[Erledigt] Elytrenthematik

  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 136

Elytrenthematik wurde erstellt von Julius

Sehr geehrtes Serverteam, sehr geehrte CC-Community,
Ich habe durch verschiedene User die sich im Servershop eine Elytra gekauft haben erfahren, dass sich diese nicht verzaubern lassen. Rücksprachen zu Teamlern haben ergeben, dass das so beabsichtigt sei. Jetzt stellt sich mir die Frage, wieso ein Verzaubern unterbunden werden möchte. Eine Elytra kostet für den normalen User der sie sich natürlich nicht einfach aus dem Gamemode-Inventar nehmen kann 30'000 Credits, "Dreißigtausend!", dafür muss man mindestens 120 Tage jeden Tag voten, durchaus verständlich also, dass sich der Großteil der User keine Elytra leisten kann, außerdem hat man wenn man dafür so einen Haufen Geld ausgibt natürlich auch Erwartungen. Jetzt meine eigentlichen Fragen:
1. Wieso wird unterbunden, dass Elytren verzaubert werden?
2. Wieso steht das nicht an dem Shop?
Wenn ich mir dort etwas kaufe, erwarte ich, dass es eine normale Version ist, die nicht modifiziert wurde oder eingeschränkt wird. Da das dem Team scheinbar bewusst ist, muss man hier wohl schon von Arglistiger Täuschung der User im Interesse der Serverwirtschaft ausgehen.
Mit freundlichen Grüßen
Julius.

Update 30.03.16
Es wird durch Schilder neben dem Shopschild im Servershop darauf hingewiesen, dass ein verzaubern und reparieren der Elytren nicht möglich ist.

Update 31.03.16 14:00
Der Kauf der Elytra ist jetzt nicht mehr möglich.
Bei dem damaligen Shop steht jetzt außer einem Schild mit der Aufschrift "Ihr wollt die Elytra nicht? Dann gibt es die auch nicht ;)!" ein Trichter zur Entsorgung erworbener Elytren. Scheinbar ist dem Team die Elytrenthematik über den Kopf gewachsen. Leider ist das, so denke Ich, nicht nur in meinen Augen ein Armutszeugnis.

Update 01.04.16 0:35
Mittlerweile ist die modifizierte Elytra für 30'000 und die unmodifizierte Elytra für 1'000'000'000'000c im Servershop verfügbar. Das Team ist scheinbar nicht an einer Lösung interessiert und lässt lieber wieder kindische Taten für sich sprechen, als mit Usern auf einer Augenhöhe zu diskutieren. Seitens des Teams hätte ich, ehrlich gesagt, kompetenteres Verhalten erwartet.

Update 01.04.16 14:30
Beide Eyltrenshops wurden mitsamt der Dekoration aus dem Servershop entfernt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zocker, AntGil, vogt, mari_hirsch/marian, elosalkin
Letzte Änderung: 01 Apr 2016 15:05 von Julius.
29 Mär 2016 19:01 #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • xMaRdIx
  • xMaRdIxs Avatar
  • Offline
  • Forumsgeistiger
  • Forumsgeistiger
  • First they laugh, then they copy!
  • Beiträge: 1587
  • Dank erhalten: 123
Da gebe ich Julius vollkommen recht.
Es sollte dann wenigstens drauf hingewiesen werden im Server Shop das keine Verzauberungen möglich sind.
Ich bin jetzt davon ausgegangen das es möglich sein wird Mending darauf zu packen.
Das Ding ist ja das es User gibt die nicht jeden Tag Voten bzw viel Farmen können und genau solche User sollten wenigstens irgendwas davon haben wen sie Monate darauf hinsparen.
Ich bin kurz nachdem ich es gekauft habe 10min geflogen und die Elytra hat nur noch eine Haltbarkeit von 70%.



