Sunshine City stellt sich vor!// - FireX000

  • FireX1337
  • FireX1337s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Große Projekte brauchen große Visionen
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 190

Sunshine City stellt sich vor!// - FireX000 wurde erstellt von FireX1337

Hey liebe Cultcraft-Spieler,
Louis10_07 und ich besitzen eine Stadt mit dem Namen "Sunshine City". Diese Stadt wird in einem mittelalterlichen Baustil gehalten und ist für alle! Die Regeln stehen an den Tafeln auf dem Server am Spawn dieser Stadt.
Da diese Stadt erst seit ca. 3,4,5 Wochen existiert, sind viele Ränge noch nicht da. Wir bitten also darum, dass jeder, der einen Rang in unserer Stadt haben will, eine Bewerbung schreiben kann. Es ist aber auch erlaubt, dass es im TeamSpeak gesagt wird.
!TeamSpeak ist kein MUSS!

Owner: Louis10_07, FireX000
Architekt: Flamingo_Pingo, blablagame, xarom(Persönlicher Architekt)
Ehrenränge in der Stadt: ChesterTV, xxxPandaYTxxx, Henker83, Concordeflieger, Flamingo_Pingo

Wir bitten darum, dass diese Stadt in die cities von Cultcraft verschoben wird, da wir 20 Einwohner haben, und 10 davon mehr als 2 Wochen aktiv spielen!

Hinweis: Die Stadt wird das GS-System bald abschaffen.

Mit freundlichem
Gruß

-FireX000
Man kann mich auch FireX nennen! Oder Fire!
~~*~~Ehemaliges Teammitglied~~*~~

Wenn Du nichts ohne deinen Rang kannst, solltest Du deinen Rang auch nicht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Xemotra
02 Jul 2017 15:25 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299
Hey,
Hier sind ein paar kleine Tipps/ Verbesserungsvorschläge, hoffe du nimmst Sie dir zu Herzen.

1. Anmerkung: Du schreibst: "Hinweis: Die Stadt wird das GS-System bald abschaffen.".Grade der /cities-Server fördert durch das WorldGuard-Plugin und damit verbundene Rechte und Pflichten, die ein BM dort besitzt, das GS-System enorm.
2. Anmerkung: Ich würde die Stadtvorstellung etwas ausführlicher und auch ein paar Bilder mit rein machen, um den Leuten die Stadt schmackhaft zu machen, evtl auch mit Shader fotographiert :D
3. Anmerkung: Die Sache mit dem kopieren der Stadt würde ich in einen Extra Thread schreiben :D Und auch etwas ausführlicher auf die Problematik eingehen :D
Hier sind mal 2 Beispiele, wie man so einen Antrag aussehen lassen könnte.
cultcraft.de/forum/spielerstaedte-alt/20...ung-fuchsolfia#15520
cultcraft.de/forum/spielerstaedte-alt/17...g-von-al-monte#14304

lg TimberxD
Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox, Xemotra
02 Jul 2017 16:28 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FireX1337
  • FireX1337s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Große Projekte brauchen große Visionen
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 190
Hier ist übrigens ein kleiner Trailer:


Da könnt ihr euch mal ein bisschen die Stadt ansehen und gerne einen Kommentar schreiben(und natürlich bewerten).

