Wohnungs Zentrum 2.0 für Neulinge auf einer Insel

  • xMaRdIx
  • xMaRdIxs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgeistiger
  • Forumsgeistiger
  • First they laugh, then they copy!
  • Beiträge: 1587
  • Dank erhalten: 123
Würde mir das Wohnungszentrum gerne mal anschauen wen es möglich ist?


LG Martin
09 Apr 2016 21:49 #9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • xMaRdIx
  • xMaRdIxs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgeistiger
  • Forumsgeistiger
  • First they laugh, then they copy!
  • Beiträge: 1587
  • Dank erhalten: 123
Hey danke für die angebotene Unterstützung..
Können uns gerne mal besprechen wen du Lust hast :cheer:
Das Wohnungszentrum selbst ist ja nur ein Gebäude aber es wird noch mehrere Nebengebäude geben.
Das du Modern bauen kannst weiß ich ja :lol:



LG Martin
09 Apr 2016 23:39 #10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145
Das Thema allgemein, wie auch schon mehrfach erwähnt, ist eine gute Idee. Aber das Problem was ich sehe und was schon immer so war:
Wie gedenkst du dir ist das geplant?
Du baust ein Gebäude, machst dafür Werbung und einige ziehen ein. Die meisten die eine vorgefertigte Variante einer Wohnung nehmen, sind jene welche meist nur über einen beschränkten oder sehr kurzen Zeitraum den Server spielen. Ich habe die Erfahrung gemacht das die meisten "älteren" Spieler hier sind/waren weil sie sich selbst etwas aufgebaut haben. Sicherlich ist die Idee der Wohnung kurzfristig ok, aber wie willst du entscheiden ob und wann es an der Zeit ist den jeweiligen Bewohner zu entlassen bzw zu kündigen.
Beispiel:
Wohnungen vorhanden ca 30
tägl. joinende neue Spieler ca 30
3 von ihnen wollen in deine Idee einziehen
heißt das du nach 10 Tagen voll ausgelastet bist
Heißt wiederum auch das du dann keine Wohnungen für weitere Interessenten hast.
Offiziell werden Eigentümer durch einen Supporter erst nach 30 Tagen der Inaktivität, der jeweiligen Spieler, gelöscht. Was im schlechtesten Falle für dich heißt das mind 50% deiner Wohnungen innerhalb kürzester Zeit blockiert wären. Und du keine bzw nur beschränkte Möglichkeiten hast um dies zu ändern.

Ein weiteres Problem sehe ich in der Problematik "Griefing".
Du kannst Theoretisch das Haus sichern, hast dann aber das Problem das jeder auf alles außer Kisten Zugriff hat. Bauen, abbauen, töten durch Sand, Kies, Wasser, Lava, Feuer.......
Lässt du nur die jeweiligen Wohnungen saven, müsste das Gebiet sehr groß sein, da keine 2 Saves auf ein Gebiet gelegt werden. Was den ganzen Spaß schon mal sehr schwierig erscheinen lässt. Es wird regelmäßig zu Griefing, Diebstählen, Tötungen oder ähnlichem kommen. Was wiederum vermehrte Arbeit für das Team bedeutet.

3. Problematik sehe ich im allgemeinem Verhalten der Spieler:
Dürfen die Spieler ihre Wohnung selbst gestalten? Wenn Ja, müssen sie es renovieren bzw auf Grundbasis bringen wenn sie ausziehen?
Was ist Spaß und was nicht? Jeder Mensch hat eine andere Auffassungsgabe von Spaß. Für den einen mag der Tot durch einen anderen Spieler, ob gewollt oder nicht, spaßig sein. Für andere ist es aber ein "Weltuntergang". Wie willst du dem Einhalt gebieten?


Ich könnte noch eine ganze Weile so weiter machen. Du denkst in diesem Fall zu minimal nach bzw lässt jene ein wenig im dunkeln stehen wie du es dir gedacht hast. Ich Unterstütze dein Projekt gern mit allen Möglichkeiten die mir zur Verfügung stehen, aber NUR wenn wirklich für jedes Problem eine Lösung besteht. Vorher rate ich jedem Sponsor davon ab dieses Projekt zu unterstützen, da es so wahrscheinlich nur wieder eines von vielen "sinnlosen" Projekten ist.

Denk mal bitte darüber nach und fang bitte langsam an DEINEN Plan den Interessenten schriftlich (hier im Forum) offen zu legen.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
10 Apr 2016 03:24 #11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • xMaRdIx
  • xMaRdIxs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgeistiger
  • Forumsgeistiger
  • First they laugh, then they copy!
  • Beiträge: 1587
  • Dank erhalten: 123
Hey FlipFame,

Du hast ja nicht Unrecht da gebe ich dir ja Recht, man kann aber nicht auf alles vorbereitet sein.
Und wen man jedesmal nur schaut was alles schief gehen kann usw. wird so ein Projekt nie Starten, weil man jedes mal nur an die Negativen Sachen denken wird.

Es ist mir schon bewusst das man da bestimmte Sicherheiten machen muss.

Tim hatte auch in meinem ersten Projekt eine Super Idee die leider nicht durchgesetzt wurde, weil es einfach nicht dazu gekommen ist.

Hier nochmal der Vorschlag von Tim:
Ich finde das ist eine Gute Idee nicht wegen dem Geld, sondern deshalb weil dadurch hoffentlich den Usern bewusst wird das Sie Geld zahlen müssen und somit Voten und aktiv spielen und auch im Ankaufshop Items verkaufen können.
Das Geld würde dann in Erweiterungen für das Zentrum einfließen..z.B um den Usern Umsonst Grundstücke anzubieten wen Sie z.b 1-2 Wochen aktiv Dabei sind.

