Protokoll Städtekonferenz vom 19.01.2019

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

Protokoll Städtekonferenz vom 19.01.2019 wurde erstellt von TimberxD

~*~ Protokoll StädteKonferenz ~*~
Datum: 19.Januar 2019
Leitung: DrNiklaas
Protokoll: TimberxD
Anwesende User: ca. 4 User
Themen

Ein kleines Vorwort zum Protokoll:
Liebe Community, sehr geehrte Bürgermeisterkollgen,
heute haben es aus 12 Städten auf dem /cities tatsächlich 4 Bürgermeister geschafft zu kommen und 3 haben es geschafft sich im Forum abzumelden. Und die Anderen 17? Die anderen 17 scheinen mit der Lage auf dem /cities ja vollends zufrieden zu sein, denn wenn sie eine Verbesserungsidee oder einen Wunsch gehabt hätten, dann wären sie ja sicherlich zur Städtekonferenz gekommen oder hätten ihre Idee vorab jemandem mitgeteilt, der sie stellvertretend vorgetragen hätte. Das Team gibt uns netterweise die Möglichkeit, die Probleme offen anzusprechen und an der stetigen Verbesserung mitzuarbeiten, aber das es nur 4 Bürgermeister für nötig gehalten haben, daran teilzuhaben enttäuscht sowohl das Sädteteam als auch mich. Deshalb gehe ich davon aus, dass ihr 17 Anderen euch in Anwesenheit eines anderen CC Users nie über irgendetwas beschwert, denn das hättet ihr ja heute verändern können.

mfG TimberxD

Protokoll

Städteteam:
Wegenetz
Alle Wege sind jetzt fertig .
-> Die Bürgermeister werden gebeten, die Wege zu ihrer Stadt mal abzulaufen und sich zu überlegen, an welcher Stelle man noch Häuser oder andere Gimmicks hinbauen könnte.

Hafen als Städtehallenzusatz
Es wurde nach dem allgemeinen Interesse, an dem von Xemotra vorgeschlagenen Hafenprojekt gefragt.
-> Wegen der geringen Teilnahme an der Städtekonferenz wurde eine Umfrage für die bürgermeister erstellt, um auch die Meinungen der anderen einholen zu können.

Link zur Umfrage: LINK ZU UMFRAGE


Punktesystem der Stadtbewertungen
Aufgrund einer Beschwerde wird das Punktesystem der Städtebewertung ein weiteres Mal überarbeitet.
-> Das Team wird die Bürgermeister informieren, sobald die neue Verteilung feststeht.

Beschwerden
Das Städteteam bittet darum, sich bei Problemen persönlich an einen Teamler zu wenden und Probleme persönlich zu klären, bevor man dieses Thema ins Forum postet, da in einem Gespräch oft mehr erreicht wird als im Forum.

Events
Das Städteteam bedankt sich für die große freiwillige Teilnahme der Städte an Amok’s Weihnachtsgeschenkevent.

Wieso hat keine Stadt (außer Steiningen) am Weihnachtsbauevent der Städte teilgenommen?
-> Da die Frage großteils unbeantwortet blieb, wurde angeregt, eine Umfrage zu diesem Thema zu erstellen.


Inaktive Städte
Aus der Runde kam noch eine Anfrage, wie mit inaktiven Städten verfahren wird:
-> nach 3x grobe Mängel wird die Stadt geschlossen, sollte sich keiner finden, der sie weiterleitet wird sie vom /cities wegkopiert


Marius:
Schlägt vor, dass auch Bürgermeister für bestimmte Zwecke in ihren Städten selbst Flags setzen dürfen
-> Sinnvolligkeit ist etwas zweifelhaft, dennoch wird sich in der Städteteambesprechung (im folgenden STB) darüber beraten

TimberxD:
Das Städteteam (bzw. team generell) hat in den letzten Wochen leider wenig Präsenz gezeigt. Bitte ändert das wieder hin zum Guten!

Es solle mehr spontane Events wie ein Pferderennen zwischen Städten oder Angelturniere o.ä. geben. Auch angeregt durch die Bürgermeister an sich und nicht nur durchs Team.

Hutchmeister1:
Das Städteteam soll die Möglichkeiten des /cities mehr ausschöpfen, u.a. durch mehr Events, aber auch die Bürgermeister mehr unterstützen z.B. durch bessere WE-Konditionen, z.B. zum Terraformen neuer Wege o.ä..

Jayzomb:
Hätte gern eine normaler Hoppergeschwindigkeit, wie auch auf dem /pvp.

