Konstruktiv kritische Verbesserungsvorschläge

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486
Nur dass es nicht zu Misverständnissen kommt... Ich bin seit 3 Wochen nicht mehr im Team
13 Apr 2016 19:31 #9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145
Ich sag jetzt auch mal was sinnvolles:
Mi mi mimi mi, mimimi mi mi, wäh schluchst heul.

Ihr wollt alles so wie Anne datze mal, das ist aber langweilig, also wird was geändert, ich stehe zu 95% zum Team!
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
13 Apr 2016 20:07 #10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • afuckingfork
  • afuckingforks Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 51

Wie stehst du denn da zum Team?
Stehst du so auf Überraschungen oder bist du die 1% der User, welche von Teamlern in persönlichen Gesprächen ausversehen mal Kleinigkeiten mitbekommen?
A little fork with alot of work.
Nur Original mit der Nase :^)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mother_Of_Lolis, Julius, Banana, Arhtur32
13 Apr 2016 21:25 #11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banana
  • Bananas Avatar
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195
Ah ok, Sorry Horst, wusste ich nicht ^^
Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass die nötige Transparenz zwischen Team und Usern fehlt.
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
Folgende Benutzer bedankten sich: afuckingfork
14 Apr 2016 07:21 #12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145
Ich denke ich bin einfach interessiert. Aber nicht auf die Art und weise das mir alles gesagt wird, sondern das ich es selbst heraus finde.

Ich frage nicht warum etwas, was über ewigkwiten hinweg das selbe war, sich ändert. Sondern warum hat das so lange gedauert...

Ich bin ein Mensch der gern selbst Neues entdeckt, sicherlich nicht immer, gerade wenn es um Details geht. Aber doch schon anderweitig. Ich würde fast behaupten das ich einer der wenigen bin die (wenn online) doch auch mal durch cultcity laufen und gucken/sehen was sich geändert hat. Das gibt einen gewissen spannungsfaktor welchen ich mag.

Ihr wollt regelmäßig neues, aber zumeist nichts dafür tun, das ist mir zuuuuuu langweilig und zu kleingeistig.
Den spawn finde ich sehr gut gelungen und es war lustig als ich zur Spendentruhe wollte und sie wo anders stand.
Servershop das selbe, wobei ich bis vor kurzem das garnicht registriert habe, weil es nicht notwendig war.

Das 1.9 Zeug ganz ähnlich. Ihr wollt unbedingt das alles da und erhältlich ist. Das funzt aber nicht immer. Wir haben so vieles patches, Mods oder was weis ich, das es nicht mit jedem funzen kann in der endwelt.(zB)
Neue Hat immer Macken, besonders wenn man es nicht im "grundmodus (Vanilla)" spielt.
Ihr wollt, wollt, wollt, könnt aber auf nichts verzichten. Und das ist das (euer) Problem ;) fängt doch mal an mit dem zufrieden zu sein was euch gegeben ist. Und versucht nicht die Welt zu ändern in der ihr lebt :D
Es ist doch absolut logisch das nicht von heute auf morgen alles funzt, das war schon immer so und wird immer so sein. Und dennoch regt ihr euch jedes mal darüber auf. Ich finde es einfach nur noch lustig.

Aber ihr macht das schon :)
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
Letzte Änderung: 14 Apr 2016 13:14 von FlipFame.
14 Apr 2016 13:08 #13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banana
  • Bananas Avatar
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195
Ich denke, der Hauptpunkt ist nicht, dass keiner hier Veränderungen mag. Es geht eher darum, dass sich viele von den Neuerungen überrumpelt fühlen. Neuerungen, die "von heut' auf morgen" geschehen sind.

Ich lese auch nirgendswo heraus, dass keiner etwas für Neuerungen tun will. Oder bereit ist, Opfer zu bringen. Im Gegenteil hat die Gabel ja sogar das neue Kaufhaus gelobt. Niemand sagt etwas gegen Neuerungen an sich.

Es mag sein, dass du Flip und eventuell auch noch andere es toll finden, wenn es nirgends eine Ankündigung gibt, die die User auf eine solche Neuerung vorbereiten. Aber ich behaupte, dass dies nur auf einen kleinen Teil der Userschaft zutrifft.

Was die 1.9 angeht: Ich sehe kein Problem damit, etwas länger die 1.8 laufen zu lassen und die 1.9 erst dann zu bringen, wenn alles getestet wurde. Elytras, Endwelt und auch alles andere. Ich weiß, dass die 1.9 noch recht Buggy ist. Einiges lässt sich daran nicht ändern. Aber vieles schon. Und diese Sachen hätte man schon im Vorfelde ändern können. Warum man deshalb möglichst schnell den Server auf die 1.9 bringen musste, kann ich nicht sagen. Finde ich auf jeden Fall die falsche Vorgehensweise.

Ich kann mich nur noch einmal wiederholen: Mir scheint, es fehle an Transparenz und das ist anscheinend auch das eigentliche Problem.

