Ein paar Ideen zur Wirtschaft
- kuebsiskopf26
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Ein paar Ideen zur Wirtschaft wurde erstellt von kuebsiskopf26
Yo Leude!
Da in letzter Zeit das Thema Wirtschaft so sehr debattiert wird wie noch nie und ein Steuer-System vor der Tür steht, dachte ich mir ich schreibe mal selbst mit der Hilfe von ein paar Usern ein eigenes Wirtschaftskonzept.
Fangen wir gleich mal mit den Steuern an!
Nach aktuellen Informationen werden wir einen Steuersatz von 0,05% haben. Dies wären bei meinen 112K ungefähr 56c, und sind wir mal ehrlich, das ist nutzlos. Da könnte man auch gleich das Jobplugin entfernen und ich würde theoretisch diese 56c nie verdienen.
Außer wir machen das Berufszentrum lukrativer! überleitung yaay
Sagen wir mal ein Golderz würde absofort 15-20c geben. Somit hätten wir User eine bessere Einnahmequelle als das tägliche Voten, welches uns pro Tag 250c gibt.
Dadurch dass es eine bessere Quelle um an Geld zu kommen gibt, wäre es für mich nicht schlimm Geld auch durch Steuern abzugeben.
Zudem können die User die mehr als 500K auf ihren Kontos haben besser über die Runden kommen und würden nicht mehr so viel Geld verlieren.
Ja oke Spieler mit über 1 Millionen wird das trotzdem nicht helfen aber davon ist einer aktiv
Kommen wir zu meinem zweiten Vorschlag:
Wie ich von einigen Usern gehört habe ist nicht das Geld, sondern die Masse an Items die auf den Server existieren das Hauptproblem. Um dies zu lösen könnte man neben Diasammelevents einen, ich nenne es mal Schwarzmarkt, eröffnen. Hier könnte man zum Beispiel 4 Doppeltruhen Diablöcke gegen 2 Wochen Fly tauschen oder 2 Doppeltruhen Gold gegen eine Insel.
Hierbei ist es aber wichtig das sich 1-2 Teamler jede Woche/Monat um eine Anpassung der Preise kümmern, selbiges bei den Steuern.
Zu guter letzt habe ich noch 3 kleine Ideen wie man zusätzlich Geld aus der Wirtschaft nimmt OHNE Steuern:
Eine Lotterie: Man kauft sich Tokens für 200c wovon 150c in den Jackpot gehen und die übrigen 50c gelöscht werden (50c würde beim jetzigen stand ein user mit ca.100k verlieren)
Somit hätte man bei 2 Teilnehmern schon einen Jackpot von 300c und einen Gewinn von 100c
Events mit Teilnahmgebüren: Diese Idee läuft inetwa so wie die Lotterie. Man startet ein kleines Bauevent wo man im Vorfeld 200c bezahlen muss, dies hat den Effekt das sich der Erbauer mühe gibt und nicht 3/5 Bauwerke unfertig bleiben. Der Gewinnen Könnte hier ein Preisgeld von 1000-3000c bekommen je nach Teilnahme.
Natürlich sind hier alle Geldangaben reine Beispiele die man noch anpassen muss!
Noch ist mir nicht mehr eingefallen, ich hoffe ich konnte aber trotzdem den ein oder anderen für dieses Konzept begeistern. Wenn ihr wollt könnt ihr mir jetzt eure Meinung oder Kritik zu diesen Ideen geben!
lg. kuebsi
Da in letzter Zeit das Thema Wirtschaft so sehr debattiert wird wie noch nie und ein Steuer-System vor der Tür steht, dachte ich mir ich schreibe mal selbst mit der Hilfe von ein paar Usern ein eigenes Wirtschaftskonzept.
Fangen wir gleich mal mit den Steuern an!
Nach aktuellen Informationen werden wir einen Steuersatz von 0,05% haben. Dies wären bei meinen 112K ungefähr 56c, und sind wir mal ehrlich, das ist nutzlos. Da könnte man auch gleich das Jobplugin entfernen und ich würde theoretisch diese 56c nie verdienen.
Außer wir machen das Berufszentrum lukrativer! überleitung yaay
Sagen wir mal ein Golderz würde absofort 15-20c geben. Somit hätten wir User eine bessere Einnahmequelle als das tägliche Voten, welches uns pro Tag 250c gibt.