LG Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Julius
Letzte Änderung: 29 Mär 2016 19:20 von xMaRdIx.
29 Mär 2016 19:20 #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • AntGil
  • AntGils Avatar
  • Offline
  • Forumsmeister
  • Forumsmeister
  • Möge die Macht mit dir sein!
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 37
Ich schliesse mich den beiden an. Heute habe ich mich überwunden sie zu kaufen und dann sowas :angry: ! Ich habe daraufhin Teamler angeschrieben die mir dann gesagt haben, dass das Team nicht wolle, das User sie unendlich haben können. Ich frage mich aber, warum ihr sie überhaupt anbietet :blink: ! Ich finde es eine Frechheit vom Team nicht einmal darauf hinzuweisen !
Ich fühle mich betrogen und will mein Geld zurück ! :angry:

AntGil
Folgende Benutzer bedankten sich: Julius
Letzte Änderung: 30 Mär 2016 17:16 von AntGil.
29 Mär 2016 19:22 #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 11
ich bin ebend falls der meinung und meines erachtens nach ist die elytra auch viel zu teuer
Folgende Benutzer bedankten sich: Julius
30 Mär 2016 15:23 #4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • mari_hirsch/marian
  • mari_hirsch/marians Avatar
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 16

mari_hirsch/marian antwortete auf Verzauberungen auf Elytren nicht möglich

Also ich hab mir noch nicht so ein Ding gekauft, ich finds etwas unnötig. Aber User, die eine gekauft haben/kaufen wollten, hatten 2 Probleme mit einer Elytra:

1. Der Preis

2. Das man sie nicht verzaubern/reparieren kann

Gehe ich nun erstmal auf Punkt 1 ein. Mit einer Elytra können auch normale User fliegen oder oder sich vor einem Todesfall retten. Es ist also etwas 'besonderes', desswegen finde ich den Preis mehr als angebracht, sogar schon etwas billig (so komisch wie es auch klingt).

Punkt 2 sehe ich etwas kritisch. Nehmen wir mal ein Beispiel. Ich kaufe mir einen teuren Fernseher, viele können sich den aber nicht leisten. Nach einem Tag bemerke ich jedoch, dass dieser leider kaputt ist....was mach ich dann: Reparieren kann ich ihn nicht, kaufen würde ich den selben auch nicht nochmal weil ich nicht will, dass er auch kaputt geht. Es war sozusagen rausgeworfenes Geld. Das werde ich meinen Freunden mitteilen, damit diese auf keinen Fall den selben Fehler begehen und auch so einen Fernseher kaufen. Somit macht die Firma, die den Fernseher hergestellt hat, keine großen Gewinne.
Ich weiß, das Beispiel war sehr schlecht, aber auf kürze ist mir kein besseres eingefallen. Aber alles was ich damit sagen wollte ist, dass es unnötig ist, so ein Ding so teuer zu machen, was man danach jedoch nur für 20 Minuten benutzen kann und dann kaputt ist. Kauft man sich dann eine neue Elytra oder denkt man sich, dass es unnötig ist?
Den Preis so hoch ansetzen und dann eine Verzauberung/Reperatur nicht zu ermöglichen sehe ich also richtig unnötig an, da sowieso jeder es als unnötig empfindet sowas zu kaufen, es verbessert also kein bisschen die Wirtschaft des Servers.
Ich finde es außerdem auch sehr angebracht, die User vorher zu warnen, dass man eine Elytra nicht verzaubern/reparieren kann, kein Wunder, dass sich so viele User beschweren.

Um das Problem zu lösen, gibt es 2 Möglichkeiten: Man schraubt den Preis runter oder ermöglicht es, eine Elytra zu reparieren/verzaubern, weil sich sonst keiner eine kauft. Ich plediere, wie ich schon oben angedeutet habe, dass es ermöglicht wird, eine Elytra zu verzaubern/reparieren zu können, da sie etwas 'besonderes' bleiben soll.

Also ich hoffe, auch wenn ich keine Ahnung über das Ding habe und ein sehr schlechtes Beispiel verwendt habe, dass das Team die Probleme/Beschwerden der User versteht und etwas ändert, denn sonst bleibt eine Elytra für den User sehr unattraktiv und keiner kauft eine.

