Update auf die 1.19

CultCraft wechselt auf die Version 1.19!

Minecraft wird immer weiterentwickelt und erhält natürlich auch nach und nach viele Neuerungen sowie diverse Änderungen. In den vergangenen Tagen wurde die 1.19 released.
Wie ihr übrigens einen Versionswechsel durchführt haben wir euch im Forum zusammengefasst - Klick mich :)

1.19 - The Wild Update



Die Vollversion 1.19, auch unter dem Namen The Wild Update bekannt, ist ein größeres Update der Java Edition Weitere Informationen könnt ihr dem Minecraft Wiki entnehmen oder auf der Minecraft.net-Seite.

Die 1.19 ist aktuell die neuste Minecraft-Version und wir freuen uns darauf euch diese so nah am Release präsentieren zu dürfen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden der neuen Möglichkeiten auf CultCraft.


Euer CultCraft-Team

ProCosmetic


Liebe CultCraft-Community,


wir haben eine Kleinigkeit für euch auf den CultCraft.de -Server geholt!

ProCosmetic - Was genau ist das?
ProCosmetic ist ein einzigartiges Plugin mit Pfeileffekten, Luftballons, Todeseffekten, Emotes, Gadgets, Miniaturen, Morphs, Reittieren, Musik, Partikeleffekten und Haustieren.
Das Plugin könnt ihr auf dem /survival und auch zum Teil auf dem /pvp -Server nutzen!

Ihr habt ab heute die Möglichkeit euch Cosmetics zu kaufen.

Wir bieten euch zwei Möglichkeiten an, an die Coins für das Plugin zu kommen.
  • Zum einen erhaltet Ihr durch, das tägliche betreten/joinen des /Survival -Servers 100 Coins pro Tag, gratis!
  • Des Weiteren könnt ihr eure VoteCoins dafür einlösen. Hierzu einfach /voteshop eingeben und unter dem Punkte befehle euch die Punkte eintauschen.
    VoteCoin ProCosmetic Coins
    1 10
    5 50
    10 100
    50 500
    100 1000
    (Ein Rücktausch ist ausgeschlossen und nicht möglich!)
Für das tägliche joinen des Servers erhaltet ihr in regelmäßigen abständen auch weitere Belohnung, wie zum Beispiel eine „normale“ Treasure Chest.
Diese können zum Beispiel diverse Cosmetics beinhalteten oder aber auch Munition und auch Gadgets etc.

Um solch eine Kiste öffnen zu können gehe hierzu zum /lobby -Spawn und gehe zum Warp-Schild oder nutze den Command /warp cosmetic

Probiert es gleich aus und schaut was euch erwartet - /cosmetics
Hier entlang
zum Tutorial und einer Auflistung nützlicher Commands.

Wir wünschen euch viel Spaß und vergnügen mit dem Plugin!

Euer CultCraft.de-Team

Update auf die 1.18.2

CultCraft wechselt auf die Version 1.18.2!

Minecraft wird immer weiterentwickelt und erhält natürlich auch nach und nach viele Neuerungen sowie diverse Änderungen. In den vergangenen Tagen wurde die 1.18.2 released.
Es handelt sich bei diesem Update lediglich um die Änderung der Version 1.18.1 zu 1.18.2!
Wie ihr übrigens einen Versionswechsel durchführt haben wir euch im Forum zusammengefasst - Klick mich :)

1.18 - Cave & Cliffs-Update Part 2



Die Vollversion 1.18, auch unter dem Namen Cave & Cliffs Update bekannt, ist ein größeres Update der Java Edition, welches am 30. November 2021 veröffentlicht wurde. Wie der Name vermuten lässt, liegt der Fokus des Updates in der Überarbeitung der Höhlen und in den Bergen; es wurden beispielsweise neue Mobs hinzugefügt und auch neue Blöcke. Im zweiten Teil wird im Vergleich zum ersten Teil, die Höhlengenerierung und die Berggenerierung bearbeitet.

Weitere Informationen könnt ihr dem Minecraft Wiki entnehmen oder auf der Minecraft.net-Seite.

Die 1.18.2 ist aktuell die neuste Minecraft-Version und wir freuen uns darauf euch diese so nah am Release präsentieren zu dürfen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden der neuen Möglichkeiten auf CultCraft.


