Beschwerde über freewaynick

  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 20

Beschwerde über freewaynick wurde erstellt von Cevelti

Hallo,

vor ein paar Tagen kamen 3 neue Spieler auf den Server woraufhin der erste zu dem zweiten sagte
"Hey mein schwuler Freund" und wurde als Resultat von freewaynick wegen "Wortwahl" gekickt.
Danach war die Stimmung angeheizt was verständlich ist wenn man für einen Witz gekickt wurde.
Es fielen Worte wie "Juude" und "Scheiß Server" woraufhin sie Permanent gebannt wurden.

Nun kam Gestern der Spieler "MarvinKonig" mit seinen Freunden und sie betrachteten alle anderen Spieler als ihre Untertanen und haben sehr herablassend über mehrere Stunden im Chat frei schreiben können ohne auch nur ein einziges mal von freewaynick ermahnt oder gemutet worden zu sein. (imgur.com/a/FQsMg beispiel)

Heute allerdings wurde dem ganzen dann das Sahne Häubchen auf gesetzt als ein Spieler namens "Hypebeast_Bape" im Chat zu 10 anderen sagte "kys" was "kill yourself" bedeutet(imgur.com/a/WvQBw). Weder erwartend kam nichts von freewaynick. Selbst auf Nachfrage ob er den betreffenden Spieler kicken könne für dessen doch recht extreme Wortwahl kam absolut NICHTS. Im späteren Verlauf beschimpfte mich der Spieler dann noch im allgemeinen Chat und wieder schien es so als sei freewaynick alles egal. (imgur.com/a/icyH7)


Ich bitte hiermit freewaynick einer Überprüfung zu unterziehen und ihn ggf. des Teams zu verweisen, da er mehrmals gezeigt hat, dass er nicht die erforderliche Neutralität für den Rang des Supporters mit bringt.

Mit freundlichen Grüßen
Folgende Benutzer bedankten sich: Amokrazer, Yumekily, dragonbecky, MarcAndre1999, wannaeatpizza
Letzte Änderung: 09 Feb 2018 16:39 von Cevelti.
09 Feb 2018 16:34 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • freewaynick
  • freewaynicks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • ~ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! ~
  • Beiträge: 620
  • Dank erhalten: 187

freewaynick antwortete auf Beschwerde über freewaynick

Hallo Cevelti,

Vorab tut es mir leid, nicht auf die Unruhestifter reagiert zu haben. Jedoch war ich zu der Zeit damit beschäftigt ein Event zu reparieren, welches viele Commandblöcke nutzt, die ich alle überprüfen und gegebenenfalls ändern musste. Das füllt den Chat enorm, und ich kann somit kaum einem Chatverlauf folgen. Ich hatte in keinster Weise vor, hier jemanden zu bevorzugen.
MarvinKonig und Hypebeast_Bape wurden inzwischen von mir wegen ihres Verhaltens verwarnt. Mit “kys” wird zwar tatsächlich “Kill yourself” gemeint, jedoch ist dieser Ausdruck in der Regel sarkastisch gemeint und wird meist in League of Legends oder als Antwort auf eine dumme Frage verwendet.
Sollten diesbezüglich weitere Fragen oder Probleme auftauchen, sprich mich einfach im Teamspeak oder ingame mal privat an. Solltest du weitere Spieler sehen, die im Chat Radau machen, schreib einfach einen Teamler an, oder, wenn niemand da ist, mach Screens und lad sie im Forum hoch.

Hochachtungsvoll,
freewaynick
09 Feb 2018 18:15 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 20

Cevelti antwortete auf Beschwerde über freewaynick


Hierfür gibt es einen ganz einfachen Trick: Setz ein Herz vor deinen Namen damit man sieht, dass du nicht aktiv bist. Dies ist nicht geschehen und da du selbst auf Nachfrage keine Aktion getätig hast (Die Unterhaltung ging etwas länger mit dem entprechenden Spieler) solltest du für dein Fehlverhalten gerade stehen.

Gerade wenn du weißt, dass dieser Begriff in League of Legends verwendet wird, müsstest du auch wissen, dass dieser dort eine sofortige permanente Account bannung zur Folge hat. "kys" ist in keinster Weise sarkastisch und wie man schön in dem Screenshot sehen konnte, versuchte der betroffene Spieler es noch herunter zu spielen.

Den Spieler nur zu verwarnen ist in keinster Weise akzeptabel.
"Mein schwuler Freund" "Juude" = Permanenter Bann
"kys" (Er wünschte alle 10 Spieler würden sich umbringen) = Verwarnung

Du solltest deinen Rang abgeben, da du mit deiner Antwort bewiesen hast, dass du nicht Neutral handeln kannst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Amokrazer, Mother_Of_Lolis, Yumekily, dragonbecky, MarcAndre1999
09 Feb 2018 18:25 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonlefox
  • leonlefoxs Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Quotenschweizer, Ex-Supporter und Metalhead
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 212

leonlefox antwortete auf Beschwerde über freewaynick

Guten abend zusammen.
Unabhängig davon ob ich Supporter bin oder nicht würde ich euch bitten dies im Teamspeak3 zu klären. Schreiben ist zwar gut aber man traut sich oft dinge zu sagen die man beim Face-to-Face Gespräch nicht sagen würde. Ich wünsche euch einen Wundervollen Abend.
LG
Leon / Lefox
Folgende Benutzer bedankten sich: kuebsiskopf26, freewaynick, hvm2308, FireX1337
09 Feb 2018 18:31 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 20

