Beschwerde über freewaynick

  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 20

Cevelti antwortete auf Beschwerde über freewaynick


Wenn dein Freund dir entgegen kommt und ruft: "Hey mein schwuler Freund" dann ist das nichts schlimmes.
Wenn jemand dir auf der Straße sagt "Bring dich um", dann sagst du doch auch nicht "Ja ok" sondern eher "Was ist falsch mit dir?".

Wer mit dem Tod als "Spaß" um sich wirft der hat sie nicht mehr alle.

Hierbei ist widerum die Aussage von freewaynick entscheidend, in der es mir so rüber kommt als würde er mich gerne Einschüchtern oder dazu zwingen dieses Thema zu löschen, da sich gesagtes nicht so leicht beweisen lässt (imgur.com/a/M3eNa)

Das mag so sein, jedoch besteht die Hauptaufgabe in dem Spieler Support oder willst du mir erzählen ihr könnt nicht die Chat Taste drücken und hoch scrollen um es euch durch zu lesen?
Ich kann dir auch gerne noch mehr Screenshots schicken in denen freewaynick nur reagiert wenn sein Name fällt oder ein Spieler eine Frage hat, jedoch nicht auf solch kritische Aussagen und Taten.

Dies ist auch nicht das erste mal, dass eure Supporter durch Fehlverhalten auffallen (bsp. Lefox).

Es gibt Leute bei euch im Team die engagieren sich gut für den Server, sind immer für die Spieler da wenn sie Hilfe brauchen obwohl sie teils bis spät in die Nacht noch am Server arbeiten.
Nur wenn man dazu keine Lust hat passieren eben diese Fehler, zu denen man auch stehen sollte und nicht versuchen diese klein zu reden weil "ist ja nicht so schlimm". Natürlich ist es schlimm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yumekily, dragonbecky
09 Feb 2018 19:23 #9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonlefox
  • leonlefoxs Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Quotenschweizer, Ex-Supporter und Metalhead
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 212

leonlefox antwortete auf Beschwerde über freewaynick

So wegen deiner Aussage dass ich auch ein fehlverhalten dir gegenüber aufgeweist hatte. Ich habe dich verwarnt wegen meinem starken verdacht auf X-Ray. Du hast dich direkt zu den Diamanten hingegraben. Du hast mich dann höflich darum gebeten den Warn „aufzuheben“. Ein warn ist eine Verwarnung/Denkanstoss. Ich antwortete dir dies und dann hast du nicht mehr zurück geschrieben.

Freewaynick hat dich nicht versucht in eine Ecke zu drängen. Er hat versucht mt dir ein direktes Gespräch zu suchen um mögliche Misstände zu klären. Wir versuchen nicht Kritik zu löschen oder sie zu verwischen, wir möchten jedoch eine Lösung für jedes Problem suchen. Dies kann per Sprechen nach unserer Meinung nach besser gelingen als per Forum. Wir können auch gerne ein Protokoll von dem Gespräch machen und es für dich als Beweis aufbewahren. Ich würde mir wünschen dass hier keine direkten Namen genannt werden da ein user sich durch solch etwas verunsichert fühlen könnte.

Das Kys sollte allgemein nicht wiederholt werden im Globalen Chat.

Guten abend
LEF0X
Folgende Benutzer bedankten sich: freewaynick, FireX1337
09 Feb 2018 19:41 #10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 20

Cevelti antwortete auf Beschwerde über freewaynick


Langsam wirds lächerlich hier.

"Du hast dich direkt zu den Diamanten hingegraben"

22 2x2 Tunnel brachten mir einen Fund von 33 Diamanten (Glück 3 Spitzhacke) in 2.5h, als ich beim Graben auf einen Xray Tunnel stieß fragte ich _Bernhard ob ich die vorhandenen Gold/Redstone dort drin abbauen dürfte, was mir erlaubt wurde.

Während ich in dem besagten Gang war wurde ich von dir wegen "Xray" verwarnt.

Nun kommst du hier mit Lügenmärchen an obwohl du damals deinen Fehler eingesehen hattest.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yumekily, dragonbecky
09 Feb 2018 19:53 #11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf Beschwerde über freewaynick

