Friedlich geht nicht oder wie?

  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 19

Friedlich geht nicht oder wie? wurde erstellt von RfrRom

Ich beantrage die Wiedereinführung der Baurüstung.
17 Nov 2016 20:57 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 36

Mother_Of_Lolis antwortete auf Friedlich geht nicht oder wie?

Hach ja ein Sätzige Beiträge sind immer wundervoll. Wie wär es mit etwas mehr Kontext ? Offensichtlich wurdest du im PvP getötet, das ist denke ich Jedem so gut wie klar... dennoch müsste man keinen Beitrag eröffnen in dem nur ein einziger Satz steht. ^^
Was wären denn Pro's bzw. Kontra's der Baurüstung ? Wie würde sich diese Reglung im Allgemeinen ermöglichen lassen ohne das man diese "ausnutzt" ? Wer kann sicher gehen das man wirklich IMMER eine Baurüstung trägt ~ Warum nicht einfach eine Baurüstung tragen obwohl man nicht am bauen ist, einfach um nicht angegriffen zu werden?!

Im Grunde müsste man ständig Fraps mitlaufen haben oder ähnliches Aufnahmeprogramm... gegebenenfalls ständig Screenshots von Sich und der Umgebung machen um in späteren Beschwerden (die mit sicherheit kommen würden wenn die Baurüstung wieder eingeführt würde~) auch genügend Beweise dem Team vorlegen zu können... wär mir Persönlich zu aufwendig..

Nachwievor gilt für mich die Regel "Wer nicht sterben will hat im PvP nichts verloren" klingt vielleicht etwas Harsch aber ist nunmal so.

Grüße Daddy aka. Wanda
Liebe Grüße, Mama! *hier knutschgeräusch einfügen*
Letzte Änderung: 18 Nov 2016 00:54 von Mother_Of_Lolis.
18 Nov 2016 00:52 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 19

RfrRom antwortete auf Friedlich geht nicht oder wie?

Entschuldige Wanda, du hast natürlich recht, einsätzige Beiträge sind schlechte Quellen, jedoch war ich zu diesem Zeitpunkt einfach zu sehr in Rage.

Ich hab nichts gegen das Kämpfen. Mal davon abgesehen, dass durch das Clansystem tolle Gemeinschaften entstehen. Da arbeiten die Leute so krass miteinander, dass sollte man mal erlebt haben.

Der Punkt der mir keinen Spaß gemacht hat, war, dass ich so angegriffen wurde, dass ich 3 Stunden lang nicht spielen konnte. Irgendwann hab ich mich einfach immer wieder ausgeloggt. Kämpfen ok, aber an einer Baustelle, gegen einen Wehrlosen, der nichtmal zurückschlägt zu dritt? Und das für 3 Stunden? Das Ding is, dass ich ja genausowenig weg konnte, oder schreiben konnte. Wenn man stirbt schließt sich der chat. Keine Möglichkeit, irgendwie Hilfe zu bekommen. Kein Tp, kein Chat mit etwaigen Supportern. Die dann im Nachhinein alles abtun mit "Is halt PvP"

Ichigo war dann so nett, da was zu drehen, vielen lieben Dank nochmal an der Stelle. Zwischen 3 Clans besteht nun die Baurüstungsvereinbarung also Gott sei Dank. Und ich kann nun wieder spielen, ohne immer und immer wieder unterbrochen zu werden.

Hier eine Anmerkung. Dass es solche Leute gibt, die einem das Spiel kaputtmachen, das ist normal. Aber eventuell sollte da mal geschaut werden, dass diese Leute dann zumindest dafür bestraft werden, wenn sie rassistische oder Menschenfeindliche Aussagen treffen, um den Betroffenen weiter zu demütigen. Verschiedene Leute hatten solche Probleme, meine Peiniger haben nur "HAHA" geschrieben. Andere Leute sind vor Wut einfach gegangen.Ich schreibe halt hier ins Forum.

Good Bye CC-User. Am 18.11. alleine 6 Stück, das ist doch Serverschädigung oder nicht?

