[Erledigt] Elytrenthematik

  • Banana
  • Bananas Avatar
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195
Ich bin zwar auch nicht mehr auf dem Server, aber da ich hier immer mal wieder reinlese, was es von meinen lieben Ex-Mit-Usern so gibt, melde ich mich jetzt auch mal zu Wort.

30k für eine Elytra ist in Ordnung. Punkt. Indiskutabler Punkt.

Dass sie nicht repariert und verzaubert werden kann ist vielleicht nicht ganz "vanilla"-like, aber ich denke, das Problem besteht weniger darin, dass man das nicht kann, als vielmehr, dass es vorher nicht angesprochen wurde. Dass sich jetzt viele User auf den Schlips getreten fühlen, ist verständlich. Deswegen kann ich die Reaktion des Teams auch nicht ganz nachvollziehen. "Wir haben entschieden, erst einmal ein paar Tage abzuwarten, bis sich die Userschaft (eventuell) wieder beruhigt hat." Warum? Das ist Bockmist. Sorry, aber dem ist so! Wenn ihr irgendwas reklamiert, dann wollt ihr doch auch eine schnelle Antwort. Und das sollte so auch im Sinne desjenigen sein, der die Reklamation entgegennehmen muss. Schnelle Antwort = zufriedene Kunden/User = erhöhtes Vertrauen = mehr Handlungsspielraum = [bitte diese endlose Liste positiver Dinge mit eigenen Worten beenden].

So. Genug der Kritik am Team.

Wie oben gesagt, das Problem ist weder Preis, noch dass die Elytra verzaubert/repariert werden kann. Das Problem ist die versehentliche Verheimlichung des letzteren Umstandes.

Wie man den löst? Das sollte einfach sein: Die Leute, die dadurch Verluste gemacht haben (AntGil z.B.) sollten die Elytra bei Bedarf zurückgeben können und den vollen Preis zurück erhalten. Sollte per PE ja schnell und einfach zu lösen sein. Schilder wurden ja schon aufgestellt, die darauf hinweisen, dass die Elytra weder verzaubert noch repariert werden kann. Wer also jetzt noch kauft, kann sich nicht beschweren. Achja: Die Rückgabe der Elytra sollte natürlich nicht immer möglich sein, sondern nur in einem bestimmten Zeitraum. Eine Woche, zwei vielleicht. Wer es verpasst, sie bis dahin zurückzugeben... naja Pech gehabt. That's life, and life is a bitch.

So genug geshitstormt und gebrainstormt.
Bis dann.
Banane
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
Folgende Benutzer bedankten sich: Julius, AntGil
31 Mär 2016 21:07 #9
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Zocker
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Trust me, I'm an engineer. :)
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 9
Jetzt muss ich mich dazu aber auch mal meinen Senf dazu geben! B)
Ich hatte jetzt meinen (relativ kurzen) Spaß mit der Elytra, die ich im neuen Servershop gekauft habe. Für den drittreichsten Spieler sind 30k natürlich keine große Sache, aber ich fühle mich schon ein bisschen vom Team betrogen. Ihr habt entschieden, eine "beschnittene" Elytra, anstatt der Vanilla-Elytra anzubieten, aber keiner hat daran gedacht, das den Spielern auch mitzuteilen. Das ist meiner Meinung nach schon grob fahrlässig. Ein normaler Spieler würde gebannt werden, wenn er jemanden um 30k betrügen würde, aber beim Team reicht anscheinend ein kleines Sorry aus, um alles wieder gut zu machen. Dass ihr dabei mehrere Spieler um 30k abgezogen habt, ist euch aber hoffentlich klar. Wenigstens informiert ihr die Spieler seit 2 Tagen über eure Elytra.
Euch ist aber hoffentlich bewusst, dass ihr damit eurem eigenen Ruf geschadet und euch bei einigen Spielern nicht gerade beliebt gemacht habt.

Die Proteste vor dem Servershopschild kann ich voll nachvollziehen, da ihr die Beschwerden 2 Tage lang ignoriert habt und die User andere davor bewahren wollten, abgezockt zu werden. Jeder würde nach schlechten Erfahrungen mit einem Produkt anderen Leuten davon abraten, es zu kaufen.

"Ihr wollt die Elytra nicht? Dann gibt es die auch nicht ;)!