Liebe User, Liebe Userinnen,

"Das Forum ist zum diskutieren da", so schrieb es Cevelti hier in diesem Thema. Diese Aussage finde ich sehr gut, es gibt nur einen kleinen Haken: Vor lauter gegenseitigen Anschuldigunen zwischen ein paar erlesenen Usern und ein paar Teamlern seh ich leider die Diskussion nicht. Ich sehe nur Teamler, die sich schon wieder genötigt sehen, sich vor den Usern wegen etwas total banalem rechtfertigen zu müssen. Ich sehe die Rechtfertigungen der Teamler, die Vorwürfe von Userseiten und unqualifizierte Kommentare von dragonbecky. [leider jetzt gelöscht]
Zu deinem ersten Punkt Cevelti, bei Leuten die auf CC kommen und nichts besseres zu tun haben als "Jude" zu brüllen, hat langjährige Erfahrung aus mehreren Generationen von Teamlern gezeigt, dass diese Leute nicht auf CC gekommen sind, um hier zu spielen sondern eigentlich nur, um Scheiße zu bauen. Stell es dir so vor: Du bist ein Ladenbesitzer, es kommen am Abend zwie total besoffene Kerle in den Laden rein. Wartest du da bis sie dir die Einrichung auseinandergenommen haben oder schmeißt du sie direkt raus?
Klar, es ist nicht richtig von MarvinKonig, den lieben PlasmaBlitz so zu behandeln, auch ist es gut, wenn du dich für die anderen Spieler einsetzt, auch wenn ich der Meinung bin, dass das der jeweilige Spieler selbst entscheiden soll, ob er sich belästigt fühlt oder nicht. Das freewaynick nicht reagiert hat, liegt eben daran, dass, sobald man mit Commandblöcken oder WE arbeitet, der gesamte Chat voll pinker oder andersfabriger Meldungen ist. Da hilft auch hochscrollen nicht, weil der Chat nicht ewig weit nach oben reicht und dieser eben begrenzte Chat sofort mit irgendwelchen Konsolennachrichten vollgespammt ist.
Was es mit diesem kys auf sich hat, kann eigentlich auch egal sein, wenn der User sich uns tot wünscht, dann ist es eben so. Ich werde mich nur wegen eines solchen Menschens nicht direkt umbringen gehen.
Klar, du willst sicherlich darauf hinaus, dass die User unterschiedlich hart bestraft wurden. Hierzu möchte ich dir sagen, dass jeder an verschiedenen Tagen unterschiedlich gut drauf ist. Du wirst keinen einzigen Menschen finden, der einen Sachverhalt objektiv betrachten kann, so können auch die Strafen unterschiedlich hart ausfallen. Hinzu kommt noch, dass es bei dem User der "Jude" schrieb schon eine vorrausgegengene Verwarnung gab, für den user, der "kys" schrieb, war es die erste Verwarnung. Insofern sind beide Strafen also nicht miteinander zu vergleichen. Allerdings wäre zumindest ein Tempban für das "schnauze" in Betracht zu ziehen.
Unter Beachtung oben genannter Punkte lässt sich hierzu also sagen, das freeway, wenn auch nicht perfekt, trotzdem besten Wissens und Gewissens zu der Zeit handelte. Wie ich auch schon oben nannte kann auch freeway nicht Neutral handeln, selbst du, Cevelti, kannst das nicht.
Ich persönlich finde die Entscheidungen von freeway in diesen Fällen nachvollziehbar und hätte wahrscheinlich an seiner Stelle ähnlich gehandelt. Deshalb ist es meiner Meinung anch nicht von nöten, dass frewway seinen Rang abgeben sollte.
Zum Thema Teamspeak oder Forum möchte ich dir in dem Sinne Recht geben, als dass geschriebenes besser nachzuweisen ist, dennoch ist ein Gespräch im TS besser für alle, da man direkt miteinander kommuniziert und nicht erst auf den Beitrag des jeweils anderen warten muss, außerdem braucht es sehr viel mehr Mut, demjenigen die Anschuldigung direkt ins Gesicht zu sagen, als einfach nur eine Beschwerde im Forum einzureichen. Gegebenenfalls kann man auch ein paar Zeugen mit ins Gespräch holen, um besser nachvollziehen zu können, wer was gesagt hat. Unterm Strich ist der TS aber für alle Beteiligten der beste Weg zur Kommunikation und genau diese ist ja hier gefordert, um zu einer Lösung des Konflikts zu kommen. Viele vorangegengene Debatten haben gezeigt, dass 30 Minuten Teamspeak-Gespräch mehrere Tage Forumsdiskussion erstetzen können. Und wenn du dich nicht unter 4 Augen mit demjenigen unterhalten willst, empfehle ich dir am 10. Februar, 16:00 Uhr, zur CultKonferenz zu kommen, wo alle ihre Probleme sagen können und wir auch gerne mit den anwesenden Teamlern über dein Problem sprechen können.

Grüße,
TimberxD
Folgende Benutzer bedankten sich: freewaynick, Xemotra, Raylion
09 Feb 2018 23:19 #12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 20

Cevelti antwortete auf Beschwerde über freewaynick

TL;DR

Das Team handelt anhand der jeweiligen Emotionalen Stimmung immer anders.

