3 Jahre

  • Zocker
  • Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Trust me, I'm an engineer. :)
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 9

3 Jahre wurde erstellt von Zocker

Wie es schon im Titel steht, spiele ich jetzt seit genau 3 Jahren aktiv auf CultCraft. :lol: Einige kennen mich vielleicht noch als PvPler, andere wegen meinen Redstonemaschinen oder vom Handeln, aber viele neuere Spieler werden mich wahrscheinlich nicht mehr kennen, da ich mich zunehmend vom Server distanziert habe und auch nur noch ab Abend online bin. Trotzdem versuche ich noch jeden Tag hier zu spielen, aber meine Zeit auf diesem Server neigt sich langsam dem Ende zu, weil ich einfach schon alles erreicht habe.

Jetzt vielleicht noch etwas zu meiner Geschichte auf CultCraft, die wahrscheinlich nur die wenigsten Spieler kennen:

Angefangen hat alles, als ich am Samstag, dem 2.2.2013 nach langem Betteln endlich einen Gutscheincode für
einen Minecraft-Premiumaccount bekommen habe. Die IP von CultCraft hatte ich mir schon einige Monate davor aufgeschrieben und ich bin sofort gejoint, nachdem MC heruntergeladen war. Der Anfang auf dem Server ist mir sehr schwer gefallen, da ich mich davor fast 2 Jahre lang nur im Singleplayer (gecracktes MC ^^) mit Technikmods und Redstone beschäftigt habe. Ich hatte auch keine Ahnung vom Survivalmodus, weil ich davor immer im Kreativmodus gespielt habe. An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an 14Jakob14, ohne den ich schon am ersten Tag aufgegeben hätte xD. Es hat nicht lange gedauert, bis ich meinem ersten Clan gejoint bin, der mich dann ins PvP gebracht hat. Ich wusste am Anfang zwar nicht einmal, was PvP ist, aber nach ein paar Monaten war ich dann einer der besten PvPler auf CultCraft. Nach ein paar Umbenennungen und vielen gewonnenen Schlachten zählte unser Clan sogar zu den besten im PvP. Wir haben uns in dieser Zeit aber leider zu viele Feinde gemacht und mussten durch die deutliche Unterzahl immer mehr Niederlagen einstecken. Kurz danach hat sich der Clan dann aufgelöst und viele meiner Freunde haben den Server verlassen. Auch ich habe nach mehreren Zwischenfällen das PvP aufgegeben und wollte den Server eigentlich verlassen. Schlussendlich bin ich dann doch geblieben, weil ich von Juliiiiiiiiiii in den OdT eingelade wurde, wo ich bis heute gut aufgehoben bin. In meiner Zeit im OdT habe ich viele neue und nette Leute kennengelernt, wegen denen ich noch aktiv hier spiele, aber ohne neue Ideen für Projekte wird es langsam langweilig. ^^

Die 3 Jahre auf diesem Server waren eine schöne Zeit und ich habe viele neue Freunde gefunden, aber auch viele verloren, viel gebaut und viel zerstört, viel gewonnen und viel verloren. Es gab viele schöne Momente, aber auch viele schlechte, viele Durchbrüche, aber auch viele Rückschläge, viele Veränderungen, manche davon gut und andere weniger. Es ist viel passiert und trotzdem fühlt es sich an, als wäre alles gleich geblieben.

Ein großes Dankeschön an folgende Spieler:

erdna1, konstantin321, Speedcube98, jo5jo55, MARC_LEHMANN2468, 7Peach, Lord_of_kings1, _Radios_, MS_611, Daniel2503, 20niko01, MariusPlaysHD, glubsch2011, TheDiamandBoy, AronBadBoy, vogt1999, PRO_JP, MCKirbyHD, mari_hirsch, SuperNoahLP, User_45876, Handcreme7, Christoph_AT, Zinncrafter, AgentLV, omarnabhan, Juliiiiiiiiiii, Irincheen, _jonid_, austriankiller1, matzeatze123, alexschulze3110, Knoedel66, c3podaniel, chrisch_i, benef24, __Franky123, timderspieler, Merlin_127, Nico1905

Das sind natürlich noch lange nicht alle und ich möchte mich bei denen entschuldigen, die ich vergessen habe, aber nach 3 Jahren und bei so vielen Leuten kann man schon ein paar Namen vergessen. :P

Auch bei allen Membern der Clans TDF, LoD, KdL, ToA und OdT möchte ich mich für die wundervolle Zeit bedanken.