~*~ Ende der StädteKonferenz um 17:15 ~*~


Folgende Benutzer bedankten sich: Marius0402
Letzte Änderung: 19 Jan 2019 23:29 von TimberxD.
19 Jan 2019 23:23 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 102

Vl. ist das der Grund für nur 4 Teilnehmer
Folgende Benutzer bedankten sich: Banana, Marius0402, leonlefox, FireX1337
Letzte Änderung: 19 Jan 2019 23:34 von sehha.
19 Jan 2019 23:33 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 261
Liebe Bürgermeister,

die Anzahl der Teilnehmer ist wirklich ärgerlich, allerdings beruht das scheinbar wirklich zum Teil auf meinem Fehler. Ich war wohl etwas verwirrt die ganze Zeit. In der Ankündigung hatte ich tatsächlich Sonntag um 16 Uhr geschrieben, das war aber leider nicht der 19. Januar. Ärgerlich ist auch, dass dieser Fehler erst jetzt aufgefallen ist. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Gruß Xemotra
Xemotra hat leider zu wenig Zeit und ist erstmal raus :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Banana
20 Jan 2019 14:11 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299
In diesem Falle muss ich aber Xemotra mal in Schutz nehmen. Klar, es kann mal ein Datumsfehler aufkommen, aber jemand, der aktiv auf CC spielt und sich für das Servergeschehen interessiert, der hätte sich die Information nicht nur aus der Leiste oben geholt, sondern wäre auch z.B. Ingame, im TS oder im Forum mit dem Datum in Berührung gekommen. Aber naja, ein Fehler ist eben geschehen und wir wollen sicher alle nach vorn sehen. Ihr habt ja, falls es noch dringende probleme geben sollte, jederzeit die Möglichkeit diese bei einem Städteteamler anzusprechen.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrNiklaas, _holyghost, Xemotra
20 Jan 2019 20:58 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299
Kleine Anpassung der Umfrage:

Auf Nachfrage einiger Bürgermeister, gibt es jetzt in der Umfrage noch ein optionales Feld für ein paar kleine Sätze zu dem Thema. Da könnt ihr sowohl reinschreiben was an dem Projekt gut oder schlecht ist, aber auch Verbesserungen anbringen.
An alle, die die umfrage bereits ausgefüllt haben: Sofern ihr Interesse daran habt, noch etwas mitzuteilen, fürllt die Umfrage einfach erneut aus, oder schreibt mir (TimberxD) einfach, was ihr noch ergänzen wolltet im TS oder Ingame.

Vielen Dank für euer Verständnis
20 Jan 2019 21:02 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DrNiklaas
  • DrNiklaass Avatar
  • Offline
  • Forumsfürst
  • Forumsfürst
  • ♥«¨`•°....°•´`»♥
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 187
Wir bitten darum, sich dieser Aufgaben anzunehmen.

Wir haben uns schon Gedanken um eine Punkteaufteilung gemacht, diese soll aber vorher noch von Xemo abgesegnet werden.


MariusDas Städteteam hat sich dagegen entschieden, da diese Rechte ausgenutzt werden könnten. Außerdem ist es genauso leicht eine PE oder einen Teamler anzuschreiben.


TimberxDWurde in der TB, als auch in der STK angesprochen. Wir hoffen, dass es sich bessert.
Das Städteteam sucht momentan Ideen (Wenn ihr Vorschläge habt nur her damit). Und wenn sich Bürgermeister dazu entscheiden ein Event zu veranstalten, wollen wir die sie auch gerne unterstützen, es muss nur angesprochen werden.

Hutchmeister
Wir versuchen den Bürgermeistern und den Usern auf dem Cities-Server viel zu bieten, dennoch müssen wir uns auch in einem gewissen Rahmen halten, um eine Überbevorteiligung zu verhindern.

JayzombZero sagt, die wären auf normaler Geschwindigkeit und auf dem PvP sind sie sogar langsamer.

-Falls es noch offene Fragen gibt sind wir für euch jederzeit ansprechbar.
Mfg. DrNiklaas i.V. Des Städteteams
Letzte Änderung: 02 Feb 2019 18:44 von _holyghost.
02 Feb 2019 12:00 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 82
Hallo DrNiklaas,

ich hätte eine Frage:

Wie Jayzomb würde ich mir auch normale Hoppergeschwindigkeiten auf dem Cities wünschen. Allerdings kann ich bei der Erklärung von Zero folgendes nicht erklären:

Ich habe auf dem Cities und dem PvP je 16 Items von einer Truhe durch einen Hopper in eine andere Truhe laufen lassen und habe die Zeit gemessen.

Auf dem Cities waren es um die 30 Sekunden
Auf dem PvP waren es etwas mehr wie 5 Sekunden

Ich würde mich sehr über eine Aufklärung bzw. Erkärung freuen

Viele Grüße
TigerG
Ehemaliger Uservertreter

2. Bürgermeister von Steiningen
Folgende Benutzer bedankten sich: TimberxD
Letzte Änderung: 05 Feb 2019 09:52 von TigerG.
04 Feb 2019 16:28 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DrNiklaas
  • DrNiklaass Avatar
  • Offline
  • Forumsfürst
  • Forumsfürst
  • ♥«¨`•°....°•´`»♥
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 187
Hey TigerG,

nach erneuter nachfrage bei unseren Owner Zero hat er mir die gesagt dass man die Geschwindigkeit von Trichtern nicht so messen kann. Es ist abhängig von der Auslastung des Servers, der Cities Server hat gegenüber dem PvP eine sehr hohe auslastung aufgrund von den beiden Städtewelten und der CultCity.
Zero hat mir gesagt dass die Hopper auf dem Cities Schneller sind. In der TB wurde der Vorschlag jedoch abgelehnt zum Schutz vor Usern die große und Serverlastige Redstone anlagen bauen. Bei offenen Fragen könnt ihr euch gerne Melden!

-Mfg. DrNiklaas :)
07 Feb 2019 18:47 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_