Öffentliches TB-Protokoll | 21. Mai 2019

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

Öffentliches TB-Protokoll | 21. Mai 2019 wurde erstellt von hvm2308

Öffentliches Teambesprechungsprotokoll
21. Mai

Themen des Teams
Ein Spieler hat sich darüber beschwert, dass in der Safarizone Höhlenspinnen und Creeper in einer Zone spawnen. Er wünscht sich, beide Arten zu trennen.
> Xemotra schaut sich das mal an.
Bitte vor dem Wechsel auf die 1.13 die Freebuilds kontrollieren, da unklar ist, inwiefern die Logblockdatenbank übernommen werden kann.
Anfang nächster Woche wird das geplante Update von der 1.12.2 auf die 1.13.2 stattfinden!
Viele Spieler sind mit dem Team unzufrieden und haben den Eindruck, dass manche Teamler keine Motivation haben, im Team zu sein und sich um ihre Aufgaben und die Spieler zu kümmern.
> Amok verweist darauf, dass Spieler sich an ihn oder die Uservertretung wenden können, wenn sie ein Problem haben.
Manche Dinge im Chat werden wohl zu hart bestraft oder ignoriert.

Themen der Spieler
Ein Spieler beschwert sich darüber, dass der Uservertreter Raylion für seine Inaktivität bekannt sei und weiterhin nicht im TeamSpeak rede. Er schlug vor, dass das Team Konsequenzen folgen liese.
> Das Team hat sich in die von den Spielern gewählte Vertretung nicht einzumischen, die Uservertretung entscheidet das selbst.
Letzte Änderung: 14 Jun 2019 14:31 von hvm2308.
14 Jun 2019 14:31 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299
Hey :D
In eurer TB habt ihr das ja besprochen, was passiert nun mit Raylion? Denn "Das Team hat sich in die von den Spielern gewählte Vertretung nicht einzumischen, die Uservertretung entscheidet das selbst." aber die Uservertretung hat in den letzten Monaten nichts mehr zu dem Thema verlauten lassen. Also ist dort nun schon eine Entscheidung gefallen, bleibt er, geht er spricht er nun?

Wäre sehr froh, wenn uns, den Usern, jemand das Ergebnis mitteilen könnte. Vielen Dank.


mfG
TimberxD
06 Aug 2019 21:54 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145
Ich denke eine Grundlegende Frage die daraus erfolgt ist: Wer übernimmt seinen Job?

Theoretisch bin ich nicht abgeneigt, aber leider bin ich jetzt wieder beruflich voll eingebunden und habe nur am we zeit. Unter der Woche ist somit maximal fürs TeamSpeak zeit.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
Folgende Benutzer bedankten sich: dragonbecky
06 Aug 2019 22:51 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dragonbecky
  • dragonbeckys Avatar
  • Offline
  • Forumsgreenhorn
  • Forumsgreenhorn
  • -Hinfallen - Aufstehen- Krone Richten-Weitergehen!
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 85

dragonbecky antwortete auf Öffentliches TB-Protokoll | 21. Mai 2019

Hey Hey!

Also ein Versuch ist es ja wert:

Ich würde mich freiwillig melden, wieder als Uservertreterin tätig zu werden!! :lol:
Nein, ich bin nicht aus der Irrenanstalt entflohen. Die haben bei mir schon längst aufgegeben.~ ♥
Folgende Benutzer bedankten sich: FireX1337
07 Aug 2019 14:51 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kuebsiskopf26
  • kuebsiskopf26s Avatar
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Kürbisse :DD
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 43

kuebsiskopf26 antwortete auf Öffentliches TB-Protokoll | 21. Mai 2019

Ich möchte mich ja nur ungern einmischen aber soviel ich weiß hat Raylion den Rang nicht abgegeben. Warum wollt ihr dann seinen Job übernehmen? Er ist immernoch da. Wie assozial ist das bitte?..
Folgende Benutzer bedankten sich: ChesterTV, Banana, hvm2308, Raylion
07 Aug 2019 21:50 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FireX1337
  • FireX1337s Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Große Projekte brauchen große Visionen
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 190
Es geht einfach darum, dass Raylion sehr inaktiv ist. Außerdem redet er nicht, welches in dem Fall eher weniger problematisch, für viele aber ein NoGo ist.

Ja, er hat seinen Rang nicht abgegeben. Aber lieber einen aktiven Uservertreter, als einen inaktiven Uservertreter.

