Ostern 2021 - Die falschen Karotten

Hallo Cultis!

Wie sich wahrscheinlich jeder denken kann, gibt es natürlich auch dieses Jahr wieder ein Osterevent.

Wir freuen uns schon darauf uns mit euch auf die Eiersuche zu begeben!
Neben dem osterlichen Spawn könnt ihr euch ebenso auf eine Publicevent-Map sowie auch auf ein Buddelevent am eigentlichen Fischerdorf freuen.



Die kleinen Häschen des falschen Osterhasen haben dem richtigen Osterhasen seine Karotten gestohlen. Doch irgendwas scheint an ihnen anders zu sein….
Könnt ihr herausfinden was?

Tag, Datum

Event

Uhrzeit

Sonntag, 04. April 2021 Buddelevent 17 Uhr
Montag, 05. April 2021 Dropevent + XP-Event 20 Uhr
Dienstag, 06. April 2021 Oster Skinkontest 19 Uhr
Donnerstag, 08. April 2021 Spieleabend 19 Uhr


Außerdem könnt ihr euch wie schon erwähnt auf ein Buddelevent am Fischerdorf freuen!
Dabei könnt ihr in dem Becken nach Kisten buddeln und eure eigenen Preise freilegen.

Außerdem gibt es am Ostermontag ein Dropevent am Spawn, bei dem die Preise ausnahmsweise zu euch kommen, statt danach suchen zu müssen :D

Am 06. April könnt ihr dann eure osterlichen Skins beim Skinkontest vorstellen und tolle Preise gewinnen.
Ob ihr euren Skin selbst pixelt und vorführt oder einen bereits existierenden nutzt, ist dabei euch überlassen.

Abgeschlossen wird die Osterwoche mit einem Spielabend, bei dem zum Beispiel HideAndSeek sowie Colorwave und ähnliche Spiele gespielt werden können.

Vom 01. April 2021 bis zum 08. April 2021 läuft das Puplicevent, bei welchem ihr die kleinen Häschen des falschen Osterhasen töten und die falschen Karotten umtauschen und am Ende sogar eure Items gegen tolle Preise eintauschen könnt.

Gleichzeitig könnt ihr am Spawn nach Ostereiern suchen und euch so Extrapunkte ergattern :D

Des weiteren mischen dieses Jahr auch die Städte mit…
Alle Bürgermeister einer Stadt bekommen Osteritems, welche sie in ihrer Stadt verstecken. Dann können sich die Einwohner der Stadt auf Kistenjagd begeben und nach den Osteritems suchen!


Wir wünschen euch ein schönes Osterfest mit eurer Familie und erhohlt euch in den Ferien gut!

Außerdem viel Spaß und Erfolg bei der Eiersuche und natürlich ebenso auch bei allen anderen Events.

Mit freundlichen Grüßen

Euer CultCraft.de-Team

CultCraft.de - 9. Geburtstag

Liebe CultCraft-Community,

Nun ist es wieder soweit… 9 Jahre CultCraft!

Auch in diesem Jahr sind viele spannende Dinge geplant und ja teils sogar schon released worden. In diesem Jahr feiern wir auch wieder eine ganze Woche mit euch Geburtstag!
Es gibt natürlich einen angemessen geschmückten Spawn und jede Menge Events.

Am 25.02. - lässt sich CultCraft nicht selbst beschenken sondern beschenkt euch mit einem Dropevent. Dort könnt ihr tolle Preise aufsammeln und vielleicht finden sich darunter sogar die ein oder anderen XP wieder.

Am 26.02. - Gibt es nach langen mal wieder ein UHC (UltraHardcore) in dem ihr in der selben Map spawnt und euch eure Ausrüstung zusammenfarmen müsst, um dann gegeneinander zu kämpfen. Möge der beste gewinnen!

Am 27.02. machen wir wieder einen Spielabend mit euch. Wir berücksichtigen gern Wünsche. Geplant ist jedoch wieder ein Buddelevent sowie Spleef, Colorwave, HideandSeek und viele mehr :D Wir hoffen natürlich auf rege Teilnahme!

Am 28.02.
- Gibt es zum ersten mal ein Speed-Bauevent! Ihr könnt allein oder in Kleingruppen bis zu 3 Personen von 16 - 20 Uhr eure Baukunst zu einem vorgegeben Thema unter Beweis stellen. Um bei dem Speed-Bauevent teilzunehmen müsst ihr euch bzw. eure Kleingruppe bei Saskia97 bis zum 28.02.2021 12 Uhr anmelden. Das Thema erfahrt ihr am Tag des Bauevents. Selbstverständlich müsst ihr keine 4h durchbauen. Ihr müsst innerhalb dieser 4h allerdings fertig werden.


Als kleines Extra könnt ihr ab dem 25.02.2021 die neuen Teamlerrüstungen erwerben! Nach der Geburtstagswoche findet ihr diese im Eventshop und könnt sie dort erwerben. Das Team bedankt sich bei euch für 9 Jahre voller tiefen und höhen und hofft natürlich auf viele weitere Jahre mit euch zusammen!

Viel Spaß und Erfolg

Euer CultCraft.de-Serverteam

Jahresrückblick 2020

Ein weiteres Jahr findet sein Ende und auch diesmal wollen wir mit euch gemeinsam zurückblicken. 2020 war ein aufregendes Jahr auf CultCraft, auch dieses mal gab es einige Ereignisse und Besonderheiten;




Januar 2020

Der Survival Server öffnete seine Pforten -  nach der langen Planungsphase im vergangenen Jahr hieß es dann endlich den Server mit seinen Neuerungen zu eröffnen. Gleich im Anschluss folgte der Versionswechsel auf die Minecraft Version 1.15.2. Sie brachte den wunderschönen neuen Ocean sowie die neuen Tiere mit sich. Bereits am ersten Tag nach der Eröffnung flogen und summten die Bienen bei den Usern vor sich hin.




Februar 2020

Der 8. Geburtstag von CultCraft
Acht Jahre - CultCraft feíerte in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum. Wir haben es uns nicht nehmen lassen die größte Party zu veranstalten, die ihr euch vorstellen könnt. Es gab eine große Tombola mit vielen Preisen, diese folgte dann auch später noch im Winterspecial. Wir danken euch an dieser Stelle für eure Unterstützung und eure Treue für ganze acht Jahre und blicken bereits auf den 9. Geburtstag am 25. Februar 2021. Wir freuen uns jetzt schon diesen mit euch zu feiern.


April 2020

Die Obrigkeit sowie Trautmann haben sich dazu entschieden die Server Hardware etwas auf Vordermann zu bringen.
Und entschlossen sich den Serveranbieter zu wechseln. Seitdem können wir uns sehr glücklich schätzten und einen fast Lagfreien Server genießen. 

Weitere Informationen hierzu könnt ihr gerne auch unserem Forumsbeitrag diesbezüglich entnehmen: Hier geht es zum Beitrag


Juni 2020

Auch in diesem Jahr haben wir keine Kosten und Mühe gespart euch wieder ein wundervolles Varo Event zu ermöglichen, hier sprechen wir nochmal ein Dank an die Personen die sich intensivst mit der Technik und der umsetzung auseinandergesetzt haben. Des Weiteren wurden nach langer Zeit die Mobs auf dem Survival eingeschaltet. Die überlegung dies zu veranlassen lage dem Team schon etwas länger in den Köpfen. Aus den einfachen Gründen, dass es sich zum einen viele User gewünscht haben und zum anderen gibt es dem ganzen nochmal eine besondere Note. Nun muss man aufpassen wem man Nachts im Wald so begegnen kann. 



Juli & August 2020

Ende Juli wurde es wieder heiß auf CultCraft. Wir haben extra für euch einen Strand an unserem Spawn bauen lassen. Wir haben auch wie in den letzten Jahren bereits, die Sommerferien genutzt für eine richtig coole Party!
Zu einer richtigen Strand Party gehört natürlich auch ein BeachBall Feld. Die BeachBälle waren in diesem Jahr der besondere Blickpunkt. Ihr musstet versuchen eine gewisse Anzahl an Beachbällen zu finden. Des weiteren übten sich die anderen User an ihren eigenen Beach Partys, auch in diesem Jahr gab es wieder sehr viele schöne Grundstücke beim Bauevent. Aber eins hat ganz besonders herausgestochen. Somit konnte sich Ziegennippler den 1. Platz sichern und das Bauevent für sich entscheiden. Des Weiteren gab es zum Ende des Monats Juli noch eine große Änderung. Wir haben zum 28.07.2020 die Bannliste “aufgeräumt” bei einer der größten Entbannungen jeher haben mehrere hundert User entbannt, dies folgte unter dem Motto: “CultCraft 2020, Jeder User verdient eine zweite Chance!”. Nicht allzu lang nach dem schönen Sommer ging es dann auch schon in die Planungsphase des Halloweenevents.



September 2020

Minecraft wird immer weiterentwickelt und bekommt immer mehr Features. Während die 1.16.2  offiziell schon eine Weile released war, folgte CultCraft auf diese Version. Der Versionswechsel brachte viele Änderungen und Neuerungen, welche das Spielerlebnis positiv beeinflusste. Der Wechsel auf die 1.16.2 war nicht einfach. Aufgrund von nicht weiterentwickelten Plugins mussten wir auf Alternativen umsteigen. Hier geht vorallem ein Danke an 1337Zero, welcher viele Stunden Arbeit in den Prozess fließen lassen hat.



Oktober 2020

Der gruselige Oktober bricht an. Trotz der Corona-Pandemie feierten wir Halloween. Statt von Tür zu Tür zu ziehen ist die Community an den gruseligen Halloween Spawn gezogen. Ab dem 25.10. war es den Usern möglich täglich im Spukschloss des Professors Grumm und seiner Frau Hinweise zu finden, um das Passwort herauszufinden. Dies wurde benötigt, um das Portal zu schließen damit das sonderbare Monster wieder dahin zurückkehrt wo es herkommt. Des Weiteren konnten Süßigkeiten und Kerzen, die am Spawn versteckt waren, gefunden werden. Damit aber noch nicht genug. Neben diesem Hauptevent fanden weitere Events statt. Zum Thema Spooky Ruine konnten die User am Bauevent teilnehmen. Der gruseligste Skin wurde beim Skin Contest gekürt. Des Weiteren gab es an Halloween einen kleinen Spieleabend. Für diejenigen denen bisher zu wenig Aktion dabei war konnten sich beim Magier-Bossfight unter beweis stellen. Es gab des Weiteren ein Posttgeschenk, Dropevent und mehrere XP-Events. Der Spuk war dann am 06.11. leider zu Ende. 



November & Dezember 2020

Zum Jahresende begann die Adventszeit auf CultCraft. Diese ist jedes Jahr aufs neue ein größeres Ereignis und leitet den Winter und das weihnachtliche Feeling ein. Der Spawn beeindruckt aktuell mit einem Weihnachtsmarkt. Dort könnt ihr diverse neue Sonderitems wie z.B. das brandneue Harry-Potter-Set erwerben.Vor allem der Adventskalender am Nordpol, bei dem jeden Tag eine neue Quest frei wurde, wurde jeden Tag besucht. Auch die Events konnten im Dezember für Abwechslung sorgen, so gab es z.B. eine neue winterliche HideandSeek-Map und ihr konntet den neuen UHC-Server testen. Das Abschließen von Quests im Winterdorf oder die Teilnahme an den regulären Events wurden mit besonderen Preisen belohnt. 



Schlussworte

Das Jahr 2020 war nicht das beste Jahr von CultCraft, aber sorgte trotzdem für die ein oder andere Erneuerung bzw. Veränderung. Wir arbeiten stets daran den Server zu verbessern und gemeinsam werden wir das Ansehen von CultCraft durch die Umstrukturierung wieder steigern. Wir danken euch, der Community, für den Erhalt von CultCraft und eure Treue für diesen Server.

In wenigen Stunden beginnt das Jahr 2021, welches uns vermutlich wieder viele Veränderungen bringen wird. Wir freuen uns darauf, das kommende Jahr mit euch zu verbringen und wünschen euch einen guten Rutsch in das Jahr 2021.


Euer CultCraft-Team

Das große PvP-Update

Hey Cultis,

lange ist es her das etwas auf dem PvP passiert ist. Wie einige wissen arbeiten wir seit längerem an einem PvP-Update.