Und das größte Dankeschön geht natürlich an die, ohne die hier nichts funktionieren würde: die Community und das Serverteam. :) Ich habe fast alle Teamler gekannt und bis auf ein paar schwarze Schafe haben sie sich stets für den Server aufgeopfert und für Ordnung gesorgt. Die freundliche und hilfsbereite Community von früher, die jetzt natürlich wesentlich größer geworden ist, sorgt dafür, dass man sich hier auch nach 3 Jahren noch wohl fühlt. Auch bei den Ownern Marius und Zero möchte ich mich dafür bedanken, dass die diesen Server möglich gemacht haben und nach fast 4 Jahren noch gemeinsam mit dem Team an Verbesserungen am Spielerlebnis arbeiten.
Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich mich auf einige weitere schöne Jahre (oder auch weniger ) mit euch freue. B)
Folgende Benutzer bedankten sich: phips4, ChesterTV, timderspieler, User_45876
02 Feb 2016 00:08 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 8

phips4 antwortete auf 3 Jahre

Einer der wenigen übrig gelassenen^^
Es ist schade, dass die meisten User die du erwähnt hast den meisten hier gar nichts mehr sagen. :(

Schöner Beitrag und machs gut! :)

LG phips
Letzte Änderung: 18 Jul 2016 02:59 von phips4.
02 Feb 2016 03:38 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nena2012
  • Nena2012s Avatar
  • Offline
  • Forumsimperator
  • Forumsimperator
  • Klein aber fein, so muss es sein
  • Beiträge: 1115
  • Dank erhalten: 75

Nena2012 antwortete auf 3 Jahre

Respekt 3 Jahre, wow HgW. Auf hoffentlich noch mind 3 weitere Jahre mit dir auf unserem Server :)

Nena ^^
02 Feb 2016 23:22 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Florian040199
  • Florian040199s Avatar
  • Offline
  • Forumsimperator
  • Forumsimperator
  • "Wer mit seinen Stärken arbeitet, wird stärker."
  • Beiträge: 1024
  • Dank erhalten: 82

Florian040199 antwortete auf 3 Jahre

Wie auch Nena schon gesagt hat .. 3 Jahre ist wirklich eine lange Zeit. ^^

Hoffen wir mal, dass wir deine nächsten Jahre auch noch miterleben dürfen. :side:


Florian
Das ist Florian.
Florian weiß manchmal nicht, was er sagen soll.
Florian hält dann lieber den Mund.
Florian sagt lieber etwas Schlaues.
Florian ist klug.
Sei wie Florian.
03 Feb 2016 12:16 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 34

Suchtimoduss antwortete auf 3 Jahre

Danke für den Beitrag. Mich kennst du wahrscheinlich nicht. Ich bin zwar erst sein einem Jahr dabei aber viele kenne ich. Du bist mir durch deine Redstone Technik bekannt.

Ich hoffe du bleibst noch lange auf Cultcraft denn sojemanden wie dich der so Genial mit redstone arbeitet trifft mal nur 1 mal in MC


Mfg Suchtimoduss

"Kein Toter ist so tief begraben wie eine erloschene Leidenschaft"
03 Feb 2016 14:33 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TheDiamandBoy
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Yo
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

TheDiamandBoy antwortete auf 3 Jahre

Hallo Zocker!

Bin vielleicht etwas spät dran mit meinem Post. Aber besser spät als nie. :cheer:
Möchte mich ebenfalls bei dir bedanken für die Zeit aus KDL und natürlich auch im ODT. (Das waren noch Zeiten mit jo5jo55) :)
Wünsche dir trotzdem noch alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
18 Jul 2016 00:23 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_