Also Pro Pvp auf cc: Das Miteinander und der Kick des kämpfens, das, was Minecraft komplettiert findet man nur dort
Kontra: Leute, die es einfach übertreiben müssen, und die aufgrund mangelnder Beweise sogar davonkommen (Die ganze Zeit aufnehmen wär halt nötig, haste schon recht, aber welcher Pc is dazu in der Lage?)

Dementsprechend Ist die Baurüstung nur mit Zeugen gut. Zeugen geben Aussage darüber, ob sie tatsächlich getragen wurde, und sie können ganz unabhängig die Situation beschreiben. Eine Baustelle, auf der man normalerweise baut, da trägt man sowas dann. Mitten im Kampf Rüstung wechseln geht natürlich nicht. Folglich sollte die Baurüstung auf Regionen schützen und nirgends sonst. Sollte ein Mensch mit Baurüstung schlagen, dann ist er natürlich auch Freiwild. Damit sollten die größten Kontras der Ausnutzung ausgeräumt sein.

Das Regelwerk für die Baurüstung wurde bereits geschrieben. Anpassungen sind soweit nicht vonnöten, es sei denn, man wöllte das System verfeinern.

Soviel also nochmal zu der Rüstung, nochmals vielen Dank Ichi^^
Nun wende ich mich direkt an alle PvPler: Das PvP wird zurzeit umgestellt. Neue Map, neue Plugins. Nun existieren Menschen, die das ausnutzen. Homes setzen, wo sie nichts zu suchen haben, Bugs ausnutzen, die erst noch gefixt werden. eben durch Lücken schlüpfen, die einfach nicht da sein sollten. Ich verstehe bis zu einem gewissen Punkt auch, dass man sich als Spieler vorteile zunutze machen will.

Aber ich möchte, dass ihr euch einmal an die eigene Nase fasst... Euch klar macht, wie unfair das denn tatsächlich ist... Euch dann mal fragt, wie ihr das finden würdet, würden andere sowas gegen euch betreiben... Würdet ihr euch dann nicht auch beschweren wollen? Definitiv, das ist menschlich, deshalb kann auch keiner diesen Beitrag hier ankreiden.

Ich wünsche mir Ruhe, bis der PvP zumindest die größten Problem losgeworden ist, und wahrscheinlich wären die Supporter darüber auch ganz froh, heute gab es schon mega viel zu tun, und dabei haben die ja eigentlich mit dem Gebäudekopieren schon genug am Hals.

Letztes Wort zu der Aussage "wer nicht kämpfen will, der hat im PvP nichts zu suchen". Dem sind sich alle bewusst. In dem Moment, wo man den Spawnbereich verlässt, dann ist man in Gefahr. Das WISSEN die Leute. Aber nochmal: Es gibt einen Unterschied zwischen kämpfen, töten, looten und einfach zum Spaß abschlachten, demütigen, nicht locker lassen, bis derjenige disconnectet. Und der ist Monumental.

Und ich glaube, dass das das ist, was die "Gewinner" und außenstehenden nicht verstehen. Viele Minecraftler haben eine große Liebe zu diesem Spiel entwickelt. Und dann kommt einer daher und zerstört in 2 Sekunden deine ganze Welt. Nochmals, dieses Risiko gehen alle ein, die den PvP betreten. Aber dieser eine Spieler muss nicht auf deiner Welt rumtrampeln, muss nicht bis zum letzten Staubpartikel alle Lust aus dir hereaussaugen.

Und nachwievor kann man den PvP in diesem Moment nicht verlassen, man kann ja nicht weg. Ich hoffe, dass hat ein wenig zum nachdenken angeregt, Kritik an die Richtigen gesendet und den Traurigen ein wenig Trost gespendet. Seht es nicht als Beschwerde, ich zeige hier auch niemanden an, seht diesen Text lieber als Aufforderung, euch selbst zu sehen, euch selbst zu besseren Menschen zu machen, ob ihr nun Opfer, Täter oder Zeuge seid. CultCraft ist nachwievor ein Miteinander, das kann doch nicht einfach so im PvP aufgehoben werden. Wir sind zivilisiert, wir nutzen Messer und Gabel, da können wir uns doch auch bei einem Spiel vertragen, oder?


In Liebe zu CC
Remus
18 Nov 2016 02:28 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Friedlich geht nicht oder wie?