Bei allem Respekt gegenüber dem Team, aber eure Reaktion darauf erinnert mich an die eines beleidigten Kindes, das sich vor einer sachlichen Diskussion drücken will. Ihr wisst, dass die Nachfrage nach Elytren groß ist, aber die Spieler rufen nach einer Vanilla-Elytra und keiner "beschnittenen". Daher verstehe ich nicht, warum ihr glaubt, dass sich ein Spieler sich diese Elytra mehrmals kaufen würde, wenn sie kaputt ist. In meinem Fall war das die letzte Elytra, die ich hier gekauft habe, weil euer Vorgehen einfach nicht mit der Philosophie von Minecraft 1.9 übereinstimmt. Die Mending-Bücher haben ja den Zweck, Items unendlich oft reparierbar zu machen. Ich verbiete z.B. auch keine Mending-Bücher auf Werkzeugen, weil seit der 1.9 keiner mehr Werkzeuge kauft. Auch wenn die Elytra ein "besonderes" Item sein soll, ändert das nichts daran, dass Mojang das Verzaubern davon vorgesehen hat.

Der nächste Konflikt entsteht bei eurer Begründung für das ganze Vorgehen. Ich glaube nicht, dass sich ein User nach 30 Minuten Flugdauer eine neue Elytra kauft. Hier ist der Anreiz, sich eine Elytra zu kaufen, gering, weil man schon vorher weiß, dass man mit diesem "besonderen" Item nur 30 Minuten fliegen kann. Meiner Meinung nach wird die Elytra erst etwas Besonderes, wenn man sie einmal kauft (kann ja auch teurer als 30k sein) und sie dann dauerhaft als Statussymbol hat. Wenn die reicheren Spieler dann schon eine Elytra haben, werden die Verkäufe trotzdem nicht einbrechen, weil ja jeden Tag neue Spieler joinen, die vielleicht auch auf dieses Statussymbol hinarbeiten. Den unendlichen Nachschub sehe ich auch nicht als Problem, weil sich ohnehin nur wenige Spieler eine Elytra leisten können und auch nur eine kaufen.

Auch euer Vergleich mit /fly hinkt hier, da ich noch keinen Spieler gesehen habe, der mit einer Elytra eine Fassade oder eine Decke gebaut hat. Die Notwendigkeit eines erhöhten Punktes macht die Elytra im Vergleich mit /fly eher zu einem Spielzeug (das aber wesentlich mehr Spaß macht, als /fly). Es ist Aufgrund dieser Tatsache offensichtlich, dass eine Elytra nicht so besonders ist, wie /fly.

Am Ende bleibt es doch nur ein Beitrag, wie alle anderen, aber ich hoffe, dass das Team auf die wünsche der User eingeht, oder dieses Problem wenigstens mit den Usern bespricht. Außerdem würde eine uneingeschränkte Elytra sicher viel Geld aus den Konten der Reichen spülen, was das Wirtschaftsteam ja immer will :P
Schlussendlich wollen wir hier alle Spaß am Spielen haben und das funktioniert nur, wenn die Spieler dem Team ihre Wünsche/Kritik mitteilen und das Team darauf eingeht.

Wenn sich keiner von dieser Kritik beleidigt fühlt, war's das dann für ne Weile von mir. xD

MFG Zocker
Folgende Benutzer bedankten sich: Yumekily, Julius, vogt, mari_hirsch/marian
31 Mär 2016 21:26 #10
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Dem stimme ich zu. Der Preis ist angemessen für die Umstände, die man hätte würde man sich die Elytra regulär holen. Aber für nichts weiter.
Der Preis ist der Gegenwert für eine Elytra, die man sich sonst "erkämpfen" müsste. Eine unveränderte. Das rechtfertigt nicht eine veränderte, ohne Frage minderwertigere, Elytra zu diesem Preis anzubieten.
Die Vanilla Elytra, die man sich erkämpft, hat ja deiner Argumentation nach einen Gegenwert von 30000c.
Eine veränderte Elytra ist weniger Wert.



Das stimmt so nicht. Man kann Items 6 mal am Anvil verzaubern bzw. reparieren. Danach ist Schluss. Die Elytra wäre durch die Möglichkeit sie zu reparieren nicht unendlich haltbar.
Eine unverzauberte Elytra hat eine Nutz-Dauer von 471 Sekunden (7 Minuten und 11 Sekunden).
Eine Elytra, die mit Unbreaking III verzaubert wurde und 5 mal repariert wird (Gesamtkosten sind 80 XP Level), hat eine Nutz-Dauer von 3 Stunden, 8 Minuten und 24 Sekunden.
7 Minuten sind keine 30k wert. 3 Stunden schon.

Mending ist da etwas anderes. Damit kann man die Lebensdauer der Elytra tatsächlich unendlich verlängern. Allerdings kostet das XP, es ist also nicht umsonst. Um eine Elytra mit Mending komplett zu reparieren sind 235 XP nötig, das entspricht etwa 13 Leveln.
Mending kann man außerdem nicht durch normales Verzaubern bekommen, sondern nur finden. Es ist also *relativ* selten.
Aber es ist seit 1.9 ein Teil von Vanilla Minecraft. Das solltet ihr akzeptieren.



Das hab ich leider nicht selbst gesehen... aber ernsthaft? Wer ist auf diese Idee gekommen? Das ist unterster Kindergarten.
Genauso wie jetzt eine unveränderte Elytra für 1.000.000.000.000c (eine Billion) anzubieten. Das ist einfach nur lächerlich, das hättet ihr euch sparen sollen.


Ihr wollt die Wirtschaft in Gang bringen? Verkauft unveränderte Elytra für 30.000c. Die Spieler kaufen sie, das hat sich gezeigt. Und die Befürchtung sie würden ewig halten ist (fast) unbegründet. Mit dem jetzigen Angebot werdet ihr keine Abnehmer finden. Das Einzige was ihr erreicht ist, dass niemand die Elytra hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mother_Of_Lolis, Yumekily, Zocker, Julius, AntGil, mari_hirsch/marian
Letzte Änderung: 01 Apr 2016 08:16 von Horstroad.
01 Apr 2016 08:14 #11
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511
Wenn niemand eine Elytra hätte, müsste man sich jetzt nicht streiten. Und außerdem ist die Elytra hauptsächlich ein Spielzeug... und ich behaupte mal, dass /fly mehr bringt. Dazu kommt, dass wir in der 1.8 und früher auch ohne Elytra ausgekommen sind.
Folgende Benutzer bedankten sich: Julius
01 Apr 2016 08:44 #12
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • mari_hirsch/marian
  • mari_hirsch/marians Avatar
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 16

mari_hirsch/marian antwortete auf Elytrenthematik

Also....

Erstmal zu dir Hvm2308, du hast zwar Recht, dass wir auch ohne super auskommen würden, aber das Problem dieser "Diskusion" (man kanns leider nicht Diskusion nennen sondern Kindergarten) ist, dass viele User sich hereingelegt fühlen was ich auch verstehen kann. Unter dieser "Diskusion" hat erst ein Temler Stellung zu genommen, und das Thema scheint echt wichtig zu sein.

Gerade ging ich zum neuen Servershop um zu sehen, was das Problem für Fortschritte gemacht hat...was sah ich? Mann kann so ein Ding jetzt auch für 1000000000000 Credits kaufen. Daaaaaannkeeee liebes Cultcraft-Team, die User haben was sie wollen....ne jetzt mal ehrlich. Unterdem Verkaufsschild steht "Schlagt zu", für mich hört sich das sehr provozierend an. Ich fühl mich auch so langsam etwas ver*arscht.(Sorry für die Wortwhal aber es ist einfach so) Ich weiß nicht ob das Team es nicht verstehen will, aber das Thema ist uns Usern sehr wichtig (ich denke ich spreche im Namen aller User). Viele User schreiben über dieses Thema beschwerden, nach paar Tagen antwortet dann mal ein Teamler. Warum nur einer? Die Diskusion ging weiter, hat das restliche Team nichts dazu zu sagen? Anstatt mit den Usern ZUSAMMEN ein Lösung zu finden, die gerecht ist kommt ein Schild hin, wo man eine Elytra für 1Billionen Credits kaufen kann. Denkt ihr das Problem ist jetzt aus der Welt? Das hier ist Grundschulniveau. Da vergeht mir ehrlich gesagt wieder die Lust an Cultcraft.

Definitionen:

Support: Ein Supporter ist ein vollwertiges Teammitglied, unterstützt die Community mittels Support und sorgt für einen reibungslosen Ablauf.