Noch ein Wort zum Thema Farmspawn: Es soll also der Wirtschaft helfen, wenn Überfluss-Materialien aus dem farmbaren Sortiment genommen werden? Was soll damit bitte erreicht werden? Das einzige, was damit erreicht wird, ist dass den Usern ein Stein vor die Füße geworfen wird. Es ist ja nicht so, dass der Farmspawn Dias und Emeralds in Hülle und Fülle bietet, die die Wirtschaft wirklich ein Dorn im Auge wären. Es handelt sich hier um Holz, Sand, ein bisschen Sandstein... Das Zeug ist doch eh so gut wie nichts wert. Die einzigen, die von so etwas profitieren, sind die Leute, die sich die Mühe machen stundenlang eine bestimmte Holzsorte zu suchen, um einen ganzen Wald abzufarmen und das dann an die Leute verkaufen, die sich die Mühe eben nicht machen wollen. Oder nicht die Zeit haben, sich diese Mühe zu machen.
Einen Sinn hinter dieser Aktion kann ich auf keinen Fall erkennen... das verschließt sich mir vollkommen.
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
14 Apr 2016 13:27 #14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3

Guldi123456789 antwortete auf Konstruktiv kritische Verbesserungsvorschläge

Hallo, jetzt will ich mich zu diesem Thema auch noch äußern.

ich spiele vorwiegend nur auf dem Surivelserver und farme mir die Singe die ich brauche eigentlich großteils selber, was früher besonders durch die BaumSandFarm sehr einfach und mit guten Werkzeugen schnell von statten ging.
Ich bin so gut wie jeden Tag on und habe diese Veränderungen über Umwege großteils erfahren (auch aufmerksames Spielen hilft an Infos zu kommen oder zu erahnen was los ist :D)!

Zu erst war ich ein bisschen geschockt, dass die BaumSandFarm so extrem und radikal geändert wurde, aber wenn man will kann man auch diese Sachen in der Farmwelt mit bisschen mehr Aufwand trotzdem erfarmen und mit dem Home Plugin geht das auch relativ fix. Wenn jemand etwas bauen will müssen eben die Materialen erfarmt werden ist ja ein wichtiges Prinzip vom Minecraft (Mine = Abauen usw). Darum finde ich es nicht übermäßig schlimm wenn bestimmte Materialien nicht mehr so leicht zu erfarmen sind.

Das es noch keine Endfarmwelt gibt finde ich persönlich noch bisschen später, aber bin guter dinge, dass diese Welt auch noch folgen wird. Was ich mitbekommen habe ist, das auch die PVP-Welt sich verändert was auch gut wäre.

Nun will ich mich noch kurz zur Wirtschaft auf dem Server äußeren. Ich und CommanderKorbi beobachten es fast täglich wie die Preise purzeln und haben auch schon viel diskutiert wie sich das ganze aufhalten lässt.
Der erste schritt war sicher das Mcmmo entfernt wurde, was ich auch gut finde. Ein weiterer Schritt wäre, das Priesfestlegungen gemacht werden (kann leider nur schlecht kontrolliert werden) z.B. für Dias, Quartz, Gold, Smaragde usw. Vielleicht würde sich auch eine Preisliste anbieten (auch schwer, da sich die Preise immer ändern, aber es wäre ein Richtwert an dem sich vorallem auch neue User halten können. Auch ist dies viel Arbeit aber wenn ich mit der Schule fertig wäre würde ich mich dieser Aufgabe stellen.)

Nun möchte auch noch zur Kommunikation melden.
Wie schon Mr_proud_Banana gesagt hat fehlt in letzter Zeit die Kommunikation zwischen den Usern und dem Team (was innerhalb des Teams abgeht kann ich leider nicht sagen). Wie das verbessert werden kann ist nicht immer leicht und meiner Erfahrung muss hier auch oft erstmals hinterfragt werden, warum die Kommunikation nicht funktioniert usw. Wenn Probleme gefunden wurden dann können Probleme gelöst werden und vermieden werden.

Dieses Statement ist nur meine Meinung und ich hoffe, dass ich damit niemand angegriffen und oder verletzt habe. Bezüglich meines Angebotes der Preisliste kann mich das Team gerne Ingame oder auch im TS ansprechen.

Grüße Guldi
14 Apr 2016 14:53 #15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banana
  • Bananas Avatar
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195
Bezüglich meiner eigenen Aussage, die die Kommunikation im Team betreffe, muss ich bitten, nicht weiter darauf einzugehen. Ich habe da fälschlicherweise angenommen, dass der liebe Horst noch Bestandteil des Teams ist. Da er es aber nicht ist, steht es mir gar nicht zu, eine solche Aussage zu treffen. Aus diesen Gründen möchte ich sie auch gerne wieder revidieren. Solltet ihr von euch aus eine solche Aussage tätigen wollen, tut dies, doch lasst bitte meinen Namen aus dem Spiel :)

LG
Banane

(Guldi, du kannst natürlich nichts dafür, da ich die Worte nun selbst so gewählt habe und sie bis jetzt die Aussage nicht widersprochen habe ^^)
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
14 Apr 2016 15:36 #16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_