×

Fehler

Kein Captcha-Plugin ausgewählt oder es wurde keins gefunden. Bitte einen Administrator kontaktieren.

Summerbreak 2018


 


Du und deine Kameraden seid in einem Sturm geraten und euer Schiff ist auf einer abgelegenen Insel aufgelaufen. Nun liegt es an euch eine neue Existenz aufzubauen. Zudem erhaltet ihr in gewissen Abständen verschiedene Aufgaben, welche ihr zusammen bestreitet, um an besondere Gegenstände zu gelangen. Die Aufgaben findet ihr an der Informationstafel bei der Ruine. Neben dem friedlichen Zusammenleben, wird es euch auch ermöglicht,  gegeneinander zu kämpfen. Selbstverständlich gelten auch hier die allgemeinen Serverregeln. Allerdings werden keine Häuser o.ä. von dem Serverteam gesichert, doch es ist trotzdem nachweisbar wer etwas abgebaut hat. Einzig Kisten, Öfen sowie Türen lassen sich sichern. Solltet ihr sterben werdet ihr auf dem Schiff wiederbelebt.



Informationen zum Bau

Ihr dürft bauen wie ihr möchtet. Wichtig ist allein dass es keine Hochhäuser sind. Häuser aus der Piratenzeit sind gerne gesehen. Bei größeren Schiffen ist es uns wichtig dass ihr diese außerhalb der Inneren Insel und auf dem Meer baut. Es ist absolut in Ordnung Bäume abzureißen um dort bauen zu können. Wenn ihr mit dem Hausbau fertig seid könnt ihr gerne neue anpflanzen.


Farmen

Eure Baumaterialien und Rohstoffe könnt ihr auf der separaten Farmwelt erarbeiten. Diese erreicht ihr an der Ruine und auf dem Schiff. Auch eine Netherwelt wurde für euch eingerichtet. Diese erreicht ihr am Farmspawn. Der Befehl /spawn ist ähnlich wie beim Vanilla-Projekt gesperrt. Das heißt dass ihr zurücklaufen müsst um auf die Bauwelt zu kommen. Der /back Befehl ist deaktiviert. Ihr müsst also bei einem Todesfall zurücklaufen wenn ihr eure Items zurück wollt.


Sonstige Informationen

Das Event beginnt am Sonntag, den 15. Juli um 18:00 Uhr und geht mehrere Wochen.

Die Welt wird nach dem Projekt zum Download freigegeben. Bei Fragen könnt ihr euch an die Leitung wenden. Diese besteht aus hvm2308 und LEF0X.

Aktuelle Informationen wird es regelmäßig im Forum geben.


Das CultCraft-Team wünscht allen Teilnehmern viel Spaß bei dem diesjährigen Summerbreak.