Es wird immer ein Hin und Her geben. Immer Aussage gegen Aussage... "Der hat aber letztens auch...".
Zeugen kannst du im PVP vergessen. Da wird keine objektive Zeugenaussage zustande kommen.
Und im Zweifel für den Angeklagten. Wenn es Beschwerden gibt, dann bitte nur mit harten Beweisen. Screenshots, Videos etc. Ist leider so.
Jemanden fälschlicherweise zu bestrafen finde ich schlimmer als jemanden nicht zu bestrafen.

Die Regeln können im PVP nicht immer 100% kontrolliert und durchgesetzt werden. Auch das ist leider so. Entweder man lebt damit, oder man baut im Freebuild.
Das PVP war schon immer so. Jeder der dort baut muss sich dessen bewusst sein.

Deine Vorschläge sind zwar gut gedacht, aber nicht umsetzbar, da sie die Ehrlichkeit und Moral der Spieler anspricht. 'Gelegenheit macht Diebe'. Genauso bleiben Ehrlichkeit und Moral leider oft auf der Strecke, wenn sich einige Spieler unbeobachtet oder unüberwacht fühlen.

Ich werde allerdings bei der nächsten TB anregen, dass die Spieler nicht auf der Livemap sichtbar sind, sodass man dort nicht als offensichtliches Ziel steht.


Die Baurüstungen sind nicht in den PVP-Regeln festgehalten und ich persönlich glaube auch nicht, dass sich das ändern wird, das es nicht kontrollierbar ist. Wie Wanda schon sagte ist es ohne Videobeweis nicht festzustellen, ob die Baurüstung rechtmäßig getragen wurde, ob der Angegriffene tatsächlich eine Baurüstung an hatte etc.
18 Nov 2016 13:59 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 19

RfrRom antwortete auf Friedlich geht nicht oder wie?

@Hordtroad Das Problem bestand zwischen ein paar clans. Die haben zwischen sich ausgemacht, dass weiße lederrüstungen als Friedensanzeichen gelten. Natürlich ist das keine serverregel, aber es ist zumindest eine echt nette Vereinbarung.

Und nochmal, seinen Spawn an der Baustelle zu haben ist zwar im Nachhinein nicht so schlau, aber weder konnte ich chatNachrichten schreiben, noch irgendwie sonst da wegkommen, der Text wurde immer erneut abgebrochen wenn ich starb. Das heißt ich konnte nicht in den Freebuild oder sonst wo hin. Diese Spieler haben mich da festgehalten. Das war kein Pvp, das war mobbing. Irgendwann hab ich mich wie gesagt einfach ausgeloggt.

Ehrlichkeit und Moral der Spieler mhm? Dann unterstützt du also, dass die Asozialen das Pvp beherrschen? Die die nicht ehrlich und unmoralisch sind? Sehr erstrebenswert, muss ich schon zugeben...
18 Nov 2016 14:11 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Friedlich geht nicht oder wie?

Der Server ist das was ihr daraus macht. Und das Team sind auch keine Kindergärtner, die am Rand vom Sandkasten sitzen und 'dudu' machen wenn von jemandem die Schaufel weggenommen wird.
Wir haben feste Regeln deren Einhaltung wir (zur Not mit Strafen) durchsetzen. Wir können aber auf dem PVP keine Friede-Freude-Eierkuchen-Welt durchsetzen und auf Ehren-Regeln wie die Bau-Rüstungen Regel achten. Weshalb das nicht geht hat Wanda erklärt und das hab auch ich nochmal versucht zu erläutern.
Wenn es eindeutige Beweise gibt, dass gegen solche Regeln verstoßen wurde, kann mit den betreffenden Spielern ein Gespräch stattfinden, da wir eine respektvolle, offene und freundliche Atmosphäre auf dem Server haben wollen. Aber nach aktuellem Stand wird es keine Strafen geben, da es nicht gegen die öffentlich einsehbaren Serverregeln verstößt.

Das bedeutet nicht, dass ich das unterstütze. Lediglich, dass wir Strafen ausschließlich im Rahmen der Serverregeln verhängen werden. Bitte unterstelle mir nichts, was ich so weder gesagt noch gemeint habe.
Letzte Änderung: 18 Nov 2016 14:51 von Horstroad.
18 Nov 2016 14:50 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_