Unsere besonderen Ränge verlieren ihren Wert

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145

Unsere besonderen Ränge verlieren ihren Wert wurde erstellt von FlipFame

Hallo ich bin es mal wieder.

Es ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen und anderen auch.
Die sonst so "besonderen" Ränge sind keine mehr. Stammi, Elite und Helfer werden mittlerweile so viele das es den Wert des Ranges irgendwie senkt.

Zu meiner Anfangszeit waren diese Ränge etwas besonderes, da sie nur an ausgewählte Spieler übergab. Es gab vielleicht 10 Leute die Stammspieler waren und 5 mit Elite, von Helfer ganz zu schweigen.

Heute guckt man in die Liste der Leute und sieht 50 Stammi's und 25 Elite.

Früher musste man richtig dafür kämpfen einen solchen Rang zu erwerben. Man musste aktiv sein, sich schon einen gewissen Namen gemacht haben und freundliches Auftreten zu neuen und alten Spielern zeigen.

Heute ne Bewerbung im Forum... Schreiben um zu zeigen das man überhaupt da ist... Früher wurde man gefunden!

Es sind teilweise absolute No-Names mit dem StammiRang unterwegs. Wo ich mir denke, wer ist das?

Ich denke ein Teil von euch weis das ich mich aktiv mit dem Forum und (wenn es geht) mit dem Spiel befasse, aber da werden Leute angenommen die nichtmsl Spieler kennen welche 24/7 on sind.

Natürlich sind die Bewerbungen ein gewisser nachdenklicher Part, aber mittlerweile steht in jeder 3. das selbe.

Beim Helfer ist es so, das Spieler die sich mit den richtigen Leuten unterhalten, meines Erachtens, eine höhere Chance auf den Posten haben.

Ich vertrete sehr gern den Server, in gewissermaßen. Aber ich musste dafür auch kämpfen. Ich habe weder für den Stammi, noch für den Eliterang eine Bewerbung geschrieben. Nein, ich habe mir im Laufe der Zeit einfach einen Namen im Team und unter den Spielern gemacht. Und mir somit das Recht verdient ein "besonderer" Teil des Servers zu werden.

Zum Helfer sag ich nur wenig. Helfer werden ist schwierig, bist du aber im TesmSpeak aktiv, geht es relativ schnell. (Bis auf die Bewerbung)
Es waren bisher Leute Helfer von denen man im Spiel nie eine richtige Aktivitöt gesehen hat, nur im TeamSpeak.


Es wäre cool wenn sich nicht nur wieder die selben - Nena, Horst, Silence, etc.. - melden sondern auch mal die die es wirklich stört - Neiki, Dome, Teddy, etc...


Mit freundlichen Grüßen

FlipFame

P.s. Geschrieben mit dem Handy.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Laura, Celocks, schaefchen12, LogischerDome, _Th3G4m3r_
16 Nov 2015 14:29 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LogischerDome
  • LogischerDomes Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Bleib einfach Logisch ;)!
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 33

LogischerDome antwortete auf Unsere besonderen Ränge verlieren ihren Wert

Da stimme ich FlipFame zu
Folgende Benutzer bedankten sich: schaefchen12
16 Nov 2015 16:19 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 4

schaefchen12 antwortete auf Unsere besonderen Ränge verlieren ihren Wert

Da muss ich FlipFame voll zustimmen. Ich will jetzt keine namen nennen aber es gibt da wirklich ein paar Leute, die sich den Rang mehr oder weniger "ermogelt" haben...
Letzte Änderung: 16 Nov 2015 16:33 von schaefchen12.
16 Nov 2015 16:33 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 11
Ich sehe das ähnlich.
Stammi- und Elite-Ränge sollten begründet vergeben werden und die Vergabe ist in der letzten Zeit schon ziemlich inflationär gestiegen.
Meines Erachtens, sollte es für diese Ränge keine Bewerbungsmöglichkeit mehr geben, denn Stammi und Elite sind Ränge die selbst erarbeitet werden.
Soll heißen, dass die Bekanntheit und Freundlichkeit diesen Rang vergeben und das Team diesen lediglich ausspricht ;)

Zudem finde ich, sollten die bereits vergebenen Titel in regelmäßigen Abständen überprüft werden.
Wer nicht mehr aktiv spielt, keine Zeit mehr hat oder sogar den Server verlassen hat, sollte den Rang auch wieder verlieren.

Ich plediere also auch für:
  • Entfernung der Möglichkeit zur Bewerbung
  • Explizite und gut durchdachte, begründete Ernennungen
  • Dauerhafte überprüfung der Besitzrechte

Dies würde den Rängen erneut einen gewissen Anreiz schenken, diesen auch zu erreichen.

