Verbesserungen auf YouTube für CultCraft! - FireX000

  • FireX1337
  • FireX1337s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Große Projekte brauchen große Visionen
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 190
Hey liebe CultCrafter,

Ich habe gestern, sprich am 6.8.2018 einen alten Kanal von mir zu einem CultCraft Kanal umgestaltet, sodass dort Tutorials, Let's Plays, Community-Let's Plays, etc kommen werden. Dieser Kanal wird am aktivsten von mir geführt, und Tutorials sind auch schon in Produktion. Als aller erstes möchte ich aber aufzeigen, welche Pläne ich für diesen neuen YouTube Kanal habe, und ggf. auch weitere Ideen von euch, also der Community, gerne annehmen und ggf. ausdiskutieren.

Punkt 1: Meine Pläne für den Kanal
Ich habe den Kanal gegründet, weil ich die ganzen "Nur-CultCraft-Sachen" nicht auf ItsJustFireX machen will, weil ItsJustFireX mittlerweile mehr zu einem reinen Musikkanal geworden ist. Außerdem habe ich die Beschreibung so geändert, dass dort fast alle Informationen über CultCraft stehen(also z.B: Kontakt, Serverinformationen).

Meine Pläne für die Zukunft sind auf jeden Fall die Weiterführung des neuen Formates "CultNews". Dieses Format ist ein Nachrichtenformat, wo ich alle möglichen neuen Sachen auf CultCraft erwähne. Natürlich werden dort keinesweges Inhalte genannt, die über die Bannliste handeln oder einfach Kleinigkeiten sind. Themen, die ich als Beispiel für Inhalte nennen kann, die auf jeden Fall im Format Platz haben werden, sind z.B. Team-und Spieler-Rang-Updates. Ich denke mal, das ich dazu nichts erklären muss. Pluginänderungen oder auch TeamSpeak-Änderungen(Versionsunterschiede ausgeschlossen) werden ebenfalls im Video vorkommen.

Ein weiterer Plan für die Zukunft ist, das hat mir NightWrath vorgeschlagen(Danke an dich an dieser Stelle^^), ein Community-Let's Play.
Ich möchte jetzt keine Werbung oder Ähnliches in der Richtung machen, aber viele CultCraft-Spieler kennen sicher noch den alten CultCraft YouTuber _Th3G4m3r_. Auf seinem Kanal hat er mehrere Communityfolgen, die nicht nur reine Spieler oder Teamler Communityfolgen, sondern auch gemischt waren, hochgeladen. Diese Idee würde sich doch anbieten für ein neues Format :D. Selbstverständlich wird nach Einverständnis gefragt.

Den letzten Plan, den ich habe ist, die Tutorials weiterhin hochzuladen und ggf. auf jeden Kommentar zu antworten.


Das war auch schon der erste Punkt. Der zweite Punkt ist zwar kurz, jedoch enorm wichtig:

Punkt 2: Videobearbeitung, Thumbnails, etc

Die Videobearbeitung wird sich auf jeden Fall verbessern: Ich werde ab jetzt absolut jedes, und das meine ich auch wortwörtlich, jedes meiner Videos auf diesem Kanal schneiden! Auf dem ItsJustFireX Kanal waren Tutorials oder CultCraft Let's Plays damals völlig ungeschnitten und teilweise auch unbearbeitet hochgeladen worden. Damit ist Schluss! ^^ Ich werde mir jetzt Mühe geben, und jedes einzelnes Video von mir auf dem Kanal schneiden.

Zu den Thumbnails gibt es nicht viel zu sagen, außer dass ich sie besser machen und auch ggf. etwas mehr Inhalt darauf platzieren werde. Auch hier gilt: Jedes einzelne Video auf dem Kanal kriegt ein bestimmtes und eigenes Thumbnail!

Der letzte Unterpunkt ist die Musikauswahl. Und ja... Tatsächlich hat sie sich für den Kanal ein bisschen geändert. Bei meinen CultCraft Let's Plays, die auch schon ziemlich alt sind ..., hört man häufig irgendwelche unpassenden Dubsteps, EDM Brutal Drops, etc im Hintergrund. Das ist natürlich sehr unpassend, und meine Auswahl wird zu ruhigerer Musik beschränkt.

Punkt 3: Organisation, Beschreibung

Zum letzten Punkt: Organisation und Beschreibung.

Die Organisation und selbstverständlich auch der Aufwand hinter den Videos wird sich definitiv verbessern und ich habe in den Beschreibungen der Videos und in der Kanalinfo den Kontakt zu CultCraft angegeben, sodass man ohne Probleme und komfortabel Kontakt aufnehmen kann.



Soviel zu meinem Kanal! :D Ich hoffe, ich konnte einen guten Einblick geben ^^ Und zum Ende hin muss ich nochmal ein großes Lob an das derzeitige CultCraft Team aussprechen :P Eure Arbeit ist momentan super ^^

Mit freundlichem
Gruß

-FireX

PS: Wer Lust auf ein Community Let's Play hat, der kann sich bei mir melden :P oder unter diesem Beitrag! :D
~~*~~Ehemaliges Teammitglied~~*~~

Wenn Du nichts ohne deinen Rang kannst, solltest Du deinen Rang auch nicht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nilllsssiii
Letzte Änderung: 07 Aug 2018 21:36 von FireX1337. Grund: Ergänzung; Lob-Ergänzung
07 Aug 2018 21:25 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banana
  • Bananas Avatar
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195
Hey Fire :)

Das klingt ziemlich awesome =o
Ich bin begeistert und es freut mich, dass du einen doch sehr genauen Plan und auch eine recht gut organisierte Vorstellung davon hast, wie du deine CC-Videos auf YT präsentieren möchtest. Das wird sicher nice :)

Zu nem Community-LP sag ich nicht nein xD
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
Folgende Benutzer bedankten sich: FireX1337
08 Aug 2018 04:52 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FireX1337
  • FireX1337s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Große Projekte brauchen große Visionen
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 190
Hey Mr_proud_Banana,

Danke für deine Antwort ^^ Ich freue mich, dass dir meine Pläne gefallen :)

Und an alle nochmal: Ich freue mich über jeden Teilnehmer beim Community-LP, Er oder Sie kann mich gernne im TeamSpeak ansprechenn ;)

MfG

-FireX
~~*~~Ehemaliges Teammitglied~~*~~

Wenn Du nichts ohne deinen Rang kannst, solltest Du deinen Rang auch nicht haben.
08 Aug 2018 10:27 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_