Bewerbung als Elite-Spieler

  • Banana
  • Bananas Avatar Autor
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195

Bewerbung als Elite-Spieler wurde erstellt von Banana

Ja ich mal wieder, vermessen wie immer :D
Ich möchte mich für den Rang als Elite-Spieler bewerben. Meine Bewerbung zum Stammi ist jetzt 3 Monate her, so lange bin ich auch in etwa schon in diesem Rang. Ich denke, es ist nun an der Zeit, weiter zu gehen und den nächsthöheren Rang anzustreben.

-Über dich (Spielername, Alter, etc.)

Ich heiße Nils, bin 23 und Student in Kiel. Meine Studienfächer sind Deutsch und Philosophie auf Lehramt. Momentan mache ich aber eine Pause vom Studium und arbeite an einer Privatschule, um mir das nötige Kleingeld fürs Studium zu besorgen. Ist nun mal leider nicht so ganz billig, das Studieren :D
Im Großen und Ganzen bin ich ein sympathischer und netter Kerl, der aber auch recht offen ist und sich ungern den Mund verbieten lässt. Soll heißen, wenn mich was stört, sage ich es direkt ins Gesicht. Ich denke aber, dass ich dabei fair bleibe und auch konstruktiv.
Meine Hobbys sind u.a. Spiele. PC- und Konsolenspiele, aber auch Brettspiele, Tabletops, Pen&Paper-Rollenspiele... was man alles so findet und in einer Gruppe Spaß machen kann. Seit Dezember 2015 bin ich in unserem Spieleverein "Gilde der Spiele Neumünster e.V." auch im Vorstand als Pressesprecher tätig. Ein Posten, der mir äußerst viel Spaß macht, da ich dort viel Schreiben kann und mich mit dem Thema Journalismus - welches mich sehr interessiert und als Alternative zum Erstberufswunsch Lehrer durchaus in Frage käme - auseinandersetzen muss.
Überhaupt Schreiben macht mir viel Spaß, ich bin beim Poetry Slam zu Hause und slamme auf Amateur-Slams in meiner Umgebung fleißig mit.

-Bisherige Erfahrungen/Leistungen auf CultCraft

Ich habe schon so einiges auf CultCraft zustande gebracht. Zu allererst seien da meine Stadt genannt, die Oase El Siwa, gleich südlich vom Wüsten-3-Warp. Eine schon in den ersten Wochen stetig wachsende Stadt und sie wächst immer noch weiter. Ich habe große Ziele mit ihr.
Ansonsten kann ich noch eine "Wohn-Schlucht" im Mesa-Biom mein eigen nennen. Diese habe ich vor kurzem erst gebaut, dekoriert und daran herumgefeilt. Direkt nach dem ersten Tag waren auch alle Wohnungen besetzt.
Weiterhin baue ich gerne und viel und da ich auch ziemlich gut bauen kann - so meine eigene Meinung und auch die Meinung vieler anderer Spieler und Teamler - verschönere ich somit auch gleich das Freebuild.
Außerdem baue ich gerne in Städten. Viele der Städte auf dem Server können mindestens ein Haus von mir aufweisen. So bin ich u.a. in LasMegas, Nautika oder auch in Paradisa zu Hause.
Ich nehme auch gerne Bauaufträge von anderen an, um mir ein kleines Taschengeld zu verdienen, gelegentlich auch im PvP, wo ich meiner eigenen Meinung nach nichts verloren habe. Ich bin einfach, was das angeht, ein Noob :D
Meine bisher nennenswerteste Leistung ist aber immer noch, dass ich für die CultCity-Times arbeiten durfte. In der letzten Ausgabe im Dezember habe ich, unterstützt von unserer lieben Laura, den Mod sanY interviewt und auch einige der Standard-Texte überarbeitet, sodass sie besser klingen.
Bleiben nur noch kleinere Leistungen: Gelegentlich durchs Freebuild laufen und das Team auf Griefing-Spuren, Fallen o.ä. aufmerksam machen, Chatsupport leisten, eben all die kleinen Dinge zwischendurch.
Viel mehr gibt es nicht zu sagen, denke ich, war aber sowieso schon durchaus eine ganze Menge ;)

-Wie lange spielst du schon auf CultCraft?

Das erste Mal bin ich am 30.06.2015 dem Server beigetreten. Das sind jetzt 6 Monate und 6 Tage. Ich weiß, dass es zu wenig ist, um sich als Elite-Spieler zu bewerben. Ich habe meine Gründe, es dennoch zu versuchen, die ich im nächsten Abschnitt erläutern werde:

-Warum möchtest du Elite werden?

