Wirtschaftsupdate 2019: Vermögenssteuer

  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 24
Das Kapital mitzuverzinsen ist essenziell wichtig. Wenn du lediglich nur Transaktionsgebühren einführst steigen lediglich die Itempreise jedoch reguliert es nicht das Kapitalproblem.

Noch einmal. Ich habe sehr geringe Werte genommen, wir können auch höhere Werte nehmen. So hohe dass sie vertretbar sind aber beim Zweitaccount schmerzhaft sind.
Mitglied seit 2013

Dateianhang:


Worn Lyro ®
Letzte Änderung: 30 Jun 2019 20:54 von wornlyro.
30 Jun 2019 20:52 #17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Wirtschaftsupdate 2019: Vermögenssteuer


Damit es sich nicht mehr lohnt Geld auf meinem Zweitaccount zu lassen, müssten die Transaktionsgebühren in meinem Beispiel bei 137% liegen... das ist nicht mehr vertretbar.

Und je weniger Geld ausgegeben wird, umso absurder wird es. 100.000c in 3 Jahren ausgeben ist schon relativ viel. Die meisten Spieler, die viel Geld haben horten es und geben fast nichts aus. Deswegen haben sie ja so viel.

Wie gesagt, wenn ich mir die Pets nicht geleistet hätte, hätte ich in den letzten 3 Jahren vielleicht 10k ausgegeben. Und ich denke das ist repräsentativ für die top 50 Spieler. Dafür hätte ich mit meinen 520.000c gerade mal 1.000c an Abgaben bezahlt, statt 137.000c, wenn mein Zweitaccount mit versteuert worden wäre.


Zweitaccounts müssen mit verzinst werden, sonst macht das ganze keinen Sinn. Zweitaccounts wären sonst eine Geldanlage, die netto eine Rendite bringen... in meinem Beispiel bei einem Kapital von 520k mit 10k Ausgaben über 3 Jahre 26% Gewinn im Vergleich zu einem Spieler, der sein Geld nicht auf einem Zweitaccount parkt.



Ich sehe auch nicht, dass Zweitaccounts "inaktiv" sind, oder dass sie dadurch bestraft werden, oder unfair behandelt, wenn sie auch verzinst werden würden. Es ist immerhin ein und der selbe Spieler, der sein Geld nur aufteilt um Steuern zu vermeiden. Das sollte nicht belohnt werden. Und das oben genannte Beispiel zeigt, dass Transaktionsgebühren das nicht ausgleichen können.

Transaktionsgebühren können nur verhindern, dass Geld kurzfristig verschoben wird, z.B. zur Berechnung von Flexiblen WE-Preisen.
Sie taugen nicht um langfristig "auswärts" gelagertes Geld entsprechend zu verzinsen.
01 Jul 2019 00:32 #18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 24
Ja warum ist dann mein Vorschlag in deinen Augen nicht Sinnvoll?

.) Transaktionsgebühren verhindern, dass Geld kurzfristig für flexiblen WE-Leistungen verschoben wird.

.) Aktive Spieler zahlen Kapitalsteuer.

.) Spieler bekommen eine Sicherheit wenn diese Inaktiv sind.

.) Spieler die sehr viel haben, zahlen einen kleineren Prozentsatz.

Was möchtest du? Was sind deine Vorschläge?
Mitglied seit 2013

Dateianhang:


Worn Lyro ®
Letzte Änderung: 02 Jul 2019 18:28 von wornlyro.
01 Jul 2019 13:41 #19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Wirtschaftsupdate 2019: Vermögenssteuer


Genau das Gleiche . Allerdings muss bei den Negativzinsen auf das Kapital das gesamte Kapital berücksichtigt werden. Inklusive Zweitaccounts. Weshalb, habe ich in den letzten Beiträgen ausführlich begründet.
01 Jul 2019 20:28 #20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 24
Aber wie möchtest du das Gesamtkapital herausfinden wenn die Spieler die Zweitaccounts nicht offenlegen?
Mitglied seit 2013

Dateianhang:


Worn Lyro ®
Letzte Änderung: 01 Jul 2019 22:23 von wornlyro.
01 Jul 2019 22:23 #21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299
Das funktioniert über z.B. ZeroBan. Es erkennt zweitaccount, die user müssen sie nicht offenlegen. Wie genau das geht hat Horst aber netterweise schon weiter vorn erläutert.
01 Jul 2019 23:28 #22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 24
Ich sehe es nicht ein wieso du auch Zweitaccounts mittels Zeroban auch versteuern möchtest. Sehe inaktive Zweitaccounts als eine Art Sparbuch wo du die Zinsen zurückbekommst. Dann würdest du darüber im realen Leben auch wieder plus machen.

Vorschlag: Akzeptieren wir alles was hier besprochen wurde außer die Miteinbeziehung der Zweitaccounts in die Gesamtkapitalsteuer. Sollte es nicht effektiv funktionieren können wir ja immer noch deinen Vorschlag über Zeroban einführen. Wie findest du das?
Mitglied seit 2013

Dateianhang:


Worn Lyro ®
02 Jul 2019 17:07 #23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145
Daraus ergeht wohl das du dein Geld auf dem 2. Account schützen möchtest.

Ich stimme Horst zu, entweder man belastet jeden komplett oder niemanden. Ansonsten ist es gegenüber jenen welche nur auf einem Acc spielen unfair.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
Folgende Benutzer bedankten sich: kuebsiskopf26, TimberxD
02 Jul 2019 17:26 #24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_