Man muss jedoch auch betonen, dass die Userschaft Raylion klar gewählt hat. Es wird sich zeigen, ob es sich lohnt, eine Neuwahl zu starten, oder ob man eine Person gegen Raylion direkt ohne großartige Wahl eintauscht.
~~*~~Ehemaliges Teammitglied~~*~~

Wenn Du nichts ohne deinen Rang kannst, solltest Du deinen Rang auch nicht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: dragonbecky, FlipFame, TimberxD, LogischerThimo
Letzte Änderung: 08 Aug 2019 00:20 von FireX1337. Grund: Formulierung
08 Aug 2019 00:18 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raylion
  • Raylions Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Im Grunde ist der Mensch gut.
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 221
Hallo zusammen,
ich sehe das Problem, weiß aber nicht, wieso ihr es so aufputscht.

Dass ich im TS nicht rede, ist nicht erst seit März so, ich hab schon immer nichts gesagt. Auch bei meiner ersten Uservertreter-Phase, da haben auch nicht so viele Menschen einen Elefanten draus gemacht. Außerdem kann ich mir geschriebenes besser merken, und man darf doch von anderen Menschen noch verlangen, einen TS ordnungsgemäß bedienen zu können.

Dass ich inaktiv bin, kann man so sehen, als dass ich häufiger mal ein, zwei Tage lang nicht online bin. Das allerdings als Inaktivität zu werten, finde ich insofern etwas bedauerlich, als dass das Gegenteil wäre, jeden Tag einen PC benutzen zu müssen. Ich spare gern mal die elektrische Energie (Klimadiskussion huhu), bekomme keine rechteckigen Augen und lese ein Buch. Und übrigens, ich helfe lieber meiner sehr alten Großmutter dabei, Abendbrot zu machen, als mir den Chat anzugucken.
Außerdem ist TigerG als der eigentliche Uservertreter höchst aktiv und bestimmt gut ansprechbar.

Dass ihr hier so über meinem Kopf versucht irgendwelche Entscheidungen herauszuquetschen, finde ich tatsächlich sogar frech. Flip, du bist Helfer, ich weiß gar nicht, ob du jetzt spieler- oder teamlerseitiger Uservertreter wärst. Becky, interessante Idee, aber [...] auch hier wäre ich froh, wenn ihr später über sowas redet. Timber, rede doch mit uns als Uservertretung, wenn du eine "Lösung" haben möchtest, das Team wird dir nach eigener Aussage nicht helfen können. Außerdem ist irgendwann Ende September oder so eh die Neuwahl.

Ihr könnt gern mal mit mir persönlich schreiben, wenn das so problematisch ist. Innerhalb der Uservertretung werden wir uns vermutlich auch nochmal abstimmen.
Besucht das Gemeinschaftshaus! südlich von /warp taiga
Oder mit dem Portal Gemeinschaftshaus.1.19
Folgende Benutzer bedankten sich: kuebsiskopf26, Banana, FaithfulWolf
Letzte Änderung: 09 Aug 2019 17:24 von Raylion. Grund: Fehlinformation!
08 Aug 2019 18:40 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FireX1337
  • FireX1337s Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Große Projekte brauchen große Visionen
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 190

Die Möglichkeit wird tatsächlich, so wie ich das ganze mitbekomme, auch gut genutzt. Es spricht überhaupt nichts dagegen, wenn du im Reallife allzu sehr beschäftigt bist. Ich persönlich habe dich auch lange nicht gesehen auf dem InGame-Server. Im TeamSpeak bist du ja schon aktiv.

Deswegen warten wir ja auch ab und entscheiden nicht einfach direkt.

Genau das würde ich auch entgegnen. Es ist in Ordnung, wenn man seine Meinung zu der Uservertretung äußert, wenn sie da ist. Neuwahlen sind sowieso (wahrscheinlich) bald und das Team kann nicht helfen. Es gibt also keinen Grund, das Thema immer und immer wieder neu aufkochen zu lassen.

*Thumbs Up*

MfG

-FireX
~~*~~Ehemaliges Teammitglied~~*~~

Wenn Du nichts ohne deinen Rang kannst, solltest Du deinen Rang auch nicht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: dragonbecky, TimberxD
Letzte Änderung: 08 Aug 2019 20:27 von FireX1337.
08 Aug 2019 20:25 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_