Dadurch dass es eine bessere Quelle um an Geld zu kommen gibt, wäre es für mich nicht schlimm Geld auch durch Steuern abzugeben.
Zudem können die User die mehr als 500K auf ihren Kontos haben besser über die Runden kommen und würden nicht mehr so viel Geld verlieren.
Ja oke Spieler mit über 1 Millionen wird das trotzdem nicht helfen aber davon ist einer aktiv
Kommen wir zu meinem zweiten Vorschlag:
Wie ich von einigen Usern gehört habe ist nicht das Geld, sondern die Masse an Items die auf den Server existieren das Hauptproblem. Um dies zu lösen könnte man neben Diasammelevents einen, ich nenne es mal Schwarzmarkt, eröffnen. Hier könnte man zum Beispiel 4 Doppeltruhen Diablöcke gegen 2 Wochen Fly tauschen oder 2 Doppeltruhen Gold gegen eine Insel.
Hierbei ist es aber wichtig das sich 1-2 Teamler jede Woche/Monat um eine Anpassung der Preise kümmern, selbiges bei den Steuern.
Zu guter letzt habe ich noch 3 kleine Ideen wie man zusätzlich Geld aus der Wirtschaft nimmt OHNE Steuern:
Eine Lotterie: Man kauft sich Tokens für 200c wovon 150c in den Jackpot gehen und die übrigen 50c gelöscht werden (50c würde beim jetzigen stand ein user mit ca.100k verlieren)
Somit hätte man bei 2 Teilnehmern schon einen Jackpot von 300c und einen Gewinn von 100c
Events mit Teilnahmgebüren: Diese Idee läuft inetwa so wie die Lotterie. Man startet ein kleines Bauevent wo man im Vorfeld 200c bezahlen muss, dies hat den Effekt das sich der Erbauer mühe gibt und nicht 3/5 Bauwerke unfertig bleiben. Der Gewinnen Könnte hier ein Preisgeld von 1000-3000c bekommen je nach Teilnahme.
Natürlich sind hier alle Geldangaben reine Beispiele die man noch anpassen muss!
Noch ist mir nicht mehr eingefallen, ich hoffe ich konnte aber trotzdem den ein oder anderen für dieses Konzept begeistern. Wenn ihr wollt könnt ihr mir jetzt eure Meinung oder Kritik zu diesen Ideen geben!
lg. kuebsi
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11 Okt 2019 17:54
#1
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- freewaynick
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- ~ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! ~
freewaynick antwortete auf Ein paar Ideen zur Wirtschaft
Vielen Dank für deine Ideen.
Ich werde mir dazu gedanken machen
Ich werde mir dazu gedanken machen
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11 Okt 2019 18:16
#2
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- FlipFame
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FlipFame antwortete auf Ein paar Ideen zur Wirtschaft
Nette Idee zur Lotterie mit Baurecht, allerdings läuft das maximal 3x dann sehen die Leute das immer die selben gewinnen und Ende.
Diese Lotterie wie im rl zu gestalten finde ich da schon sinnvoller. Sagen wir es müssen 5 zahlen erraten werden zwischen 1 und 25. dann ist die gewinneahrscheinlichkeit bei jedem gleich, niemand kann sich besondere Vorteile durch bautechnisches Geschick begünstigen und gut.
Die Teilnahmegebühr kann ruhig bei 200c mit 150c Einsatz und 50c Kostengrund bleiben. Das ist finanziell für jeden machbar. Dieses Lotto kann man je nach Teilnahme auch variieren. Zb durch mehr oder weniger Gewinnerzahlen und mehr oder weniger zahlauswahl.
Diese Lotterie wie im rl zu gestalten finde ich da schon sinnvoller. Sagen wir es müssen 5 zahlen erraten werden zwischen 1 und 25. dann ist die gewinneahrscheinlichkeit bei jedem gleich, niemand kann sich besondere Vorteile durch bautechnisches Geschick begünstigen und gut.
Die Teilnahmegebühr kann ruhig bei 200c mit 150c Einsatz und 50c Kostengrund bleiben. Das ist finanziell für jeden machbar. Dieses Lotto kann man je nach Teilnahme auch variieren. Zb durch mehr oder weniger Gewinnerzahlen und mehr oder weniger zahlauswahl.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
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12 Okt 2019 00:11
#3
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