LG mari_hirsch
Folgende Benutzer bedankten sich: ChesterTV, Julius, vogt
30 Mär 2016 16:12 #5
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 23
Zwar gehört es nicht hier her, aber mich wundert es, dass Teamler hier kein Lebenszeichen zeigen um den momentanen standpunkt zu erklären. Denn mir kann KEINER erzählen das in knapp 2 Tagen kein einziger Teamler das gelesen hat, vielleicht wird es bei der Wirtschafts-Team Besprechung besprochen oder ähnliches, aber das könnte man auch drunter schreiben, damit sich die User nicht ignoriert fühlen.

(Ja ich weis ich spiel nicht mehr auf cc aber freie Meinungsäußerung und so ;))

Greez Noah.
Folgende Benutzer bedankten sich: ChesterTV, Julius, AntGil, CookieCr2nk
Letzte Änderung: 31 Mär 2016 14:32 von EbenenHeiler42.
31 Mär 2016 13:50 #6
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Mr_SaxX
  • Mr_SaxXs Avatar
  • Offline
  • Forumslehrlinge
  • Forumslehrlinge
  • "Wer nichts will, der kriegt auch nichts."
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 140
Nach den heutigen Ereignissen habe ich mich entschlossen, nun etwas unter eure Beiträge zu schreiben.

@Julius
Da wir keine 1.9 End-Welt haben, ist Elytra nur über den Servershop erhältlich. Somit ist es ein wertvolles und sehr gefragtes Item. Da euch dadurch ermöglicht wird, in den Welten rumzufliegen, ist der Preis dementsprechend hoch. Es ist ja schließlich etwas Besonderes.
Da Elytra nie komplett kaputt geht und mit Leder solange repariert werden kann, bis die Reparatur zu teuer wird, haben wir Reparatur und Verzauberung unterbunden. Sonst würde man sich einmal eine Elytra kaufen und sie immer wieder reparieren oder deren Haltbarkeit durch Verzauberungen verlängern. Aus wirtschaftlichen Gründen wollen wir das nicht. Elytra soll etwas Besonderes bleiben.

Da hast du Recht. Das hätten wir wirklich vermerken sollen. Deshalb habe ich vor 2 Tagen Schilder angebracht, die darauf hinweisen.

Dem ist bestimmt nicht so. Hinter den vergessenen Schildern steckt sicherlich keine böse Absicht. Falls es für euch so rüberkam, möchte ich mich im Namen des Wirtschaftsteams für dieses Missverständnis entschuldigen.


@AntGilWenn wir Fly anbieten, wollen wir auch nicht, dass User es dauerhaft haben. Trotzdem bieten wir es an, damit User es für einen gewissen Zeitraum nutzen können. Es ist etwas Besonderes. Genauso ist es mit Elytra. Ihr habt ständig nachgefragt, wo man Elytra herbekommt. Deshalb bieten wir sie an, um eure Nachfrage decken zu können. Jetzt bieten wir sie an, und ihr seid damit unzufrieden, weil sie nicht reparier- und verzauberbar ist.


@mari_hirschRichtig.

Das sehen wir nicht so. Ich glaube nicht, dass die User Elytra als unnötig ansehen. Immerhin hörst du von vielen, dass sie auf 30k Credits sparen, um sich Elytra zu kaufen.

Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz. Wenn Elytra verzaubert oder repariert werden kann, wie bleibt sie dann etwas "Besonderes"?


@Ebenenheiler42Wir haben entschieden, erst einmal ein paar Tage abzuwarten, bis sich die Userschaft (eventuell) wieder beruhigt hat. Da dem nicht so ist, gibt es jetzt eine Antwort.


Zu den heutigen Ereignissen: Als ich heute durch das Kaufhaus gelaufen bin, habe ich gesehen, dass gewisse User vor dem Servershopschild der Elytra campen und die User daran hindern wollen, sie zu kaufen.

