Fuchsolfia I News, Vorstellungen und mehr!

  • leonlefox
  • leonlefoxs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Quotenschweizer, Ex-Supporter und Metalhead
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 212

Fuchsolfia I News, Vorstellungen und mehr! wurde erstellt von leonlefox

Hallöchen Städteliebhaber!
Ich möchte dir hier die Stadt Fuchsolfia mit ihren Stadtteilen vorstellen. Sie ist eine der grössten Städte auf CultCraft. In Fuchsolfia kannst du verschiedenste Baustile entdecken. Einmal gibt es die Stadt selber mit ihren Wüstenhäusern, wovon viele einen Kultstatus in der Stadt besitzen.

Du kanntest die Stadt noch nicht? Das macht doch nichts!
Die Stadt wurde von mir und meinem besten Freund Filix100 gegründet. Zusammen starteten wir auf einem kleinen See auf dem Mainserver. Irgendwann merkten wir dass viele daran interessiert sind ein Haus im damaligen Fuchsolfia zu bauen. Zuerst wollten wir beide das Dorf nur für uns nutzen. Die Stadt lag früher ausschliesslich auf dem Wasser. Plötzlich mussten wir feststellen, dass wir die Stadt verschieben müssen. Es war eine sehr aufstrebende Stadt. Filix verliess CultCraft aufgrund von Zeitmangel und mangelnder Interesse an Minecraft. Ich versuchte die Stadt alleine zu führen. Ich musste feststellen dass ich dazu noch nicht in der Lage war. Ein Helfer musste her. Ich fragte den lieben TimberxD ob er mir helfen möchte. Er half mir die Stadt gut zu expandieren. Er baute mit mir den Bundestag mit dem Fuchs drauf, welcher immernoch südwestlich des Spawns zu bestaunen ist. Ich verlor allmählich den Überblick. Die Stadt wuchs extrem. Man konnte täglich neue Gebäude bestaunen. Hier sieht man einen Screenshot des alten Fuchsolfias.

Dateianhang:


Die Stadt befand sich dann zirka 6 Monate in diesem Zustand. Ich verlor ein wenig die Lust an der Stadt. Aufgrund dessen gründete ich mit hutchmeister1 und Filix (Welcher kurzzeitig wieder da war) die RolePlay-Stadt Old Greenlake. (Der Name entstand von dem Schulbuch 'Löcher' welches wir zu dieser Zeit in der Schule lasen. Es handelt ebenfalls im Wilden Westen) Die Stadt sollte exklusiv sein. Man sollte nur dort wohnen können wenn man schon länger auf CultCraft spielte. Wir 3 zogen mehrere alte Hasen in den Bann. Sie bauten bis Old Greenlake den heutigen Zustand erreichte. Hutch konzentrierte sich dann wieder auf Steiningen und ich liess die Stadt wieder ein wenig ruhen. Unten sieht man einen Screenshot von OldGreenlake und seinen Facetten.

Dateianhang:


Nach vielen inaktiven Wochen von Fuchsolfia sowie Old Greenlake erfuhr ich von der Idee dass eine neue Stadtwelt entstehen solle. Ich wusste nicht ob meine Stadt dafür geeignet sein würde. Ich diskutierte mit Th3Rocky und Xemotra, wie man Fuchsolfia so verändern könnte dass es Cities-Tauglich ist. Wir kamen zum Entschluss dass man die einzelnen schönen Häuser in eine Wüste kopieren und diese neu anrichten könnte. Das heutige Fuchsolfia entstand.
Ich sprudelte vor neuen Ideen und wusste teilweise gar nicht wie ich diese umsetzen könnte. Seitdem leite ich Fuchsolfia grösstenteils alleine. Nirooo hat ebenfalls lange mitgeholfen. Mit der Zeit kam mir ebenfalls der Gedanke dass man die Westernstadt welche ja noch auf dem MainServer stand zu der Stadt Fuchsolfia zu kopieren. Gesagt getan. Die Stadt entstand in wenigen Stunden und man merkte kaum dass sie hineinkopiert wurde (danke Xemo <3)

Vor ein paar Tagen entwarf ich mit Timber die neue Hafenstadt Fuchsolfias. Diese entsteht ebenfalls noch.

Dateianhang:


Heute suche ich neue Leute die in der Stadt bauen und sie aktiv halten. Dich sollte die Euphorie gepackt haben? Dann melde dich bei mir. Hier werden ab und an noch Updates und änderungen von Fuchsolfia gepostet.

Im Anhang findest du noch ein paar weitere Bilder der Stadt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Xemotra, FireX1337
Letzte Änderung: 20 Aug 2018 19:01 von leonlefox.
20 Aug 2018 18:51 #1
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonlefox
  • leonlefoxs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Quotenschweizer, Ex-Supporter und Metalhead
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 212
Hallöchen Stadtbewohner!
Momentan suche ich Hilfe für das Erstellen der GSe für das Fuchsolfianische Bauevent! Wer helfen möchte kann sich gerne bei mir melden!
Liebe Grüsse
Leon / LEF0X
Folgende Benutzer bedankten sich: FireX1337, FaithfulWolf
Letzte Änderung: 12 Nov 2018 18:48 von leonlefox.
12 Nov 2018 18:48 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_