LG

-FireX
~~*~~Ehemaliges Teammitglied~~*~~

Wenn Du nichts ohne deinen Rang kannst, solltest Du deinen Rang auch nicht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Xemotra
04 Jul 2017 16:09 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299
Lieber FireX000,
da du ja um eine Stadtbewertung gebeten hattest, haben hvm, ghostgame und ich uns hingesetzt und ein paar Kritikpunkte an deiner Stadt zusammengetragen.
Ich möchte zuerst einmal im alten Teil der Stadt anfangen. Hier gefällt mir persönlich die Tatsache, dass es viele kleine, verwinkelte Wege gibt sehr gut, wenn auch an manchen Stellen nur mit der Schaufel Wege erstellt und diese nicht mit Treppen ergänzt wurden und manche Wege Sackgassen bilden. Ein weiterer sehr positiver Punkt deiner Stadt ist es, dass ihr versucht habt überall kleine Plätze mit Shops zu errichten, ein gutes Konzept, um den Handel zwischen den Spielern anzuregen. Uns ist außerdem aufgefallen, dass der alte Teil der Stadt sehr viele schöne und auch sehr detailreiche Häuser besitzt welche der Stadt einen unverkennbaren Charakter verleihen. Dennoch existiert sonst ziemlich wenig Dekoration im öffentlichen Bereich. Des weiteren befinden sich innerhalb der Stadt, vor allem auch im Bereich des neuen Stadtteils, sehr große Brachflächen, an denen weder Gras wächst, noch Gebäude stehen. Zusätzlich gibt es auch einige schwebende Flächen, welche 1. nicht schön aussehen und 2. gegen die cities-Stadtregel 4.2) “Es soll mit der vorhandenen Landschaft gebaut werden. Planieren von großen Flächen ist untersagt.” verstoßen. Ebenfalls stehen in deiner Stadt auch Häuser, welche mehr einem Bunker als einem Haus ähneln. Diese fielen uns vor allem im Nordwesten der Stadt auf zusammen mit einem Haus mit Panda-Bannern und Lava davor, welches unserer Meinung noch weniger als die anderen Bunkerähnlichen in die Stadt passte. Hier würde es sich anbieten einen Stadtbaustil, wie zB. Mittelalter, festzulegen und diesen konsequent durchzusetzen.
Ein weiterer großer Kritikpunkt, der uns aufgefallen ist, ist die U-Bahn. Auch wenn sie teilweise im Tunnel verläuft, machte sie eher den Eindruck einer Achterbahn: Wild auf irgendwelchen schwebenden Holzbahnen, die willkürlich und völlig realitätsfremd durch die Landschaft geführt wurden, erbaut und ohne einen sinnvollen Nutzen, da man damit eher weniger gut von A nach B kommt.
Zu guter letzt möchten wir noch Anmerken, dass eine Ordentliche Regeltafel immer einen guten ersteindruck bei den Leuten hinterlässt. Im Moment fehlen Wörter die zum Teil auch texturepackbedingt weggeschnitten wurden . Mit Sphax PureBDCraft 64x kann man zB. auf der Regeltafel im Osten des Hauses nur:”[Schildanfang] Wenn ein Gs zu hässlich aussieht wird der Besitzer des [Schildende/-anfang] angeschriebende und soll nach 14 Tagen das haus Ver- [Schildende/-anfang] änderungen stattgefunden haben, wird das GS entfernt [Schildende]” lesen. (stand: 18.8.17; 15:30).
Ich hoffe du nimmst dir unsere Einschätzung zu Herzen und machst deine Stadt damit besser, danke für deine Aufmerksamkeit.

Hochachtungsvoll
hvm, ghostgame und Timber
Folgende Benutzer bedankten sich: _holyghost, FireX1337
18 Aug 2017 20:39 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486
Das Spielerstädteteam hat deine Stadt über die vergangenen Wochen beobachtet. Von der Gestaltung her sehr hübsch.
Allerdings ist deine Stadt zur Zeit nicht aktiv. Du hast zwar von vielen (auch aktiven) Spielern ein Haus bauen lassen, allerdings ist seitdem nichts weiter passiert. Du hast unfertige Gebäude in deiner Stadt stehen, an denen seit einem Monat nicht gearbeitet wurde.
Zur Zeit können wir nur einen aktiven Spieler feststellen, der tatsächlich in der Stadt baut.

Das reicht uns leider für eine Verschiebung auf den Cities Server nicht.


Grüße
Horst
Folgende Benutzer bedankten sich: FireX1337
18 Aug 2017 20:56 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FireX1337
  • FireX1337s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Große Projekte brauchen große Visionen
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 190
Lieber TimberxD,
Ja, die Sache mit der U-Bahn verlief auch leider in meiner Abwesenheit. Wie ihr sicher wisst, gehört nicht nur mir die Stadt, sondern auch Louis10_07. Ich war Abwesent und zusammen mit TomTV17 hat Louis einen U-Bahn Tunnel gebaut. Wir werden daher an einer besseren Organisation arbeiten und ich werde die restlichen Spieler benachrichtigen, ihre Grundstücke zu pflegen.

Mit freundlichem
Gruß

-FireX
~~*~~Ehemaliges Teammitglied~~*~~

Wenn Du nichts ohne deinen Rang kannst, solltest Du deinen Rang auch nicht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Xemotra
19 Aug 2017 16:00 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_