Liebe Grüße,

JohnnyCube

p.s.: Ich schreibe hier als ganz normaler Spieler, da ich keineswegs zum Team gehöre.
Ich bin lediglich als solcher gekennzeichnet, da ich die Website erstellt habe und Zugriffe benötige um Fehler zu beheben ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachti, GodPleaseStopMe
16 Nov 2015 16:50 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486
Früher gab es weniger Spieler, ergo auch weniger Leute, die besonders herausstechen. Deswegen die geringe Zahl zu deiner Anfangszeit.
Mit der Zeit wurden es mehr Spieler auf dem Server. Leute kommen und gehen. Aktive Spieler, denen etwas an dem Server liegt, die bleiben. Und das sind die Spieler, die soeinen Rang bekommen. Die Zahl der Spieler, die nur "auf der Durchreise" sind, also nur ein paar Tage, Wochen oder Monate bei uns spielen, bleibt ungefähr gleich. Über die Jahre sammelt sich aber eine Menge an Leuten an, die einen Rang bekommen haben, deswegen scheint das gleichgewicht zu kippen. Das tut es aber nicht, das ist ein normaler Prozess.
Stamm- oder Elitespieler verlieren ihren Rang auch nicht. Nur wenn man inaktiv ist, d.h. über Wochen nicht auf den Server kommt, oder sich grob daneben benimmt, wird einem der Rang entzogen.
Deswegen ist die Menge an Stamm- und Elitespielern über die Jahre gewachsen.

Dass man früher nur "gefunden" wurde stimmt nur halb. Das mag vielleicht ganz früher so gewesen sein. Aber noch vor einem halben Jahr hatten wir ein System, wo bei der CuldKonferenz Satmm- und Elitespieler vorgeschlagen werden konnten.
Hältst du dieses System für gerecht, wo die Spieler mit den meisten Freunden auf dem Server vorgeschlagen werden?
Zu jeder Zeit haben wir auch Spieler "gefunden", die dem Team besonders aufgefallen sind. Meist kommen die Leute aber vorher auf die Idee sich zu bewerben bzw. wurden damals vorgeschlagen, deswegen ist das ein recht kleiner Teil.
Eine Bewerbung ist nicht die Voraussetzung um Stamm- oder Elitespieler zu werden. Das ist eher ein "Hallo hier bin ich, ich erfülle die Anforderungen und hätte gern den Rang". Wie ich an anderer (ähnlicher) Stelle schon geschrieben habe, ist die Erfüllung der Mindestanforderungen aber keine Garantie auf den Rang. Ob eine Person von einem Teammitglied vorgeschlagen wirde, oder eine Bewerbung schreibt, oder damals bei der CK vorgeschlagen wurde... am Ende wird immer im gesamten Team abgestimmt, ob diese Person diesen Rang verdient hat.
Spieler können ihren Namen ändern.
Und selbst wenn du das bei jedem Stammi überprüft hast, glaube ich nicht, dass du oder irgendeine andere einzelne Person oder Personengruppe einen Überblick über das gesamte Geschehen auf dem Server hat, wie es das Team hat.
Die Personen in der Kinderstagesstätte PVP befassen sich hauptsächlich mit ihrem Clan-Gezanke, den Spielern in den Freebuilds ist vor allem ihre Stadt wichtig. Fast jeder ist nur in seinem kleinen sozialen Umfeld unterwegs. Was sonst noch so passiert interessiert nur am Rande. So kommt es vor, dass Leute Stammis werden, von denen du vielleicht noch nichts gehört hast. Andere denken sich an der Stelle vielleicht "Wieso denn nicht schon früher?"
Kaum einer guckt über den eigenen Tellerrand hinaus. Und das ist okay, keiner muss das. Aber bitte denkt nicht, dass das Team das auch nicht tut. Wir haben nicht umsonst 6 fest geplante Besprechungen im Monat.


Zur Info:
In den Letzten 5 Monaten wurden wurden 23 Stammibewerbungen/-vorschläge angenommen und 28 abgelehnt.
Elitespieler: 6 angenommen, 12 abgelehnt.
Das ist im Schnitt rund 1 neuer Elitespieler pro Monat bzw 1 neuer Stammspieler pro Woche.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mother_Of_Lolis, ChesterTV
Letzte Änderung: 16 Nov 2015 17:22 von Horstroad.
16 Nov 2015 17:07 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nena2012
  • Nena2012s Avatar
  • Offline
  • Forumsimperator
  • Forumsimperator
  • Klein aber fein, so muss es sein
  • Beiträge: 1115
  • Dank erhalten: 75
Früher war vieles anders auf CultCraft. Viele User wie Horstroad bereits geschrieben hat wurden über die CultKonferenz vorgeschlagen, mitlerweile gibt es diese eig nicht mehr. Das Problem welches es vor einem halben Jahr noch gab war das wärend der CK edliche Clans anwesend waren und alle für ein und die selbe Person abgestimmt haben. Die kleinen unscheinbaren User die aktiv, freundich, etc. waren sind in diesen Abstimmungen untergegangen. Dies führte dazu dass das Team sich dazu entschieden hat, dass die User die schon lange, aktiv, freundlich, etc. sind auch die Chance haben den Stammi oder Elite Rang zu verdienen indem sie sich Bewerben. Dazu gibt es edliche Vorfälle von denen man erzählen kann. Die Bewerbung dient dazu das wir als Team auf User aufmerksam werden auf die einzelnen User. Horstroad hat ja bereits geschrieben wie viele wir angenommen und abgelehnt haben. Als "kleiner Trost" falls dies noch nicht angekommen sein sollte, Stammis und Elite werden nur noch am ende des Monats bekannt gegeben.

