×

Sammelevent bis zum 11.10.2020 /lobby (26 Sep 2020)

Klicke auf Mehr lesen...

Hier geht es zum Forumsbeitrag: Hier klicken

Protokoll der Teambesprechung vom 14.04.2020

  • freewaynick
  • freewaynicks Avatar Autor
  • Offline
  • ~ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! ~
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 163

Protokoll der Teambesprechung vom 14.04.2020 wurde erstellt von freewaynick

Öffentliches Teambesprechungsprotokoll
vom 14.04.2020


Themen der Uservertretung:

Für das Sammelevent von Ostern gibt es Fly, gibt es Alternativen für PvPler?
--> Auf dem PvP wird für 7 Tage /enderchest freigeschaltet

Die Mobspawnrate wurde auf dem Farm-Server anpasst. Sollte es dort Probleme geben einfach dem Team bescheid geben.

Themen des Teams:

Sonderrechte der Teamler und der User werden nun in einer Liste aufgeführt, überprüft und ggf. entzogen.

Es wird demnächst einen neuen Menüpunkt auf der Homepage geben. Dieser vereinfacht die Suche der Serverinformationen, dort werden auch die Verlinkungen für die Livemap sein. Livemaps

Im Discord gibt es unter dem Reiter "Marketing / Werbung" einen neuen Textkanal #moments_of_cultcraft Hier ist es Spieler jedem erlaubt, Bilder von seinen besten Momenten auf CC zu teilen, diese werden ggf. für Werbezwecke genutzt.

Das Einwohnerprinzip der Städte wurde nochmal definiert:Ein Einwohner muss ein Gebäude in einer Stadt besitzen, wo sein Hauptlager drin steht. Nur die Kisten des Spielers zählen nicht.

Eine genaue Erläuterung zum Wirtschaftsrat folgt in einem eigenen Beitrag ?link?




Das Voten nicht vergessen!



16 Apr 2020 17:23 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonlefox
  • leonlefoxs Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Quotenschweizer, Ex-Supporter und Metalhead
  • Beiträge: 879
  • Dank erhalten: 212

leonlefox antwortete auf Protokoll der Teambesprechung vom 14.04.2020

Das Einwohnerprinzip der Städte wurde nochmal definiert:Ein Einwohner muss ein Gebäude in einer Stadt besitzen, wo sein Hauptlager drin steht. Nur die Kisten des Spielers zählen nicht.


Was ist mit Usern die ihr Lager gerne ausserhalb einer Stadt haben möchten oder ggf. mehrere Lager haben?
Ich finde es schade dass ein "Einwohner" anhand des Lagers definiert wird. M. M. n. sollte jeder User definieren können in welcher Stadt er als Einwohner zählen möchte.

Manche User welche seit Jahren auf diesem Server spielen, haben womöglich ihr Lager bereits errichtet aber möchten sich trotzdem aktiv am Stadtgeschehen beteiligen.

Ich melde mich gerne auch für eine Besprechung im TS :)

Ich würde mich des Weiteren freuen, wenn die Teambesprechungsprotokolle in einem Thread veröffentlicht werden. Der Übersicht wegen.
LG
Leon
Folgende Benutzer bedankten sich: Lukas20021997, TimberxD
Letzte Änderung: 16 Apr 2020 18:13 von leonlefox.
16 Apr 2020 18:11 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 514

hvm2308 antwortete auf Protokoll der Teambesprechung vom 14.04.2020

Wurde vergessen, die Craftbook Variablen zu besprechen, oder sie hier zu erwähnen? Ihr braucht da übrigens nicht einmal jemanden von der Technik, da muss einfach nur jemand eine .yml gegen eine andere austauschen. Oder ihr macht das ingame, ist eben umständlicher.
16 Apr 2020 20:03 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • freewaynick
  • freewaynicks Avatar Autor
  • Offline
  • ~ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! ~
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 163

freewaynick antwortete auf Protokoll der Teambesprechung vom 14.04.2020

Dies ist leider untergegangen. Ich werde es weiter geben.
16 Apr 2020 22:09 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynickdragonbecky