×

Fehler

Kein Captcha-Plugin ausgewählt oder es wurde keins gefunden. Bitte einen Administrator kontaktieren.

Jahresrückblick

Liebe Community,

das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu, ein Jahr voller Errungenschaften für CultCraft durch euer Dasein und Motivation, den Server zu verbessern, habt ihr CultCraft bereichert und dafür wollen wir euch danken!

  • Events

2015 war das Jahr voller spektakulärer neuer Events, die nicht nur von uns, sondern auch von euch ins Leben gerufen wurden, darunter Cook-the-Pork, Buildings, Candy-CTW, Battlezone, Grief den Culti, Ant-War und natürlich die abenteuerlichen Megaevents Varo, UHC, Bedwars, Herrschaft usw. Diese Events bereicherten unsere Ansammlung an einzigartigen Angeboten, welche von euch so sehnsüchtig erwartet wurden. Dieses Jahr konntet ihr erstmal an den Event-Planung teilhaben. An dieser Stelle bedanken wir uns für eure tatkräftige Unterstützung.

  • Freiblocker

CultCraft ist Mitglied bei den Freiblockern, ein Serververband, welcher sich zusammengeschlossen hat, um sich gegenseitig über Probleme und Konzepte zum Vorteil aller Mitglieder auszutauschen.

  • Technik

Neben 1337Zero kümmert sich nun auch unser Admin _Arg_ um die Technik des Servers. Im letzten Quartal konnte unser Duo mehrere Probleme beheben und Verbesserungen einbringen z.B. den Sicherungs-Schutz auf Entities zu erweitern. Auch hat sich unser angehender Dev Phips bewert mit seinem Skyblockplugin, Bedwarsplugin usw. und wird uns denke ich in der Zukunft noch mit vielen tollen Plugins bereichern.

  • Erneuerungen
Die wohl größte Erneuerung dieses Jahr war die neue Homepage, welche jetzt CultCraft durch ein moderneres Design im Netz vertritt. In diesem Sinne bedanken wir uns rechtherzlich bei den Spendern und JohnnyCube durch die dieses Projekt realisiert werden konnte.

Weiterhin wie oben bereits erwähnt kam Bedwars, ein eigentlich simpler Modi, welcher die Spielerherzen höher schlagen lässt auf CultCraft. An dieser Stelle ein Dank an phips4, welcher für uns eine eigene Version programmierte.

Ein ebenso große Umstrukturierung im Reisebüro ermöglicht es den Neulingen sich besser zurechtzufinden. Ein Credit-, Event- und Voteshop im Bahnhof tragen nun zur Wirtschaft bei. Hierfür auch ein großer Dank an alle Architekten.

  • Was ist geplant?

Neben Bedwars möchten wir nun einen eigens programmierten Skyblock-Server anbieten.

Wer dazu Vorschläge hat, kann sich gern bei phips4 melden.

Um besser auf Wünsche unserer Community eingehen zu können wird in absehbarer Zukunft der Wahlkampf für die Position eines Repräsentanten geschaffen, welcher direkt mit dem Team in Verbindung steht und selbstständig CultKonferenzen einberufen kann.

Die Eventwelt darf sich ebenfalls über einen eigenen Server  freuen und gleichzeitig wird der DeadmanWonderlandpark eröffnet der euch Spielmodis bietet über Commandblöcke, um eure Spielsucht auszuleben.

Des Weiteren wird an einer Umstrukturierung des PVP-, sowie Creative-Servers gearbeitet. Weiteres erfahrt ihr im kommenden Jahr 2016.

  • Spenden & Voten

Auf diesen Weg möchten wir den Personen danken, welche uns durch ihre finanzielle Unterstützung einiges ermöglicht haben.

eliooo, Meganova, phips4 Ypsielon, Sayasmon, Hochstapler, maxunschlagbar, Horstroad, Netfuchs, GeilooooHD, CommanderMax, Henker83, kalterzocker, afuckingfork, Mahoca, Silencehope, MasterRusse, ChesterTV, alexkraxi, LogischerDome, _Arg_, Hiarni, Celocks, Paul0311, sjfnsfgnu, korbii97, Dunrim, xMaRdlx und 69mlCola

Vielen Dank!


Eine gute Community besteht nicht nur aus den Spendern, wir danken hiermit jedem der für CultCraft wirbt, votet, supportet oder einfach durch seine nette Art zur Gemeinschaft beiträgt!

In diesem Sinne wünschen wir ein erfolgreiches, neues Jahr!


 CultCraft-Serverteam