Ich gebe zu es gibt einige User von denen ich obwohl ich schon seit über 2 Jahren auf Cc noch nichts mitbekommen habe und diese Stammi oder Elite sind. Dafür gibt es aber andere Teamler die diese kennen und etwas über den User erzählen können. Schließlich ist keiner vom Team 24/7 auf Cc.

Zum Thema Helfer wir haben einige Kriterien die der jeweilige angehende Helfer erfüllen muss.Ob ein Teamler sich mit einem User gut versteht und diese sich aus diesem Grund täglich unterhalten, ärgern, necken oder was auch immer tun, hat am ende nicht viel damit zu tun wie das Team darüber entscheidet ob derjenige Helfer wird oder abgelehnt wird. Da kommt es auf die aktivität, das Verhalten, das nötige Vertrauen welches das Team dem Helfer anvertraut und edliche anderen Kritärien, auf diese kommt es am ende an. Als ergänzung zu dem was Horstroad bereits geschrieben hat.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. :silly:


mfg Nena
Folgende Benutzer bedankten sich: Horstroad, Mother_Of_Lolis
Letzte Änderung: 16 Nov 2015 19:37 von Nena2012.
16 Nov 2015 19:36 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 5

GodPleaseStopMe antwortete auf Unsere besonderen Ränge verlieren ihren Wert

Ich muss hier wirklich Johnny zustimmen, ein ordentliches, aber vor allem ein transparentes Verfahren wäre hier wichtig.
Ich muss die beiden Supporter hier bezüglich der Aussage zum Thema "früher und die Userzahl früher" bremsen. Es gab schon früher (deutlich) mehr User. Fragt einfach mal Marius. Und zu dieser Zeit gab es weniger Leute mit Rängen...
16 Nov 2015 22:37 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145
Horst, wenn du das pvp als kts bezeichnest, hast du keine ah übt was dort läuft.

Natürlich das Gezanke ist kindisch, gibt es aber genauso auf dem Main. Mach die Augen auf...

Selbst wenn man nicht viel mit Spielern auf dem Main zu tun hat, bekommt man doch mit wer aktiv ist und wer nicht.

Nur als Beispiel: Rauhlz, eine Dame des Servers, vertreten auf dem Main. Hilft viel bei KingTimonHD, baut sehr gern mit. Hatte einen schönen Shop im alten Kaufhaus mit noch jemanden (tschuldige Name vergessen). Leistet aktiven Chat Support!

KingTimonHD, hat sich einen Nsmen durch LasMegas gemacht, aktiver Spieler, macht Werbung für seine Stadt, engagiert sich für den Server. Meidet Ts, leistet Chat Support.

Ich habe nichts mit Ihnen zu tun und dennoch kenne ich was sie tun oder gemacht haben.
Weil sie aktiv sind und etwas machen was auch ein PvP'ler nachvollziehen kann.

Ich kann dir noch 20 weitere Beschreibungen geben. Egal ob Main oder pvp.

Du sortierst uns hier gerade in Fächer dir mir nicht gefallen, nur weil du kein Interesse daran hast dich mit uns zu befassen.

"Wer das als Anspielung auf Sehha sieht, ich habe versucht mich mit ihm zu befassen. Also labert keinen Mist!!!!!!!!!

Du sagst jeder auf dem Server kümmert sich nur um seinen Kreis, nur das Team sieht das große und ganze. Ich sage dir: das Team sieht es nicht, es bekommt das meiste nur vom Hörensagen mit!

Nur als Beispiel, wenn wir als pvp Clan nicht auch Spieler auf dem Main ansprechen würden, hätten wir nach 2 Wochen dicht gemacht... Aber wir sprechen nur Leute an, die auffallen. Heißt sie sind im Chat, im Handel, im ts aktiv ...

Jetzt kommt ein Spruch für den ich wahrscheinlich wieder von euch Kindern gehatet werde aber:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die fresse halten.

Keine direktes ansprechen einer Person, wer deswegen heult ist selbst schuld....

Over and out

Ps selbst unser ehemals pvp-Schaf hat nur einen teil mitbekommen.


Handy geschrieben...
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
Folgende Benutzer bedankten sich: schaefchen12, Ironroy, rauhlz
Letzte Änderung: 17 Nov 2015 16:37 von FlipFame.
17 Nov 2015 16:29 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_