Villt könnte man eine Reglung finden um es so zu Regeln wer nicht Zahlt nach rund 1 Woche wird die Wohnung dann geräumt.




LG Martin
10 Apr 2016 13:19 #12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banana
  • Bananas Avatar
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195
Ich bezweifle, dass Flip an dieser Regelung Anstoß nimmt. Oder generell am Projekt.
Um Flips elendig langen Beitrag (sorry^^) kurz zu fassen: Flip erwartet einen Plan, wie das Projekt organisiert und verwirklicht werden soll.
Dass es immer Hindernisse gibt, wenn ein Plan steht, ist klar. Das wird auch unserem lieben Herrn Fame klar sein. Es geht aber auch eher darum, dass ein Plan besteht, der möglichst gut ausformuliert und durchdacht ist.

Dass sich Flip überhaupt damit befasst und auch in dieser Weite damit befasst, lässt mich darauf schließen, dass ihm das Projekt schon ganz gut gefällt. Ich würde sogar fast soweit gehen, dass er selbst dabei helfen würde - aber eben nur, wenn er auch weiß, dass das Projekt in fähigen Händen ist. Und genau deswegen möchte er einen Plan haben. (Wenn dem nicht so ist, Flip - Entschuldige bitte, dass ich dir Worte in den Mund lege, die nicht die deinen sind. Aber das waren meine Gedanken zu deinem Beitrag und ich bin mir auch fast sicher, dass ich mit diesen Gedanken zumindest nicht komplett daneben liege. Sonst würde ich ja auch nicht so frevelhaft vorgehen und sie niederschreiben :D )

Auch wenn ich das Projekt super finde und sofort wieder spenden würde, kann ich hier nur zustimmen: Ein Plan hilft allen Beteiligten zu verstehen, wie alles gedacht ist und wie das Gedachte organisiert und umgesetzt werden soll. Ergo ist er eine Bereicherung für alle. Darum schließe ich mich Flip an und bin ebenfalls der Meinung, dass du erstmal einen Plan erstellen solltest und diesen hier Punkt für Punkt und Schritt für Schritt aufschreiben und veröffentlichen solltest. Hilft dir wahrscheinlich auch, Helfer zu finden.

(Und ja... ich bin nicht mehr auf dem Server, was mische ich mich eigentlich ein? Ich glaube einfach, dass ich immer noch genug Stimmgewalt habe, um anderen meine Meinung sagen zu dürfen ^^ und auch wenn ich nicht mehr auf dem Server bin, setze ich mich doch noch gerne mit den Leuten auf demselben auseinander :) )

LG
Banane~
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
10 Apr 2016 13:48 #13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • xMaRdIx
  • xMaRdIxs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgeistiger
  • Forumsgeistiger
  • First they laugh, then they copy!
  • Beiträge: 1587
  • Dank erhalten: 123
Hey Leute,

Der Genau Plan folgt in kürze muss nur noch einige Sachen klären..

Danke für euer Verständnis



LG Martin
11 Apr 2016 15:43 #14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • xMaRdIx
  • xMaRdIxs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgeistiger
  • Forumsgeistiger
  • First they laugh, then they copy!
  • Beiträge: 1587
  • Dank erhalten: 123

xMaRdIx antwortete auf Wohnungs Zentrum !!!!INFO!!!!

Halloo User,


Also mal eine frage an euch alle..Soll das Zentrum eurer Meinung nach gebaut werden?
JA oder Nein?

Da mir in den letzten Tagen gesagt wurde das es unnötig ist.
Würde gerne wissen was Ihr darüber denkt.

Danke




LG Martin
Letzte Änderung: 13 Apr 2016 18:17 von xMaRdIx.
13 Apr 2016 18:15 #15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 188
Lieber xMaRdlx,

Deine Idee mit dem Wohnungszentrum für Neulinge ist wirklich lieb und nett gemeint , jedoch gibt es da ein paar Dinge die fragwürdig sind an deinem "Projekt".

Zu einem ist da die Sache mit dem Startequipment. Für die ersten paar Spieler ist das für dich vllt. noch machbar , jedoch joinen täglich so viele Spieler auf CultCraft weshalb das für einen einzelnen Spieler kaum noch tragbar ist. Außerdem besitzen Spieler die neu auf den Server kommen bereits ein vor gefertigtes Inventar welches so konzipiert ist damit ein Spieler einen gelungenen Start hinlegen kann.

Dazu kommt noch das du für deine Wohnung Geld verlangen möchtest. Nun musst du dich in die Lage eines neuen Spielers versetzen:

- Spieler betritt den Server zum ersten mal
- Spieler entscheidet sich in der Lobby für den Server Survival
- Spieler kommt zum Spawn und klickt den [Warp] Reisebüro
- Dort erfährt er von der Neulingsstadt GS-City, dort gibt es GRATIS Grundstücke mit GRATIS Equip

Und das ohne je eine Nachricht in den Chat schreiben zu müssen. Für was wird sich der neue Spieler eher entscheiden für ein GS welches Gratis ist oder für eins das womöglich noch 50-100c kostet....?!


Dazu kommt das wir für das Area Shop Plugin nicht einfach so Rechte verteilen ... selbst wenn würde das Geld das damit verdient wird nicht auf den Konto überwiesen sondern auf das des Servers...


Gerne kannst du eine Stadt eröffnen , jedoch wird das unter den Ansprüchen die du stellst nicht gelingen...


MFG
timderspieler
stlv. Serverteam
Letzte Änderung: 13 Apr 2016 18:26 von timderspieler.
13 Apr 2016 18:24 #16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_