Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist Zeit euch die Gewinner des Bauevents vom 1. Februar mitzuteilen. Das Thema d.M. lautete Japan. Unsere Juroren, bestehend aus: (AmokRazer, AFO_Darth_Maul, NightWrath & Jessx3) haben sich zusammengesetzt, um die besten Grundstücke zum Thema Japan auszuersehen.
Auf dem 3. Platz dürfen wir für dieses Bauevent zwei Leute begrüßen, zum Einen unseren amtierenden Champion V4NY und zum Anderen WrathOfTheBanana, die jeweils die gleiche Punktzahl mit insgesamt 26 Punkten erreicht haben.
V4NY' Grundstück fügt eine Vielzahl von japanischen Elementen zusammen, darunter ein paar Kirschblütenbäume, ein Koi, Teichrosen und die übrigen Dinge. Das daraus resultierende Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen; am meisten stach der fulminante Drache beim Grundstück heraus.
WrathOfTheBanana legte sein Fokus mehr auf eine japanische Pagode und gestaltete eine arkadische Landschaft drumherum. Das Grundstück punktete durch ein stimmiges Gesamtpaket.
Auf dem 2. Platz mit einem Punkt Abstand zum dritten Platz landete AlidarJarok. Aufgrund seiner Konkurrenz beim Bauevent hat er sich dazu entschieden mit Originalität ins Rennen zu steigen und baute daher ein japanisches Kriegsschiff und dazu ein paar Jagdbomber; die Szenerie spielt inmitten eines Kriegszugs. Vorwiegend sprang uns das detailreiche Schiff ins Auge, aber auch die kleinen Einzelheiten sorgten für ein adäquates Grundstück, welches den zweiten Platz durchaus gerecht wurde.
Den wohlverdienten 1. Platz erreichte unser ehemaliger Architekt User_45876; mit seinem Grundstück erreichte er ganze 36 Punkte. Sein Grundstück zeigte eine verwucherte Landschaft auf, die von einer handvoll an Details unterstützt wurde. Die japanischen Häuser - vor allem die Pagode - verliehen der Umgebung eine passende Gesamtlage; zusammen mit dem besudelten Teich, ergab dies ein schönes Extra, welches das postapokalyptische Gefühl beim Zuschauer evozierte.
Wir bedanken uns vielmals für die rege Teilnahme und hoffen das ihr auch beim nächsten Bauevent am 1. April wieder dabei sein werdet. Ebenso ein großes Dankeschön an unsere Jury für die Auswertung des Bauevents.
Mit vorzüglicher Hochachtung