Meiner Ansicht nach geht das zu weit. Aufgrund dessen bieten wir Elytra nicht mehr im Servershop an, bis es für dieses Problem eine Lösung gibt.


Und noch zur Info:

Wie bekommt man Elytra im Singleplayer?
Zuerst müsst ihr die Festung finden, die euch den Zugang ins End ermöglicht. Anschließend müsst ihr erstmal den Enderdrachen besiegen, um auf die umliegenden Inseln zu gelangen. Dort sucht ihr nach diesen Enderfestungen, durch die ihr euch erst einmal durchkämpfen müsst, um eventuell auf das Schiff zu gelangen, welches nicht jede Festung besitzt. Dort findet ihr dann eine Elytra. Danach müsst ihr wieder auf die Hauptinsel zurück, um in die Oberwelt zu gelangen.


Wie konnte man Elytra auf Cultcraft bekommen?
Alles was ihr machen musstet ist, ins Reisebüro gehen und auf das Warpschild zum Servershop klicken. Dann nur noch die Treppe runter und zum Servershopschild laufen, rechtsklicken, 30000 bezahlen und Elytra bekommen.


Worin besteht der Unterschied?
Während ihr euch im Singleplayer mühsam Elytra erkämpfen müsst und nur eine bestimmte Anzahl an Elytra finden könnt, konntet ihr euch auf Cultcraft diesen Prozess mit 30000Credits ersparen. Außerdem gibt es so gesehen unendlich davon.


Und jetzt überlegt euch bitte noch einmal, ob der Preis von 30000 Credits für Elytra gerechtfertigt ist.


Hochachtungvoll,
Mr_Saxx (im Namen des Wirtschaftsteams)
Folgende Benutzer bedankten sich: Nena2012, Florian040199, Laura, ChesterTV, Julius, EbenenHeiler42, mari_hirsch/marian
Letzte Änderung: 31 Mär 2016 15:43 von Mr_SaxX.
31 Mär 2016 15:39 #7
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 136
@Mr_SaxX

Komisch, dass alle denken, ich würde die Elytra als zu teuer einstufen.
Hier nochmal zur Aufklärung, nach meiner Meinung ist der Preis von 30'000c für eine normale Elytra angemessen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es User gibt die, bei vollem Verstand und Wissen, dass diese Elytra nach spätestens einer halben Stunde für immer im Eimer wäre, soviel Geld bezahlen würden.
Vielleicht habe ich auch ein anderes Bild im Kopf als Ihr, aber soooowas tolles ist eine Elytra jetzt auch nicht, sie kann vor Stürzen schützen und es ist lustig mit ihr durch die Gegend zu fliegen, aber meiner Meinung nach ist sie nicht mit fly vergleichbar. Und diesen Spaß am fliegen, den man mit der unverzauberbaren Varianten garantiert nicht hat, würde ich jedem Spieler gönnen, da die Elytra eben im Gegensatz zu fly ein Bestandteil von Minecraft-Survival ist.

Ich habe in den letzten Tagen mit AntGil gesprochen, der 30k c von 33k c seines Vermögens ohne es gewusst zu haben für die unverzauberbare und unreparierbare Version ausgegeben hat. Er hat sie aus Angst, dass sie sofort kaputt geht, (ist bei einer unverzauberten Version durchaus verständlich) noch nie ausprobiert und dass er die jetzt nicht zurückgeben kann, finde ich einfach nur unfair.


Ja du hast recht, einfach mal so 30000c bezahlen und dann hat man die Elytra ja auch schon, die 30k hat jeder User sicher nach 1-2 Tagen wieder drin.

Mein Vorschlag wäre, so einen Ablauf, wie man ihn im Singleplayer bewältigen muss, zu rekonstruieren und den User, bevor er sich die Elytra am Ende kaufen kann, erstmal durch ein Abenteuer zu schicken.

Freundliche Grüße
Julius.
Folgende Benutzer bedankten sich: vogt
Letzte Änderung: 31 Mär 2016 17:01 von Julius.
31 Mär 2016 16:36 #8
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_