Die Sanierungsmaßnahmen des Kaufhauses (Umzug und Schließung)

  • Xemotra
  • Xemotras Avatar Autor
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 261
Liebe Cultis,

wie bereits angekündigt wird es ein neues Kaufhaus geben. Einigen war dies auch schon lange bekannt, nun ist es soweit. In den folgenden Zeilen werde ich euch kurz erläutern wie der Ablauf des Umzuges vom neuen Kaufhaus geschehen wird. Einiges konnte bereits im Protokoll der Wirtschaftskonferenz nachgelesen werden.

Wir werden Mittwoch Abend das Kaufhaus schließen, es wird danach nicht mehr zugänglich sein. In der Nacht auf Donnerstag bis einschließlich Freitag werden alle Regionen gelöscht und das alte Kaufhaus weg kopiert. Danach wird das neue Kaufhaus seinen Platz einnehmen und mit den dazugehörigen Regionen komplett vorbereitet.

Wenn alles klappt, dann werden die ersten Shopbesitzer sich am Samstag bereits den Shop aussuchen bzw. schon aufbauen können. Die Shopregionen im neuen Kaufhaus haben andere Maße, daher kann der Shop nur zum Teil oder nur an einer Seite passend kopiert werden. Jedem steht es aber frei sich seinen Shop neu aufzubauen.

Die Besitzer eines Shops, welche am meisten im alten Kaufhaus gezahlt haben, dürfen zuerst wählen (sofern sie aktuell aktiv sind). Danach wird gestaffelt in der Art weiter verfahren. Die Shops, wessen Shopbesitzer abgemeldet und ewig nicht online waren, werden vorerst nicht kopiert. Diese Shops werden allerdings nicht gelöscht, bei erneuter Aktivität haben diese Spieler ein Anrecht auf einen neuen Shop. Zu diesem Zeitpunkt wird das Kaufhaus noch offiziell geschlossen sein, da noch kleinere Details umgesetzt werden. Die Shopbesitzer werden vor der Eröffnung keine Spieler in das neue Kaufhaus hinein lassen.

Am Sonntag Abend soll das Kaufhaus dann wieder eröffnet werden. Alle Spieler dürfen nun in das Kaufhaus hinein und in euren Shops fleißig einkaufen.

Bei Fragen könnt ihr diese gerne unter diesem Beitrag stellen, euch an das Wirtschaftsteam wenden oder mich direkt ansprechen bzw. anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Xemotra
Wirtschaftsleitung
Xemotra hat leider zu wenig Zeit und ist erstmal raus :)
Folgende Benutzer bedankten sich: freewaynick, leonlefox, _holyghost, xXAramesXx
Letzte Änderung: 03 Sep 2018 08:57 von Xemotra.
03 Sep 2018 08:36 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Wie genau wird das denn geregelt?

Ich als Beispiel habe einen der teuersten Shops direkt neben dem Servershop. Allerdings hatte ich dafür "garnichts" bezahlt, weil ich, genau wie jetzt, bei den letzten beiden Kaufhaus-Umzügen meinen alten Shop gegen einen neuen getauscht hatte. Und so wird es den meisten alten Spielern gehen.

Außerdem wurden zwischenzeitlich die Preise der Shops geändert. Manche Shops, die am Anfang 40.000c gekostet haben, kosten jetzt nur noch 28.000c. Andere, die am Anfang 3000c gekostet haben, kosten jetzt 8000c (wenn die Preise nicht zwischenzeitlich wieder angepasst wurden).
03 Sep 2018 19:11 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xemotra
  • Xemotras Avatar Autor
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 261
Guten Abend Horstroad,

es freut mich dich wieder anzutreffen. Der Umzug eines Kaufhauses ist nicht einfach und bringt einige Probleme bzw. Kompromisse mit sich. Natürlich sind die Preise im Laufe der Zeit verändert und den Situationen angepasst worden. Allerdings muss an einem Punkt ja angesetzt werden. Aber nun zum eigentlichen Thema.

Die Neuverteilung nach den Preisen der Shops ist unser Hauptmerkmal wonach wir sortieren werden. Natürlich ist es in dem Moment schwierig zu unterscheiden, wer für seinen jetzigen Shop wirklich gezahlt hat und wer nicht. Diese Informationen sind leider nie weiter getragen worden. Aber zu der Sortierung nach den Shoppreisen finden aktuell auch Gespräche mit den Shopbesitzern statt. In diesen Gesprächen soll ermittelt werden, ob die Lage oder die Größe eines Shops relevanter für diese Personen sind. Diese Kriterien werden ebenfalls eine Rolle spielen, bei der endgültigen Neuverteilung. Wobei im neuen Kaufhaus darauf geachtet wurde, dass sich die größeren Shops in einer schlechteren Lage und die kleineren Shops in einer guten Lage befinden. Dies sorgt somit für mehr Fairness.

