×

Fehler

Kein Captcha-Plugin ausgewählt oder es wurde keins gefunden. Bitte einen Administrator kontaktieren.

CultCraft.de 12. Geburtstag

Liebe CultCraft-Community,

Wir feiern nun schon seit 12 Jahren den Geburtstag von CultCraft.de!

Datei:FSK 12.svg
Auch in diesem Jahr sind viele spannende Dinge geplant. Es gibt natürlich einen angemessen geschmückten Spawn.

Am Hauptspawn feiern wir mit euch eine riesige Party!!! Seht selbst und staunt. → /lobby

Als kleines Dankeschön erhalten alle Spieler bis zum 25.03.2024 die Rechte auf /efly (eingeschränkt auf den /survival -Server). Genießt das Fliegen und erkundet unsere Welt aus neuen Perspektiven!


Heute versammeln wir uns, um einen ganz besonderen Meilenstein zu feiern - den 12. Geburtstag unseres geliebten Minecraft-Servers. Es ist eine Zeit der Freude, des Rückblicks und der Dankbarkeit.

Zunächst möchten wir jedem einzelnen von euch danken, der Teil dieser wunderbaren Community ist. Seit einem Jahrzehnt und zwei Jahren habt ihr diesen Server zu dem gemacht, was er heute ist - ein Ort voller Kreativität, Zusammenarbeit und unendlicher Möglichkeiten. Jeder von euch trägt auf seine eigene einzigartige Weise zum Wachstum und Erfolg unseres Servers bei, sei es durch den Bau atemberaubender Strukturen, die Organisation von Veranstaltungen, die Hilfe für neue Spieler oder einfach durch eure Anwesenheit und eure Freundschaft.

Ein besonderer Dank gilt auch all den Ownern, Administratoren, Moderatoren, Supportern und Helfern, die unermüdlich daran arbeiten, dass unser Server ein freundlicher, sicherer und einladender Ort für alle bleibt. Ihr setzt euch täglich dafür ein, dass Probleme gelöst werden, Konflikte beigelegt werden und dass jeder die bestmögliche Spielerfahrung genießen kann. Ohne eure Hingabe und euren Einsatz wäre unser Server nicht das, was er ist.

Nicht zu vergessen sind die Entwickler und Erbauer, die im Hintergrund arbeiten, um neue Inhalte und Funktionen zu erstellen, die unsere Welt ständig erweitern und verbessern. Eure Kreativität und euer technisches Können machen unseren Server zu einem Ort, den man immer wieder erkunden möchte.

Und schließlich möchten wir uns bei jedem einzelnen Spieler bedanken, ob altgedient oder neu hinzugekommen. Ihr seid das Herz und die Seele unserer Community. Eure Leidenschaft für Minecraft und eure Bereitschaft, einander zu helfen und gemeinsam zu spielen, machen diesen Server zu einem einzigartigen und besonderen Ort.

Wenn wir heute auf die vergangenen zwölf Jahre zurückblicken, können wir mit Stolz sagen, dass wir gemeinsam Unglaubliches erreicht haben. Aber wir sind überzeugt, dass die besten Zeiten noch vor uns liegen. Möge unser Server auch in den kommenden Jahren weiter wachsen, blühen und uns allen unvergessliche Erlebnisse bescheren.

In diesem Sinne möchte wir euch allen nochmals von ganzem Herzen für eure Unterstützung, eure Freundschaft und eure Liebe zu unserem Minecraft-Server danken. Auf die nächsten 12 Jahre und darüber hinaus!

Herzlichen Dank und alles Gute zum Geburtstag! 

Euer CultCraft.de-Serverteam

Valentinstag auf CultCraft - 2024

Liebe Cultis,

Es ist wieder diese besondere Zeit des Jahres, wenn der Valentinstag näher rückt und Vorfreude in unseren Herzen aufkeimt.

Auf CultCraft, unserem Minecraft-Server, möchten wir diese romantische Atmosphäre aufleben lassen.

Am Spawn öffnet Amor, unser renommierter Händler für romantische Waren, erneut seine Pforten. Freut euch auf seine exquisiten, selbstgezüchteten Rosen, die zum Preis von 20 Diamanten pro Stück erhältlich sind. Diese Rosen sind weltweit für ihre Schönheit und Anmut bekannt und das ideale Geschenk, um eure Liebe und Wertschätzung zu zeigen. 

Zeigt euren Liebsten, wie wichtig sie euch sind, mit einem Geschenk, das von Herzen kommt.

Feiert den Valentinstag auf CultCraft oder privat und verbreitet Liebe und Freude in unserer einzigartigen Welt!

In aller Liebe,

euer CultCraft.de-Team

Update auf die 1.20.1

CultCraft wechselt auf die Version 1.20.1!

Endlich ist es so weit, euer Lieblings Minecraft Server wechselt auf die 1.20! Wie ihr übrigens einen Versionswechsel durchführt haben wir euch im Forum zusammengefasst - Klick mich :)

1.20.1 - The Trails & Tales Update



Die Vollversion 1.20, auch unter dem Namen The Trails & Tales Update bekannt, ist ein größeres Update der Java Edition Weitere Informationen könnt ihr dem Minecraft Wiki entnehmen oder auf der Minecraft.net-Seite.

Die 1.20.1 ist aktuell die neuste Minecraft-Version und wir freuen uns darauf euch diese so nah am Release präsentieren zu dürfen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden der neuen Möglichkeiten auf CultCraft.


Euer CultCraft-Team

Weihnachten 2023

Hallo liebe Cultis, 


“Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft.”


Schon wieder ist ein Jahr herum, und der Dezember hat fast alle gleich mit Schnee begrüßt. Um euch ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu bringen, haben wir auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender für euch. 

Der Weihnachtsmann hat überall am Spawn seine Pakete verloren.

Begebt euch auf die Suche, und helft ihm, die Päckchen wieder zu finden. Jeden Tag könnt ihr ein neues Paket öffnen und eine kleine Überraschung finden. 


Am 24. Dezember hat Santa Clause dann für euch noch ein besonderes Geschenk, welches natürlich noch nicht verraten wird. Freut euch auf eine schöne Adventszeit, macht euch keinen Stress beim Geschenke kaufen und denkt auch einfach mal nur an euch selbst. Am besten, indem ihr Minecraft spielt und uns auf dem Server oder auch im Teamspeak oder Discord Gesellschaft leistet. Denn im Advent zählt nicht was wir haben, sondern wen wir haben. 


In diesem Sinne wünschen wir euch allen eine tolle Adventszeit. 


Mit vorweihnachtlichen Grüßen

das CultCraft.de-Team

Update auf die 1.19.3

CultCraft wechselt auf die Version 1.19.3!

Minecraft wird immer weiterentwickelt und erhält natürlich auch nach und nach viele Neuerungen sowie diverse Änderungen. In den vergangenen Tagen wurde die 1.19.3 released.
Wie ihr übrigens einen Versionswechsel durchführt haben wir euch im Forum zusammengefasst - Klick mich :)

1.19.3 - The Wild Update



Die Vollversion 1.19.3, auch unter dem Namen The Wild Update bekannt, ist ein größeres Update der Java Edition Weitere Informationen könnt ihr dem Minecraft Wiki entnehmen oder auf der Minecraft.net-Seite.

Die 1.19.3 ist aktuell die neuste Minecraft-Version und wir freuen uns darauf euch diese so nah am Release präsentieren zu dürfen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden der neuen Möglichkeiten auf CultCraft.


Euer CultCraft-Team