Mobs auf dem Survival-Server!


Liebe Cultis,


wie sicher der ein oder andere schon mitbekommen hat, haben wir vor die Mobs auf dem Survival Server wieder einzuschalten.

Die Mobs werden zum 30.06.2020 eingeschaltet - Bis dahin könnt ihr eure Gebäude und Regionen ausleuchten.

Das Wirtschaftsteam hat sich auf Wunsch der User dazu entschlossen eine neue Flag in das System einzubinden, welche das Spawnen aller bösen Mobs verhindert. Liste mit Mobs

Natürlich bleibt das aktuelle Angebot der mob-spawning deny Flag, für 10.000c pro Region, weiterhin bestehen. Wir werden lediglich die neue Flag mit in das System aufnehmen deny-spawn (alle bösen Mobs) = Mobliste. Diese wird mit einem Preis von 25.000c pro Region bestückt werden. In den ersten zwei Wochen wird es einen Rabatt von 50% auf diese Flag geben.
(Angebotspreis 12.500c pro Region) - Dieses Angebot gilt nur bis zum 14.07.2020!

Grund für das wieder einschalteten der Mobs ist das Survival Konzept / Feeling auf dem Freebuildserver. Die Mobs wurden lediglich wegen der schlechteren Performance ausgeschaltet. Da wir nun eine deutlich bessere Performance des Servers haben, können wir die Mobs wieder in das Spielgeschehen mit integrieren.

Wir wünschen euch viel Spaß :D


Mit freundlichen Grüßen

Euer CultCraft Team

Varo 2020


Liebe Cultis,


vor nicht allzu langer Zeit standen 32 Spieler in einem Kreis. Es war Zeit die alljährlichen Varospiele zu eröffnen.

An jenem Abend, besetzten die Spieler ihre Startplätze. Als der Countdown anfing war jeder aufgeregt! Start des Countdowns - die Leitung der Spiele ließ den Countdown herunter zählen.

10 sekunden - gleich geht es los ...
Jeder machte sich bereit aus dem Startloch zu gelangen.

Start - die meisten Spieler liefen direkt in den Wald und suchten Bäume für etwas Holz. Die ersten Erfolge des Craften eines Crafting Tables erschienen im Chat. Gleich darauf wurden die ersten Schwerter gecraftet und auch gegeneinander geschwungen, dabei sind bereits die ersten ausgeschieden. Das erste Blut floss schnell nach dem Start: LogischerThimo (Buguse) wurde von Manurus (IcedOut) getötet.

Es lief viel Blut und gab spannende Kampfszenen. Die Stärke eines Teams musste unter Beweis gestellt werden. Jeder hat bis zum Ende gekämpft! Jeder hat sein Bestes gegeben. Doch am Ende gab es nur ein Team welches überleben konnte. Wir beglückwünschen euch für eure tolle Leistung und dem verdienten ersten Platz beim diesjährigen Varo//2020.



An dieser Stelle möchten wir das Gewinnerteam namentlich nennen.
Den ersten Platz und somit Gewinner von Varo//2020 ist das Team Ich sag ja zu MDMA mit den Spielern Nilllsssiii und Jokerffx.
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz. 

Den zweiten Platz konnte sich das Team Mavo4Unban holen mit dem Spieler byVale.
Der dritte Platz ging an das Team #TeamObiKnobi mit den Spielern LetsNationYt und honk99.

Wir möchten uns bei allen Spielern für die zahlreiche Teilnahme bedanken und beglückwünschen auch diese für ihre erbrachte Leistung.
Wir hoffen euch hat Varo 2020 gefallen und ihr seid auch beim nächsten mal wieder mit dabei?

Mit freundlichen Grüßen

Das CultCraft Team

Kurzzeitige Serverschließung am 26.03 ab 16 Uhr

Liebe CultCraft Community,

um die Serverperformance besser in den Griff zu bekommen ist es notwendig den Main-Server, sowie den Cities-Server auszuschalten. Hier sind noch einige Kopieraufgaben vorhanden, welche aktuell nur bedingt abgearbeitet werden können.
Daher hat sich die Serverleitung dazu entschieden, am 26.03.2020, um 16 Uhr den Server für die User zu schließen, sodass die letzten Kopieraufgaben erledigt werden können.

Wir bitten dies zu entschuldigen, da es sonst einfach zu lange Zeit in Anspruch nehmen würde. Die Schließung des Servers wird mindestens bis 2 Uhr Nachts dauern. Daher genießt ein wenig die Zeit und am nächsten Tag werden wir schauen ob es dann besser läuft.

