×

Discord Server

Discord



Tritt jetzt dem Discord Server bei
durch den folgenden Link:

CultCraft Discord Server!

Geburtstags-Update: Pets

  • NightWrath
  • NightWraths Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsleitung Homepage
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 76

Geburtstags-Update: Pets wurde erstellt von NightWrath

Pets




Sehr geehrte Community,

wir freuen uns, euch unser neues Plugin auf CultCraft vorstellen zu können. Mit diesem Plugin wird es euch ermöglicht stolze Besitzer eines Haustieres zu werden. Ob von einem kleinen süßen Hühnchen bis hin zu einem großen starken Eisbären, könnt ihr jedes Tier auf CultCraft ein Zuhause schenken.

Selbstverständlich wird es euch auch ermöglicht eurem Haustier ein individuellen bunten Namen zu verpassen, der von jedem Spieler gesehen werden kann. Neben dem haben eure Haustiere auch - je nach Kategorie - verschiedene Eigenschaften; was es mit diesen Kategorien auf sich hat und welche besonderen Eigenschaften sich dahinter verbergen, erfährst du im Spoiler:

Kategorien und Funktionen
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Allgemeine Informationen

  • Es ist - aus wirtschaftlichen Gründen - nicht möglich seine Haustiere zu handeln.
  • Das Haustier kann insgesamt bis Level 100 aufsteigen.1
  • Haustiere können an Hungersnot sterben und benötigen spezielles Futter, um ihr Hunger zu stillen.2
  • Es werden neue Haustiere in künftigen Updates hinzugefügt.
  • Es können besondere Haustiere bei Teilnahmen von Events und/oder Votes erhalten werden.
  • Anfänglich stehen 35 Slots für Haustiere zur Verfügung.
  • Man kann höchstens nur 1 Haustier draußen haben.
  • Man kann Haustieren Rüstungen als auch Waffen & Werkzeuge anziehen.3

  • Essentielle Befehle

    Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]





    Das CultCraft-Team wünscht euch allen viel Spaß mit euren neuen Haustieren und hofft, dass euch dieses liebliche Update gefällt und gut bei euch ankommt. In diesem Sinne wünschen wir CultCraft einen schönen 7. Geburtstag.



    Mit den besten Wünschen






    Euer CultCraft-Team









    1 Beim Wechsel des Skilltrees vom Haustier, werden alle bisherigen aufgestiegene Level resettet!

    2 Im Falle dessen, dass der Hunger des Haustieres nicht gestillt wird, stirbt es. Danach dauert es eine gewisse Zeit, bis dein Haustier wieder respawned; um die Wartezeit abzukürzen kannst du ein festgelegten Beitrag zahlen, um dein Haustier sofort wiederzuleben.

    3 Um deinem Haustier etwas anzuziehen, führst du mit dem Gegenstand in deiner Hand ein Rechtsklick auf dein Haustier aus, während du zusätzlich Strg gedrückt hältst.

    4 Um den Namen farbig zu gestalten, musst du ein Und-Zeichen mit einer bestimmten Zahl oder Buchstaben dahinter - hinter deinem ausgewählten Haustiernamen anbringen, beispielsweise: /petname &aMyPet.Eine Liste mit Farbcodes findest du hier: minecraft.gamepedia.com/Formatting_codes
    Folgende Benutzer bedankten sich: FireX1337
    Letzte Änderung: 25 Feb 2019 21:43 von NightWrath.
    25 Feb 2019 00:00 #1

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • Beiträge: 10
    • Dank erhalten: 2

    TigerG antwortete auf Geburtstags-Update: Pets

    Hallo Flav,

    Ich finde das Plugin hört sich echt cool an, wird es zu diesem Plugin ein Tutorial geben oder evtl. ein Video, denn ich verstehe noch nicht so ganz wie das ganze funktioniert

    LG

    TigerG
    25 Feb 2019 13:24 #2

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • TimberxD
    • TimberxDs Avatar
    • Offline
    • Forumsmeister
    • Forumsmeister
    • ~ Bürgermeister von El Siwa ~
    • Beiträge: 480
    • Dank erhalten: 195

    TimberxD antwortete auf Geburtstags-Update: Pets

    Gibt's die Befehle nur hier im Forum oder hat man auch die Möglichkeit, sich diese ingame anzeigen zu lassen?
    25 Feb 2019 14:13 #3