In diesem Sinne Frage ich dich einfach direkt, als Besitzer des teuersten Shops, welchen du belegen möchtest? Hier ein kleiner Blick auf die Aufteilung der unteren Etage. Vor den Shops in den Ecken liegen die Treppen in die obere Etage.



Bei Vorschlägen zur Verteilung der Shops, die wesentlich praktischer wirken, sind wir natürlich offen. Aus der Wirtschaftskonferenz sind keine weiteren Vorschläge eingegangen.

Gruß Xemotra
Xemotra hat leider zu wenig Zeit und ist erstmal raus :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Horstroad
03 Sep 2018 20:36 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486
Für mich persönlich war die Lage der Shops immer wichtiger als die Größe. Nähe zum Servershop, oder zum Warp-Punkt etc. Wie ist denn diesbezüglich das Layout im neuen Kaufhaus?

Ein Punkt, der aus deinem ersten Beitrag auch nicht hervor geht... werden alte Shops gegen neue getauscht, oder müssen die Shops im neuen Kaufhaus neu gekauft werden? Du sprichst nur von "wählen" und "aussuchen", was beide Optionen offen lässt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Xemotra
04 Sep 2018 15:43 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299
Hey Horstroad,
meines Wissens nach dürfen sich User, die vorher schon einen Shop hatten, im neuen KH kostenlos einen Neuen aussuchen. Hierbei wird als Reihenfolge die: Wer-hat-am-meisten-gezahlt-Liste befolgt.

Das Layout ist an Xemotra's Bild relativ gut zu erklären. Oben wird der Eingang sein, durch den die User vom Spawn aus kommen. Unten, kurz über der Inventarleiste, befindet sich der Servershop.

mfG
TimberxD
Folgende Benutzer bedankten sich: Horstroad, leonlefox, Xemotra
Letzte Änderung: 04 Sep 2018 19:44 von TimberxD.
04 Sep 2018 19:37 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xemotra
  • Xemotras Avatar Autor
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 261
Hallo Timber und Horstroad,

erstmal danke für deine Erklärung Timber. Deine Aussagen sind vollkommen richtig. Jeder der aktuell einen Shop im alten Kaufhaus besitzt, darf sich kostenlos einen neuen Shop aussuchen. Das hatte ich wirklich nicht gut beschrieben, danke für die Info Horstroad. Hier muss natürlich keiner neu zahlen. Wir werden aber wie beschrieben nach dieser Art vorgehen die Shops zu verteilen.

Auch Timbers Beschreibung zum Bild ist korrekt. Ich werde heute Abend eine bessere Grafik hochladen. Auf dieser Grafik lässt sich alles wesentlich besser erkennen.

Mit freundlichen Grüßen

Xemotra
Xemotra hat leider zu wenig Zeit und ist erstmal raus :)
Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox, _holyghost
05 Sep 2018 10:16 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xemotra
  • Xemotras Avatar Autor
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 261
Hallo Horstroad,

hier gibt es die versprochene Grafik. Das Bild selbst zeigt die untere Etage, die Etage darüber bietet die gleiche Aufteilung.
  • Der Warp zum Kaufhaus befindet sich in der Mitte des Kaufhauses in Richtung Eingang vor der Infotafel.
  • Wie bereits erwähnt gibt es in den Ecken jeweils eine Treppe in die obere Etage.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.




Gruß Xemotra
Xemotra hat leider zu wenig Zeit und ist erstmal raus :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Horstroad, kuebsiskopf26, _holyghost, Raylion
06 Sep 2018 02:27 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xemotra
  • Xemotras Avatar Autor
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 261
Guten Morgen Cultis,

in den letzten zwei Tagen haben einige ihren neuen Shop bereits erhalten. Heute wird jeder Shopbesitzer sich einen neuen Shop aussuchen können, welcher noch Auswahl getroffen hat.

Ab morgen werden die Shops auch offiziell für alle anderen Spieler wieder zu kaufen sein.

Mit freundlichen Grüßen

Xemotra
Xemotra hat leider zu wenig Zeit und ist erstmal raus :)
Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox, _holyghost, FireX1337
09 Sep 2018 07:52 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_