Protokoll StädteKonferenz vom 17.11.2018

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

Protokoll StädteKonferenz vom 17.11.2018 wurde erstellt von TimberxD

~*~ Protokoll StädteKonferenz ~*~
Datum: 17.11.2018
Leitung: DrNiklaas
Protokoll: TimberxD
Anwesende User: ca. 12 User
Anwesende Städte:
El Siwa
Steiningen
Las Megas
Minehattan
Natura
Fuchsolfia
Sunshine City
The Elder
Themen

LEF0X:
Was ist mit den noch fehlenden Brücken im /cities-Wegenetz?
> Sie werden nach und nach ergänzt, Xemo hat vor kurzem erst weitere eingefügt, der Rest wird derzeit von Architekten erbaut.

> Fuchsolfia plant ein Bauevent, wenn jemand interesse hat LEF0X zu unterstützen, meldet sich einfach bei ihm. (Arbeit wird auch entlohnt.)


Welation:
> Halloweentown heißt auf der Livemap noch Henkersdorf!


TimberxD:
> Lob: Die Wünsche aus der letzten StädteKonferenz wurde schnell umgesetzt.
> Lob: Das neue Angel-Plugin ist toll und dessen Umsetzung ging sehr schnell.


Team:
> Derzeit wird wieder die beste Stadt auf CultCraft gesucht. Die Wahlurne befindet sich in der Städtehalle am Spawn.
Liebe Bürgermeister, macht viel Werbung, damit eure Stadt die Wahl gewinnt!

> The Elder ist ab sofort auf dem /cities. (Halbe Strecke zwischen Natura und Las Megas, am Weg.)


Städtebewertung
> Die Punkteverteilung der Städtebewertung wurde nochmals geändert. So gibt es nicht erst ab 10, sondern schon ab 15 Punkten die Bewertung “Grobe Mängel”.

> Die Städtebewertung für den November wurde hier veröffentlicht.


Wegenetz

> Die Wege auf dem /cities sind fast fertiggestellt, wenn noch jemand Dekogebäude oder -objekte bauen möchte, baut diese einfach und wendet euch an einen Städteteamler, der kopiert sie dann von eurem Kreativ-Grundstück an eine passende Stelle auf dem /cities.


Städtehalle/ Webauftritt

> Es ist möglich, die Bilder, die auf der Stadtvorstellungseite zu sehen sind, ändern zu lassen. Dazu einfach mal beim Städteteam bescheid geben und das neue Bild zukommen lassen.

> Mit dem neuen Spawn wird es auch neue Städtepostfächer geben. Städte, welche bisher schon eines haben, werden auch ein neues kostenlos bekommen. Da es nun wieder mehr Postfächer für die Städte gibt, können sich auch Städte, die bisher kein Postfach hatten, nun eines kaufen.

> Die Bürgermeister haben ab heute die Möglichkeit, ihren Stadtwarp mit ihrer Partnerstadt, mit der sie zusammen auf dem Plot sind, zu bebauen. Alle wichtigen Informationen sind HIER zu finden. Dies ist im creative-Modus möglich und sollte bis spätestens zum 25.11.2018 bebaut sein. Alle Städte, die ihren Plot bis dahin nicht bebaut haben, bekommen nach dem Kopieren die Möglichkeit, dies im Survival-Modus zu erledigen.


Weihnachtsevent

AmokRazer bittet die Userstädte um ihre Mithilfe beim offiziellen Weihnachts-Public-Event. Interessierte Städte melden sich bitte bis spätestens 24.11. bei Amok im TS (Stadtnamen mit angeben). Auch für genauere Informationen könnt ihr euch gern jederzeit an ihn wenden. Im Gegenzug wird den Städten auch gratis PR zu teil.


~*~ Ende der StädteKonferenz um 16:35 ~*~


Folgende Benutzer bedankten sich: kuebsiskopf26, leonlefox, _holyghost, Xemotra
Letzte Änderung: 17 Nov 2018 18:31 von TimberxD.
17 Nov 2018 18:02 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 261
Liebe Bürgermeister,

danke für eure Teilnahme an der Städtekonferenz. Hier ein paar Antworten und Kommentare zum Protokoll:

Wie bereits erwähnt habe ich vor wenigen Tagen erst 3 weitere Brücken eingefügt, weitere folgen. Ich möchte dass alle Wege plus Brücken bis Ende des Jahres auf jeden Fall fertig sind. Gimmicks etc. spätestens Ende Januar.

Hey LEF0X, wenn diesbezüglich auch auf den Social Media Seiten Werbung gemacht werden soll, darfst du dich gerne bei mir melden :)

Wurde geändert, danke für Info :)

The Elder hat ebenfalls ihre Makierung auf der Livemap erhalten und wurde auf der Stadtwelt auch gerendert.


Liebe Grüße,
Xemotra
Xemotra hat leider zu wenig Zeit und ist erstmal raus :)
Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox
18 Nov 2018 23:02 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299
Städtehalle

Liebe Bürgermeister,
die in der SK angesprochene Frist, eure Plots im Kreativmodus zu bebauen, ist nun abgelaufen. Ab jetzt habt ihr nur noch die Möglichkeit, dies nach Einfügen der Städtehalle an den neuen Spawn im Survivalmodus zu tun. Dies wird euch ab dem 1. Dezember möglich sein. Es gelten jedoch auch weiterhin die hier stehenden Regeln zum Bebauen eures Plots.
Bei allen Bürgermeistern, die ihren Plot jetzt schon bebaut haben, möchte ich mich für den reibungslosen Ablauf bedanken. Es freut mich, dass ihr auch Stadtübergreifend zusammengearbeitet habt und am Ende eine neue, schöne Städtehalle entstanden ist.

mfG
TimberxD
Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox, Xemotra, FireX1337
25 Nov 2018 22:31 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_