Ich bin noch nicht allzu lange auf dem Server, aber es kommt mir selbst schon ewig vor. Ich fühle mich bereit, die Pflichten eines Elite-Spielers anzunehmen und zu wahren. Außerdem kennt man mich. Ich bin trotz der kurzen Zeit den aktiven Spielern ein Begriff und ich weiß auch, dass eigentlich alle was Gutes über mich sagen können.
Wie oben schon genannt, kann ich den Teil der Richtlinien nicht erfüllen, in dem es um die Gesamtaktivität von 10 Monaten geht. Ehrlich gesagt, ich habe davon nur knapp über die Hälfte erreicht.
Warum ich mich dennoch bewerben will? Weil ich die anderen Richtlinien erfülle. Mehr als genug sogar, wie ich denke.
Ich habe natürlich schon den Rang Stammi und aktiv bin ich auch. Ich bin beinahe täglich online, meist auch mehrere Stunden lang. Ich bringe mich gut in den Server ein, wie man an meinen Leistungen oben erkennen kann. Sozialverhalten ist für mich kein Thema. Im Gegenteil versuche ich mich immer als Mediator einzubringen und anderen bei Problemen zu helfen. Notfalls rüge ich auch unkorrektes Verhalten oder mache eine höhere Instanz darauf aufmerksam, wenn auch das zu nichts führen sollte. Gebannt wurde ich nie, mal abgesehen von dem einen Mal, als BeoRazer mich spaßeshalber für genau 0 Tage, 0 Stunden, Minuten, Sekunden gebannt hat, weil ich einen Flachwitz gemacht habe ;) Ich denke aber nicht, dass dieser Bann zählt. Kicks habe ich wenige, 2 oder 3 an der Zahl, wenn ich mich recht entsinne. Ich stehe dazu, dass ich mich da nicht korrekt verhalten habe, stehe aber auch zu den Taten, die ich begangen habe. Alle Kicks waren damit begründet, dass ich meine eigene Meinung durchzusetzen versucht habe, die manchmal eben nicht jedem passt.
Im TS bin ich immer anwesend, wenn ich online bin, teilweise sogar öfter. Sogar während ich diese Zeilen schreibe, korrigiere, erneut durchlese und was auch immer sonst noch damit mache: Ich bin im TS. Dort und auch Ingame unterstütze ich Neulinge, helfe ihnen mit ihren Fragen und habe meistens auch mehr Geduld als viele andere, um Probleme der Neulinge zu lösen und sie zu unterstützen. Oft geht das mit der Geduld auch nach hinten los, weil ich manchmal mehr Geduld habe als der neue Spieler :D
Das Voten kann durchaus besser sein, gerade in letzter Zeit habe ich selten gevotet. Das hat aber den Hintergrund, dass mein lahmer Laptop es einfach nicht packt, MC und nen Browser gleichzeitig laufen zu lassen und auch noch dabei zu voten. Ich lasse mir mal was einfallen, wie das besser werden kann, vielleicht mit MineChat ;)

-Wie aktiv spielst du bei uns?

Die Frage habe ich oben schon beantwortet. Ich bin sehr aktiv und spiele fast täglich auch mehrere Stunden lang. Ich hatte eine etwas längere Pause, weil ich einfach zu viel für den Job und die Uni zu tun hatte und dadurch keine Zeit mehr für CultCraft hatte. Die Zeit ist jetzt vorüber und ich werde wieder so aktiv sein wie eh und je.

-Schlusswort

Zum Schluss möchte ich eigentlich nur sagen, dass ich es verstehen kann, wenn die Bewerbung abgelehnt wird. Ich erfülle die Richtlinien nicht ganz und ich habe eine etwas längere Pause hinter mir. Aber ich hoffe, dass die Bewerbung deswegen nicht gleich sofort "in den Müll wandert" und ich eine reelle Chance erhalten werde.

Bin mal gespannt, was wird :)
Bis dahin, liebe Grüße
Banane

Edit: Durch meine Wahl zum Repräsentanten der Community, die ich mit über 50% aller Stimmen doch recht eindeutig gewonnen habe, fühle ich mich nur noch bestärkter darin, die Rolle eines Elite-Spielers zu übernehmen. Immerhin geht der "Job" des Repräsentanten schon weit über den Aufgabenbereich - wenn man es so nennen kann - eines Elite-Spielers hinaus.
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
Folgende Benutzer bedankten sich: Mother_Of_Lolis, ChesterTV, Hennihanni, rauhlz
Letzte Änderung: 22 Jan 2016 09:12 von Banana. Grund: Edit hinzugefügt, s.o.
05 Jan 2016 12:35 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Amokrazer
  • Amokrazers Avatar
  • Offline
  • Forumskenner
  • Forumskenner
  • ~~Hier Könnte ihre Werbung stehen~~
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 149

Amokrazer antwortete auf Bewerbung als Elite-Spieler

Abgelehnt da du Repräsentant bist :D

Repräsentant ist höher als Elite :D


LG BeoRazer
The problem with internet quotes is that you can't trust their authenticity.
- Abraham Lincoln
Folgende Benutzer bedankten sich: FlipFame, Merlin__1105, Fortex85
31 Jan 2016 17:53 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banana
  • Bananas Avatar Autor
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195

Banana antwortete auf Bewerbung als Elite-Spieler

oooooh .__.
das ist aber schade xD
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
01 Feb 2016 19:10 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_