1. mcMMO
2. Combatlog
3. King of the Hill (Koth)
4. Cooldowns der Items
5. Freebuild
6. Knockback-System
7. Loot-Kisten
8. Farmwelten
9. Boss-kämpfe
10. Neuer PvP-shop
11. mcMMO-Tränke Shop
12. Schwarzmarkt
13. Reisebüro

1.mcMMO

Da mcMMO ein fester Bestandteil von CultCraft geworden ist, haben wir uns dazu entschieden es weiterhin beizubehalten.
Da der letzte Skill-reset jedoch eine Weile zurückliegt, haben wir uns dazu entschieden, noch einmal alle zu resetten.
Durch den Reset hat jeder noch einmal die gleich Chance.
Da in der Vergangenheit viele Skills für euch deaktiviert waren, haben wir uns dazu entschieden sie für euch zu reaktivieren.
Darunter fallen der Mining-,Unarmed-, Taming-, Fishing-, Woodcuting-, Excavation-Skill.
Außerdem wurde in der Vergangenheit sich des Öfteren über XP-System von mcMMO beschwert. Darauf hin hat sich SanY noch einmal
die mcMMO-Config angesehen und sie überarbeitet. Von nun an levelt ihr wieder in der Geschwindigkeit von früher.
Ein weiteres Feature, das sich öfters gewünscht wurde ist /inspect. Ihr könnt jetzt wieder euren Gegner inspizieren.
Wenn ihr /stats eingebt, bekommt ihr rechts ein Scoreboard mit euren skills und über den Köpfen der Spieler steht ihr mcMMO-Gesammtlevelwert.

2.Combatlog

Wir haben uns auch nochmal das Combatlog angesehen und haben die Combatzeit von 15 auf 30 Sekunden hoch gestuft.
Außerdem wird euch die Combatzeit nun über der Hotbar angezeigt. Falls ihr euch im Combat ausloggen sollte stirbt ihr automatisch.

3. King of the Hill (Koth)

Mit den Koths präsentieren wir euch ein ganz neues Feature auf CultCraft.
Ihr könnt jeden Tag um 17:00 einen Punkt einnehmen der euch Loot verschafft. Dieser Punkt muss für 5 Minuten gehalten werden und darf nicht verlassen werden.
Das Koth muss innerhalb von 60 Minuten von jemanden eingenommen worden sein oder das Event wird automatisch beendet.
Es stehen momentan 7 Koths zur Verfügung und jeden Wochentag wird ein anderes Koth veranstaltet.
Hier eine kleine Liste der Koths: Fischerdorf (Montag), Minendorf (Dienstag), Piratenbucht (Mittwoch), Western Dorf (Donnerstag),
End (Freitag), TGA (Samstag) und Cave (Sonntag).

4. Cooldowns der Items

Da momentan nicht genau klar es welches Item welchen Cooldown hat, haben wir uns noch einmal ran gesetzt und haben sie überarbeitet.
Hier ein kleiner Überblick:
- Op-Goldäpfel: 10 Sekunden
- Goldäpfel: 3 Sekunden
- Enderperlen: 16 Sekunden
- Chorusfrüchte: 3 Minuten

Und ja ihr habt richtig gelesen, die Chrorusfrüchte sind ab sofort wieder auf dem PvP aktiviert jedoch mit einem Cooldown von drei Minuten.
Außerdem da die Nachfrage sehr hoch war, sind die Unsichtbarkeitstränke wieder aktiviert, jedoch ohne Cooldown.

5. Freebuild

Da erst eine neue PvP-Map angekündigt worden ist, schaffen wir hier mit einer kleinen Erleichterung bei den meisten.
Es wird keine neue PvP-Map geben, sondern die aktuelle wird als Freebuild mit auf den neuen Server übernommen.
Es wird nichts kopiert und ihr verliert auch keine Homes.

6. Knockback-System

Wie vielen bereits aufgefallen ist, war es in letzter Zeit komisch zu kämpfen.
Der liebe Mavoh hat sich an die Arbeit gemacht und eine Config für das Knockback geschrieben.
Es kommt dem Knockback der 1.7/1.8 jetzt sehr nahe und gibt wieder ein besseres Gefühl zu kämpfen.
Außerdem hat die Knockback Reduzierung durch die Netherite Rüstung keinen Einfluss mehr auf euer Knockback.