Cevelti antwortete auf Beschwerde über freewaynick


Das Forum ist zum diskutieren da, außerdem nutze ich kein Teamspeak da geschriebenes besser zu beweisen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Amokrazer, Yumekily, dragonbecky, MarcAndre1999
09 Feb 2018 18:37 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Itz Ya Boi
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 4

Itz Ya Boi antwortete auf Beschwerde über freewaynick


Wer kennt es nicht das kurze Face-to-Face Gespräch indem einem gesagt wird das man gefälligst Beschwerden im TS anbringen sollte da im Forum die Internetpräsenz von CultCraft ins negative Licht geschoben wird und eine Diskussion für Unruhe sorgen würde.

Achso läuft das. Jetzt wirds mir klar. Die Spieler sollen Teamler darauf ansprechen das jemand auf dem Server scheiße macht. Ja ich mein, wer hätte gedacht das hinter dem Wort SUPPORTER eine zweite Bedeutung steckt?
Wenn niemand anderes auf dem Server ist die die Aufgabe eines Supporters übernehmen kann, wieso macht man dann so ne scheiße mit Kommandoblöcken?

Junge junge, jemanden dazu aufzuforden sich umzubringen ist auf jeden Fall eine super Sache. Ich mein welches 12 Jährige Kind wird sowas schon ernst nehmen?

Insgesamt arschgeile Nummer von diesem Hypebeast_Bape.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yumekily, dragonbecky, MarcAndre1999, Cevelti
09 Feb 2018 18:50 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FireX1337
  • FireX1337s Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Große Projekte brauchen große Visionen
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 190

FireX1337 antwortete auf Beschwerde über freewaynick

Abend,
Ich melde mich auch mal zu Wort ^^ :

Hierzu kann ich sagen, dass es mich selber nicht wirklich gestört hätte. Deshalb gebe ich dir den Tipp: Ignoriere diejenigen/denjenigen einfach oder weise ihn auf sein Verhalten hin :).

Hierbei hätte freeway vielleicht besser aufpassen können, jedoch hättest du ihn auf seinen Text "kys" ansprechen können(z.B. Ähm? Bitte freundlicher, etc...).

PS: Das mit dem "freeway kick den mal" war vielleicht zu überspitzt, da es angeblich nicht Ernst gemeint war mit dem "kys".

Also:
Mein Gott...Niemand weiß, ob die Aussage von Hypebeast_Bape ernst oder ironisch gemeint ist. Deswegen nicht übertreiben ^^ Es kann ironisch gemeint sein.

LG
-Fire

Und an LEF0X: Die Idee mit einem Einzelgespräch ist nicht schlecht ^^
~~*~~Ehemaliges Teammitglied~~*~~

Wenn Du nichts ohne deinen Rang kannst, solltest Du deinen Rang auch nicht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: freewaynick
Letzte Änderung: 09 Feb 2018 19:01 von FireX1337. Grund: Textpfusch; Nachtrag(TextEdit)
09 Feb 2018 18:59 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf Beschwerde über freewaynick

Hallihallo Cevelti,

Auch ich möchte mich hier mal ein bisschen mit einmischen.

Der Herz vorm Namen in der Tabliste deutet an, dass derjenige Spieler Skywars spielt. Das kann man sich nicht einfach so vor den Namen setzen.

Bei solchen Nachrichten lässt sich in einem Chat schlecht feststellen, ob sie sarkastisch gemeint sind oder nicht. Bei Aussagen wie “Mein schwuler Freund” oder “Juude” lässt sich aufgrund der Erfahrung, die man in seiner Zeit als Supporter, und auch als Spieler, sammelt, vermuten, dass der Spieler provozieren und Unruhe stiften möchte.

Hallöchen Itz Ya Boi,
Ziemlich frech deine Aussagen, findest du nicht? Ich würde dich zuersteinmal bitten, deine Zunge im Zaum zu halten, möchte jedoch auf deine angebrachten Punkte eingehen.
Du hattest vermutlich noch nie ein Einzelgespräch im Teamspeak, also würde ich dich bitten, solche Aussagen zu unterlassen, wenn du keine Ahnung hast. Es ist meiner Meinung nach im TS entspannter, das Problem zu klären.
Ja, ihr Spieler sollt uns darauf hinweisen, wenn Spieler Mist bauen und wir das nicht mitbekommen können. Support zu leisten ist zwar unsere Hauptaufgabe, jedoch hat jeder Teamler noch gewisse Ressorts, um die er sich kümmern muss. Wir müssen ja nebenher nur den Server verwalten.

Grüße,
hvm
Folgende Benutzer bedankten sich: freewaynick, leonlefox, Raylion, FireX1337
09 Feb 2018 19:08 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_