×

/efly bis zum 10.11.2020 /lobby (11 Okt 2020)







Liebe Cultis,

ihr habt es geschafft! Ihr habt nun als Community auf dem gesamten /survival -Server das Recht auf /efly zum Fliegen!
Fly habt ihr nun bis zum: 10.11.2020
Herzlichen Glückwunsch!

Mit freundlichen Grüßen

Das Team

PvP Update

  • freewaynick
  • freewaynicks Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • ~ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! ~
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 165

PvP Update wurde erstellt von freewaynick

PvP Update




In unserm PvP Update bringen wir das 1.8 PvP zurück. Dabei wurde der Attackspeed wieder zurück gesetzt und der "Schwung" Angriff enfertnt. Auch die Rüstung wurde wieder auf alte Werte zurück gesetzt. Nun geht die Rüstung wieder genauso schnell kaputt und schützt dich wie in der Minecraft Version 1.8.


OP-Äpfel können wieder gecraftet werden, jedoch mit einem neuen Rezept, was bei der momentanen Wirtschaft dem beliebten Apfel einen gewissen Wert zurück gibt.

Dateianhang:



Auch das Combat System wurde überarbeitet.


Dateianhang:


Diese Nachricht bekommt man sobald man in einem Kampf mit einer anderen Person ist.
Die Zeit wurde auf 20 sekunden reduziert.


Nach den 20 Sekunden bekommt man diese Nachricht:

Dateianhang:



Nach dieser Nachricht, ist man wieder "Frei" und kann sich Ausloggen und Befehle nutzen.


Dateianhang:


Zudem wurden die Chorus Früchte rausgenommen.

Die PvP Updates findet ihr auch am PvP Spawn schaut doch mal vorbei.


Dateianhang:




Bugs bitte melden! Verbesserungs Vorschläge dürfen gerne hier drunter geschrieben werden.
Letzte Änderung: 05 Jul 2018 21:04 von freewaynick.
05 Jul 2018 20:43 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vale
  • Vales Avatar
  • Offline
  • Forumskenner
  • Forumskenner
  • Eventuell...
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 131

Vale antwortete auf PvP Update

Hallo,
grundlegend finde ich einige Ansätze von Ideen ganz in Ordnung. Einige...
Zu den OPs:
Ich finde es eine gute Idee, den Preis von den doch zurzeit sehr billigen OP-Äpfeln in die höhe zu treiben. Doch aber nicht so krass... Ein Netherstern im Craftingrezept würde m.M.n vollkommen ausreichen. Wenn ihr die 4 Nethersterne wirklich im Craftingrezept behalten wollt, könnt ihr die auch gleich komplett rausnehmen, da keine Sau diese craften wird.

Zum Combat-Log-Plugin und den Chorusfrüchten:
Das finde ich, eine komplett sinnfreie Änderung. 20 Sekunden stören mich nicht und das Clanmates einen nicht mehr ins Combat versetzen können finde ich auch total gut aber... Warum stehen die Coords nicht mehr da? Das war die einzige Möglichkeit noch ansatzweise die Base der anderen Spieler herauszufinden. Und die Chorusfrüchte rausnehmen??? Wieso?
Man muss einfach nur eine Base haben und der Gegner hat keine, aber wirklich KEINE Chance an ihn heranzukommen, sobald diese gesichert ist. Ihr sagt, dass ihr das PvP "schwerer" gemacht habt, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, da ihr es fast unmöglich gemacht hat. Die wenigen Kämpfe, die bei der geringen Useranzahl zustande gekommen sind, wurden jetzt also auch verhindert. Tut mir leid, aber die Chorusfrüchte rauszunehmen ist meiner Meinung nach einfach nur Schwachsinn, und verhindert eher Kämpfe, als welche zu Stande zu bringen. Bitte denkt nochmal darüber nach...

Vale
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." ~ Albert Einstein
06 Jul 2018 17:49 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 102

sehha antwortete auf PvP Update

Vale schrieb: [...]
Doch aber nicht so krass... Ein Netherstern im Craftingrezept würde m.M.n vollkommen ausreichen. Wenn ihr die 4 Nethersterne wirklich im Craftingrezept behalten wollt, könnt ihr die auch gleich komplett rausnehmen, da keine Sau diese craften wird.


Die Idee dahinter war, dass man die Op Äpfel so teuer macht, damit sie sich selber regulieren. Es ist unzweifelhaft ein großes Problem, dass zu viele erbuggte Ops im Umlauf sind. Wir wollten es aber auch nicht unmöglich machen, sie zu Craften. Was meine persönliche Intention dahinter ist, dass man die Ops mit der Zeit wertvoller werden und damit die Kämpfe wieder weg von Ops only sind. Andere Optionen wären gewesen ein Cooldown für Ops einzuführen, aber das ist in meinen Augen schwachsinnig, da es dass eigentliche Problem nicht anpackt --> Es sind zu viele Ops im Umlauf. Wenn aktiv gekämpft wird ändert sich ja auch die Kampftechnik wieder zu Tränken etc.