Wenn Rückfragen hier bestehen könnt ihr euch gern bei Amokrazer und Timderspieler melden.


Mit freundlichen Grüßen

euer CultCraft.de Serverteam

Ostern 2020 - Ostergewinnspiel

Liebe Community,

das CultCraft.de-Team wünscht euch frohe Ostern und schöne, entspannte Feiertage. Wir feiern mit euch zusammen ein bezauberndes Osterfest mit vielerlei kleinen Events, die wir für euch vorbereitet haben.



Ostergewinnspiel

Aber zuerst ein Schreck! Der Osterhase hat vergessen, wie viele Ostereier er schon in seinen Korb getan hat. Nun seid ihr gefragt! Helft ihm und schätzt, wie viele Ostereier sich in seinem Korb befinden! Derjenige, der der wahren Anzahl an Ostereiern im Korb am nächsten kommt, kann sich auf ein großes Dankeschön vom Osterhasen freuen!


Hier geht es zum Gewinnspiel: Ostergewinnspiel



Die große Eiersuche

Der arme Osterhase scheint dieses Jahr wirklich nicht alle Löffel beisammen zu haben! Nun hat er alle seine Ostereier auch noch verloren! Er weiß nur noch, dass er von Spawn zum Spawn gehoppelt ist und sich die schönen Spielerstädte auf unserem Server angesehen hat. Dann war sein Korb plötzlich leer. Könnt ihr ihm erneut helfen? 



Community Ostersammelevent

Da der Osterhase nun auch unterwegs ist, um die Eier wiederzufinden, kann er den Bau nicht beaufsichtigen. Es wird gemunkelt, dass sich listige kleine Eierdiebe am Spawn rumtreiben, die auch Eier bei sich tragen!


Nun ist Teamarbeit gefragt! Bringt die Ostereier zurück zu seinem Hasenbau am /survival Spawn. Könnt ihr alle zusammen halten und genug Eier sammeln, damit Ostern wie geplant stattfindet? Ich bin sicher, dass je mehr Eier gefunden werden, desto mehr wird euch der Osterhase dankbar sein und Geschenke für euch bereit halten.


Weitere Informationen dazu findet ihr hier: Ostersammelevent



Städtebauevent

Auch in den Städten feiern wir Ostern mit einem österlichen Bauevent. In dem Event geht es darum, euren Stadtspawn passend zur Ostersaison zu gestalten. Als Ansprechpartner für dieses Event ist eure Betreuung der Spielerstädte: FireX1337.


Weitere Informationen dazu findet ihr hier: Osterbauevent für Spielerstädte




Mit freundlichen Grüßen

Euer CultCraft.de-Team

Uservertretungswahl 2020 - Das Ergebnis


Die Uservertretungswahl 2020 ist vorbei. Alle Stimmen wurden gezählt und ausgewertet und das Ergebnis steht fest.
Es war ein langer und manchmal auch ein sehr harter Wahlkampf für alle Beteiligten und manchmal auch für die Zuschauer.

Die Stimmenauszählung wurde direkt durch die Serverownerschaft übernommen, sodass maximale Neutralität vorhanden war.

Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen werden nun die Ergebnisse bekannt gegeben:

  • Platz 1 und damit die neue Uservertretung für CultCraft ist mit 51 Stimmen: Baustoffhandel
  • Platz 2 übernimmt die Stellv. Uservertretung für CultCraft und ist mit 42 Stimmen: Manu_kiwi

Die Serverleitung und das Team wünschen beiden Cultcraftlern viel Erfolg und gratulieren zur erfolgreichen Wahl. Wir freuen uns zukünftig mit euch zusammenzuarbeiten.

  • Platz 3 hat sich mit 25 Stimmen TigerG geschnappt
  • Platz 4 holt sich mit 16 Stimmen TimberxD
  • Platz 5 teilen sich JKM_Mushashi und DasMarketing mit 7 Stimmen

Wir bedanken uns bei TigerG für die treue Zusammenarbeit. Es hat immer Spaß gemacht deine konstruktiven Ideen umzusetzen und ich glaube ich spreche für die Community, dass wir dir alle für die tolle Arbeit danken.
Auch TimberxD, JKM_Muashashi und DasMarketing haben mit ihrer Aufstellung gezeigt, dass Sie für den Server etwas bewegen wollen. Hierfür danken wir euch sehr.

Die neue Uservertretung wird Ihren Dienst am 24.03.2020 zur Teambesprechung antreten. Gleichzeitig wird die alte Uservertretung verabschiedet.


Mit freundlichen Grüßen

Das CultCraft-Team