Mod: Ein Moderator hat unter anderem die selben Aufgabengebiete wie ein Supporter, unterstützt die Community mittels Support und sorgt für einen reibungslosen Ablauf.

Ich hab noch nicht eine Übereinstimmung dieser Ränge bei der Diskusion gesehen.

Mir ist das Ding wirklich egal, aber ich finds wirklich nicht gut, dass das Team nicht auf Probleme der User zugeht. Ich finds etwas schwach, dass nur Mr_Saxx sich dazu geäusert hat (in dem Fall Danke Mr_Saxx).

Ich weiß, das alles klingt mega hart was ich geschrieben hab, es tut mir auch leid, ich will niemandem was böses oder dem Team vorwerfen, dass sie nicht geeignet sind, im Gegenteil, ihr seid super, aber ich versteh nicht warum ihr nicht auf unsere Beschwerden eingeht. So vergeht mir wirklich der Spaß an Cultcraft, und ich bin sicherlich nicht der einzige.

Ich hab lang überlegt, ob ich das abschicken soll, aber es ist meine Meinung und ich wünsche mir eine bessere Zusammenarbeit zwischen Usern und Teamlern. Ich habe im Moment das Gefühl, dass das Team eher über die Köpfe der User hinwegentscheidet, und da bin ich nicht der einzige...

Sorry für die ehrliche Meinung.

LG mari_hirsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Mother_Of_Lolis, Julius, vogt, BEE_like_me
01 Apr 2016 14:06 #13
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Meganova
  • Meganovas Avatar
  • Offline
  • Forumsgreenhorn
  • Forumsgreenhorn
  • Tagsüber Mobs trollen und nachts Trolle mobben.
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 63

Meganova antwortete auf Elytrenthematik

Da es vorerst keine 1.9 Endwelt geben wird, zumindest nicht in naher Zukunft, haben wir uns als Team dazu entschieden die Elytra im ServerShop für euch anzubieten, da sie wie gesagt nur im 1.9 End zu finden ist.

Zu dem Thema: Wir, "täuschen die User" indem man die Elytra nicht verzaubern kann. Uns ist der Fehler unterlaufen, dass wir die "Beschnittene"-Elytra nicht als solches gekennzeichnet hatten. Dafür will ich mich im Namen das ganzen Teams Entschuldigen. Alle User die diese Version gekauft haben bevor die Schilder angebracht wurden, können ihr Elytra abgeben und erhalten ihre 30k zurück.

Zum ersten mal bekommt ihr ein neues Item mal nicht wie üblich hinterhergeschmissen, sondern müsst es kaufen. Zu unserem Preis, da liegt der Fehler. Unser Preis, der Preis der sich daruf bezieht das die Elytra ein seltenes Item ist, nur gefunden und nicht gecraftet werden kann und so auf natürlichem weg zur Zeit nicht auf CC beschafft werden kann. (Siehe oben)

Scheinbar (wenn ich mir das Theater hier so durchlese) ist dies aber nicht euer Wunsch bzw. sind einige hier der Meinung, dass "Das Team versucht die User abzuzocken". Naklar, wir ermöglichen euch den zugang zu einem Item das ihr so nicht bekommen würdet. Das ist abzocke, ganz klar.

Die Elytra für 1 Billion anzubieten war eine kleine fix Idee, man achte einfach mal auf das Datum. Wir hätten uns spätestens in der nächten woche eine dauerhafte Lösung und einen entgültigen Preis überlegt. Außerdem hatten wir uns überlegt die Elytra als belohnung für das Voten anzubieten.

Wie ihr seht sind wir ansich keine Unmenschen. 30k für eine Elytra, für die man Voten muss und eine Elytra bekommen hätte. Plus Votebarren für fly... Alles voll die "Abzocke vom Team".

Wir haben uns nun nach langem Überlegen dazu entschieden die Elytra vollständig aus dem Sortiment des ServerShops zu nehmen. Was mich persönlich sehr traurig macht, schon wieder haben einige wenige es geschafft vielen den spaß zu verderben... :(

Herzlichen Glückwunsch.



lg. Meganova

PS: Da hier ja eh nur Theater ist kann das Thema ja eigentlich auch geschlossen werden.
Youtube , Twitter , Twitch
Videos täglich Mo. - Fr. 15:30 und 17:30 Uhr!
Folgende Benutzer bedankten sich: Amokrazer
01 Apr 2016 15:51 #14
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_