Vale schrieb: [...]
Warum stehen die Coords nicht mehr da? Das war die einzige Möglichkeit noch ansatzweise die Base der anderen Spieler herauszufinden. Und die Chorusfrüchte rausnehmen??? Wieso?
Man muss einfach nur eine Base haben und der Gegner hat keine, aber wirklich KEINE Chance an ihn heranzukommen, sobald diese gesichert ist. Ihr sagt, dass ihr das PvP "schwerer" gemacht habt, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, da ihr es fast unmöglich gemacht hat. Die wenigen Kämpfe, die bei der geringen Useranzahl zustande gekommen sind, wurden jetzt also auch verhindert. Tut mir leid, aber die Chorusfrüchte rauszunehmen ist meiner Meinung nach einfach nur Schwachsinn, und verhindert eher Kämpfe, als welche zu Stande zu bringen. Bitte denkt nochmal darüber nach...


Zum Cobatlog:
Wir haben die Nachricht für die Combatlog-Nachricht nicht mehr auf der ganzen Map gemacht, sondern nur in einem Radius und außerdem haben dir doch die Coords beim alten Combatlog-Plugin, mal im Ernst, nichts gebracht. Manchmal wurden die Coords wegen Bugs etc. geposted, aber wieso sollte jmd sich in seiner Base ausloggen, du auf dem PvP sein und zusätzlich hast du dann noch Lust diese "Base" zu suchen. Naja sind schon viele Zufälle. Außerdem ist das Combatlog nicht dazu da, Basen ausfindig zu machen, sondern in Kämpfen soll es verhindern, dass man sich einfach ohne Punishment ausloggt. Dieses erfüllt es und eigentlich soll es zu nichts anderen Dienen.
Auf 20 Sek wurde es runter gesetzt, da 40 Sek einfach zu lange war.

Zu den Chorus:
Dass man sich mit Chorus durch 8? Blöcke Porten kann, ist doch nicht Sinn und Zweck. Alle "gute" PvPler haben die Möglichkeit ihr Base sicher zu machen. Der Unterschied liegt dann nur darin, dass die Basen nicht schöner sind etc. aber der Punkt bleibt der selbe, wenn du mit Chorus nicht reinkommst, kommst du auch so nicht rein. Und wenn man jetzt an neue Spieler denkt, es ist doch nicht Sinn und Zweck, dass man Chorus nimmt, sich in ihre Base portet und sie abschlachtet, dass ist kein PvP und auch kein Kampf. In richtigen Kämpfen braucht man keine Chorus und dh. haben wir sie deaktiviert und des bleibt auch so.
Wenn ein zb. Nilsssiii seine Base einnehmbar machen will kann er ja einfach sein Tor aufmachen. Macht ja eh kein Unterschied :P

Im allgemeinen muss ich dir einfach in dem Punkt widersprechen. Wo es keine Kämpfe gibt, da kann man auch keine Kämpfe verhindern.
Was wir aber machen wollen ist, dass man das PvP indem Sinne verbessert, dass man die Kampf-Mechanik ( 1.8 ) so verbessert, dass man wenn man zB. Events/ Tuniere veranstaltet, dass man nicht die verschiedenen, zusammen gemixte Plugin hat, sondern 1 einziges, welches die komplett Mechanik anpasst.

Lg sehha

Rechtschreibfehler sind wurscht :P
Folgende Benutzer bedankten sich: freewaynick
Letzte Änderung: 07 Jul 2018 06:59 von sehha.
06 Jul 2018 18:47 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 102

sehha antwortete auf PvP Update

Kleine Ergänzung.

- Der Bug mit den Items bzw. Inventar wurde gestern gefixt.

- Der Bug, dass der Op Apfel die Effekte beeinflusst bzw. zurücksetzt wurde gefixed. Die Effekte sind aber weiterhin die von der 1.12

- regen-exhaustion wurde von 6.0 auf 3.0 gesetzt, was bedeutet, dass der Hungereffekt bei Regeneration wieder näher an der 1.8 ist.

Die Fixes gehen mit dem nächsten Serverneustart online.

Das Gerücht, dass Rüstungen schneller kaputt gehen, hat sich als Falsch ! erwiesen. Es wurde getestet und es wurde kein Unterschied festgestellt.

Bei weiteren Fixes etc. halten wir euch auf dem Laufenden!

Lg sehha :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Xemotra, Nirooo
Letzte Änderung: 06 Jul 2018 22:57 von sehha.
06 Jul 2018 22:40 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: timderspielerfreewaynickSaskia97Itzzz_Phil