Timber ich muss dir leider sagen das wir bis 2011 erfolgreich eine cs:s community mit 7 Servern und nur 3 admins geführt haben über mehrere Jahre. Ich handle nicht aufgrund von Emotionen, sondern anhand der Sachlage im Falle des einzelnen Spielers.

Auch habe ich schon erwähnt, dass ich kein Teamspeak nutze. Des weiteren wird dies meine letzte Antwort hier sein, da es mit einem Rücktritt hätte erledigt werden können, aber jeder teamler hier ein neues fass mit Anschuldigungen auf macht und somit hier schon 2 user ihre posts gelöscht haben.


Mit freundlichen Grüßen
Folgende Benutzer bedankten sich: dragonbecky
09 Feb 2018 23:33 #13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Beschwerde über freewaynick


Sowas nennt sich "Spam" oder "Offtopic", da du keinen nennenswerten Beitrag zu der andauernden Diskussion bietest. Du erfreust dich lediglich daran, dass sich Spieler über das Team beschweren und einzelne Teammitglieder vorführen.

Nur falls du zu schmalspurig bist um zu begreifen weshalb deine Beiträge gelöscht werden, wollte ich das mal erklären. Vermutlich schiebst du es trotzdem wieder auf persönliche Abneigung des Teams gegen dich (was mit Hinblick auf dein Verhalten an dieser Stelle durchaus nachvollziebar wäre).
Folgende Benutzer bedankten sich: freewaynick
10 Feb 2018 07:57 #14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 210

DarkSours antwortete auf Beschwerde über freewaynick

Erstmal guten Morgen an alle,

ich würde mich gern in einigen Punkten für beides Seiten aussprechen bzw. ein wenig dem Ganzen hier zu einer Lösung verhelfen.

1. Spieler die im Chat andere Spieler beleidigen
  • Selbstverständlich gebe ich dir Recht Cevelti, dass durch das Team darauf geachtet werden muss, dass soetwas nicht passiert. Zugleich ist dies situationsabhängig schwierig, je nachdem auf welchen Serverbereich man sich befindet. Deshalb ist man manchmal auf Mithilfe durch Spieler angewiesen. Das hat auch Freewaynick in seinem zweiten Post angegeben. Eigentlich wäre nach dem zweiten Post die Situation geklärt gewesen. Jedoch wurde sie weiterhin aufgebauscht.

2. Situationen im Teamspeak zu klären, anstatt im Forum
  • Natürlich bietet, dass Forum einen Bereich des Austausches an und ist auch, um einiges Transparenter als ein Teamspeakgespräch. Der Vorteil des Teamspeakgespräch ist jedoch zugleich, dass es weniger zu Missverständnissen kommen kann als in einer schriftlichen Diskussion. Deshalb ist ein Teamspeakgespräch manchmal hilfreicher. Das sollte auch jeder aus seinem Privatleben kennen, wenn er mal versucht hat über "WhatsApp" einen Streit oder eine Situation zu klären ^^

3. Verwarnung auf Verdacht
  • Verwarnungen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Es ist wirklich schwer festzustellen, ob jemand X-Ray nutzt oder nicht. Da kann es natürlich auch zu Fehlentscheidungen aus der Situation herauskommen. Aber genau dafür wurde das Warn-System eingeführt, damit nicht wie früher ein Kick oder direkt ein Bann auf den Verdacht folgt. Also dient der Warn eher als ein Schutz und weniger als Bestrafung.

4. Fazit
  • Vergesst nicht wieso ihr hier seid. Ihr wollt hier alle gemeinsam Spaß haben. Und ja es sind Fehler passiert. Die wurden von den Parteien gesehen und es wird in Zukunft stärker darauf geachtet. Und Cevelti ich hoffe ich konnte dir ein bisschen eine neutrale Ex-Teamlersicht darstellen und selbstverständlich musst du kein Teamspeak nutzen, wenn du das nicht willst :) Ich werde auch nochmal ein Gespräch mit Freewaynick und Lefox suchen, sodass ihr alle gemeinsam wieder Spaß auf dem Server habt und beim nächsten Mal stärker auf solche User die beleidigen geachtet wird. Ich hoffe damit konnte die Situation geklärt werden. Auf die Diskussion von Horst und Dragonbecky gehe ich gar nicht erst ein, da sie nicht zielführend für die Beschwerde ist.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und verbleibe


mit freundlichen Grüßen

DarkSours
Folgende Benutzer bedankten sich: dragonbecky, hvm2308, Raylion, FireX1337
Letzte Änderung: 10 Feb 2018 10:15 von DarkSours.
10 Feb 2018 10:13 #15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_