Euer CultCraft-Team

Ostern 2022 - Die Küken sind los



Hallo Cultis!

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein besonderes Oster-Sammelevent!

Wir freuen uns schon darauf uns mit euch auf die Kükensuche zu begeben!
Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Buddelevent am Fischerdorf geben. Sei gespannt und nehme am Public-Event teil und sammel die Küken wieder ein.



Der Osterhase und seine helfenden Küken haben in diesem Jahr ein großes Problem - Die Küken sind in ihrem ersten Jahr und haben noch nicht so viele Erfahrungen, daher hilf den kleinen Küken wieder zurück zum großen Hasenbau.

https://minecraft-heads.com/media/k2/items/cache/ec514a0870ba50337696f4df0fd17ab8_XS.jpg     https://minecraft-heads.com/media/k2/items/cache/731c0d5030497bcdab6ebab5906e29d5_XS.jpg 

Dies sind die Küken die es zu finden gibt.


Tag, Datum

Event

Uhrzeit

Montag, 11 April 2022 Start  Publicevent 00 Uhr
Montag, 11. April 2022 Buddelevent 18 Uhr
Donnerstag, 14. April 2022 Dropevent + XP-Event 20 Uhr
Sonntag, 17. April 2022 Oster Skinkontest 19 Uhr
Montag, 18. April 2022 Spieleabend 19 Uhr
Sonntag, 24.04.2022 Ende Publicevent 24 Uhr

Außerdem könnt ihr euch wie schon erwähnt auf ein Buddelevent am Fischerdorf freuen!
Dabei könnt ihr in dem Becken nach Kisten buddeln und eure eigenen Preise freilegen.

Außerdem gibt es am Gründonnerstag ein Dropevent am Spawn, bei dem die Preise ausnahmsweise zu euch kommen, statt danach suchen zu müssen :D

Am 17. April könnt ihr dann eure osterlichen Skins beim Skinkontest vorstellen und tolle Preise gewinnen.
Ob ihr euren Skin selbst pixelt und vorführt oder einen bereits existierenden nutzt, ist dabei euch überlassen.

Abgeschlossen wird die Osterwoche mit einem Spielabend, bei dem zum Beispiel HideAndSeek sowie Colorwave und ähnliche Spiele gespielt werden können.

Vom 11. April 2022 bis zum 24. April 2022 läuft das Puplicevent, bei welchem ihr die kleinen Küken des Osterhasen suchen müsst und so Punkte erhaltet, die ihr am Ende sogar gegen tolle Preise eintauschen könnt.

Wir wünschen euch ein schönes Osterfest mit eurer Familie und erhohlt euch in den Ferien gut!

Außerdem viel Spaß und Erfolg bei der Kükensuche und natürlich ebenso auch bei allen anderen Events.

Mit osterlichen Grüßen

Euer CultCraft.de-Team


CultCraft.de - 10. Geburtstag

Liebe CultCraft-Community,

Wir feiern nun schon seit 10 Jahren den Geburtstag von CultCraft.de!

Auch in diesem Jahr sind viele spannende Dinge geplant. Es gibt natürlich einen angemessen geschmückten Spawn und jede Menge Events.

Am Spawn Unternehmen wir eine kleine Zeitreise mit euch..

Ihr könnt Dinge von früheren Spawns finden. Wie zum Beispiel den alten Todesbrunnen, welcher zu einem Trampolin umfunktioniert wurde oder aber auch die ehemalige Spendenecke.

EVENTPLAN:

Am 25.02. - lässt sich CultCraft nicht selbst beschenken sondern beschenkt euch mit einem Dropevent. Dort könnt ihr tolle Preise aufsammeln und vielleicht finden sich darunter sogar die ein oder anderen XP wieder.

Am 26.02. -
Gibt es wieder ein Buddelevent beim umfunktionierten Angelteich.

Am 27.02. -
Spielen wir mit euch einige Minispiele wie z.B. Spleef, Colorwave und was uns noch so einfällt

Am 28.02. -
Lassen wir es ruhig angehen und spielen HideandSeek und FallDown


Viel Spaß und Erfolg

Euer CultCraft.de-Serverteam