7. Lootkisten

Ja ihr habt richtig gehört, es wird Lootkisten auf dem neuen PvP-server geben, die ihr öffnen könnt.
Momentan gibt es folgende Kisten: einmal die Vote- und die Kothkiste.
Die Votekeys könnt ihr durchs Voten erhalten bei jedem 14ten Vote link und die Kothkeys durch die Koths.
Bei jedem Koth gibt es zwei Kothkeys (pro Tag könnt ihr 2 Kothkeys erhalten)
Ihr könnt dazu in der Kothkiste mcMMO-Tokans gewinnen.
Diese Tokans könnt ihr bei dem PvP-Team einlösen (Nilllsssiii,sanY)
als Beispiel ihr habt einen Schwertskill von 500 und löst ein +75 mcMMO-Tokan ein habt ihr danach einen Skill von 575.

8. Farmwelten

Es wird absofort auf dem neuen PvP-Server einmal die normale Farmwelt werden und die Nether-Farmwelt geben.
In beiden ist PvP aktiviert und sie wurden eingefügt damit ihr die Farming-Skills von mcMMO auch effektiv nutzen könnt.
Sie werden beizeiten resettet.

9. Bosskämpfe

Da wir euch auch mal PvE-Kämpfe bieten möchten, hat sich WeltCulturErbe ein paar Monster einfallen lassen, gegen die ihr in Zukunft bei
Events kämpfen könnt. Es gibt viele Items zu gewinnen doch Achtung versucht dabei zu überleben.

10. Neuer PvP-Shop

Da der alte PvP-shop schon etwas veraltet ist, haben wir uns dazu entschieden ihn zu überarbeiten.
Von nun an kommt ihr zum neuen PvP-shop mit /Reise.
Da wir ein Stück weit in die Vergangenheit reisen wollten, wird es ein reiner Dia-shop.

11. mcMMO Tränke-shop

Wie viele alte Hasen unter euch bestimmt noch den Hexen-Wald kennt, wo ihr euch mcMMO-Tränke kaufen konntet.
Haben wir am Spawn für euch wieder einen mcMMO Tränkeshop eingefügt, wo ihr euch wieder die Tränke für Dias kaufen könnt.

12. Schwarzmarkt

Da viele User sich die alten Items sprich Henker´s Gnade oder Drachenodem Rüstungen zurückwünschen, könnt ihr auf dem
Schwarzmarkt diese Items wieder kaufen.
Die Items die angeboten werden, werden jeden Sonntag um 15:00 Uhr erneuert.
Der Schwarzmarkt ist unterhalb des PvP-Shops :p Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen und beim Einkaufen ^^

13. Reisebüro

Wie auf dem Survival bereits könnt, ihr nun mit /reise euch zu verschiedenen Punkten auf dem PvP teleportieren.
-Spawn
-Koths
-Farmwelten
-Freebuild

Ich hoffe, ihr habt Spaß mit dem Update und wir wünschen euch viel Spaß beim Kämpfen/Farmen

Euer Cultcraft Team

Santa Claus braucht eure Hilfe!



Liebe Community,

Die kälteste Jahreszeit hat auch in diesem Jahr strahlende Stunden. Der Dezember bringt die Weihnachtszeit näher und das wollen wir mit euch feiern. Auch in diesem Jahr weihnachtet es sehr und wir haben einiges für euch vorbereitet.

In dieser schweren Zeit möchte Santa Claus am 24.12.2020 die Kinder auf der ganzen Welt ein kleines Stückchen glücklicher machen! Doch leider wird er es ohne eure Hilfe nicht rechtzeitig schaffen!


Ihr müsst ihm bei den Vorbereitungen für Heiligabend helfen. Er hat für euch 24 Aufgaben parat. Diese müsst ihr bis Weihnachten am 24.12 schaffen.

Jeden Tag wird eine weitere Aufgabe freigeschaltet. Ihr befindet euch damit auch gleichzeitig in einem interaktiven Adventskalender.
Natürlich bekommt ihr für die Hilfe, von Santa Claus auch ein Dankeschön!

Folgendes könnte euch erwarten:
Backe Kekse und Kuchen, finde Santa´s Rentiere wieder, hilf ihm dabei die Geschenke einzupacken und vieles mehr :D


Am Spawn kommt ihr durch ein Portal im Tannenbaum zum Nordpol, wo ihr Santa helfen könnt um eure Belohnungen zu erhalten.

Wir wünschen euch viel Spaß und Freude in der kommenden Weihnachtszeit. Um die kalten und schweren Zeiten zu überstehen, heißt es Zusammenhalt zu beweisen, also lasst uns gemeinsam die Weihnachtszeit als Community genießen und die Spiele beginnen!

Euer CultCraft Team