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • FireX1337
    • FireX1337s Avatar
    • Offline
    • Die, die, die tonight - Sanctified with dynamite!
    • Beiträge: 344
    • Dank erhalten: 115

    FireX1337 antwortete auf Geburtstags-Update: Pets

    @TigerG Ich kümmere mich darum, sobald ich mich mehr mit dem Plugin eingespielt habe :P
    Angst ist das Verlangen umgekehrt.
    ~Focus

    Mein Kanal! Abonnieren & Daumen nach oben nicht vergessen! ;)
    25 Feb 2019 14:22 #4

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • NightWrath
    • NightWraths Avatar Autor
    • Offline
    • Forumsleitung Homepage
    • Beiträge: 71
    • Dank erhalten: 76

    NightWrath antwortete auf Geburtstags-Update: Pets

    Lieber TigerG & TimberxD,

    zunächst einmal erfreut es uns zu hören, dass dieses Plugin gut bei euch ankommt.

    Selbstverständlich wurde schon ein fertiges Tutorial angefertigt und wird auch zeitnah auf der Homepage eingebunden. Neben dem hat sich unser lieber YouTuber FireX1337 dazu bereit erklärt auch noch ein Tutorial als Video zu veröffentlichen.

    Zudem habt ihr die Möglichkeit in diesem Beitrag unter dem Punkt "Essentielle Befehle" einzusehen, welche Befehle für euch zur Verfügung stehen, darunter an erster Stelle den /mypet Befehl, der euch auch im Spiel alle Befehle auflistet.

    Ich hoffe, ich konnte euch hiermit weiterhelfen.



    Mit freundlichen Grüßen





    NightWrath
    Folgende Benutzer bedankten sich: TimberxD, SchokoBond007, FireX1337
    25 Feb 2019 15:38 #5

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • Beiträge: 10
    • Dank erhalten: 2

    TigerG antwortete auf Geburtstags-Update: Pets

    Hi Flav,

    Danke für die schnelle Antwort, allerdings bin ich derweil online gewesen und entschuligt aber bei DIESEN PREISEN bin ich definitiv abgeneigt mir a) das Plugin näher anzuschauen und b) mir so ein Tier zu kaufen.

    Ich verstehen die Intention dahinter: Die Dias "vom Server zu nehmen" und genauso mit dem Geld aber, hier stimmt definitv das Preis-Leistungsverhältinis überhaupt nicht.

    Wie ich das als erstes gelesen habe dachte ich das so ein Tier max. 1.000 C kostet, aber nein: max. 100.000C mal ne blöde Frage welcher aktive Spieler (außer Heldrungen) soll sich das Leisten können?

    LG

    TigerG
    Folgende Benutzer bedankten sich: SchokoBond007
    Letzte Änderung: 25 Feb 2019 18:02 von TigerG.
    25 Feb 2019 18:02 #6

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • Banana
    • Bananas Avatar
    • Offline
    • Forumsbewohner
    • Forumsbewohner
    • Bananen für alle!!! :O
    • Beiträge: 229
    • Dank erhalten: 121

    Banana antwortete auf Geburtstags-Update: Pets

    Hey Tiger :)

    Ich habe mittlerweile 3 Pets und muss sagen, dass sich das wirklich rentiert.
    Zudem gibt es ein Anfängerpet für 1000c, mit dem du ja herumprobieren kannst und dann immer noch entscheiden kannst, ob du das wirklich nutzen möchtest oder nicht ^^
    It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
    25 Feb 2019 18:07 #7

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • Vale
    • Vales Avatar
    • Offline
    • Forumsbewohner
    • Forumsbewohner
    • - Ein kleines Vale
    • Beiträge: 220
    • Dank erhalten: 99

    Vale antwortete auf Geburtstags-Update: Pets

    Ich würde mich dem Ganzen hier auch einmal anschließen.
    Vorweg sei gesagt, dass ich die Idee und die Umsetzung des Pet-Systems wirklich sehr gelungen finde. Es bringt mal wieder frischen Wind auf CC und es ist sicher lustig einen kleinen Begleiter mit sich rumzuschleppen.

    Wenn man aber mal logisch denkt...
    Um die drei Themengebiete abzudecken, sprich von jedem dieser drei "Klassen" ein Tier zu besitzen muss man mindestens 30k zahlen. Wie viele neue oder auch alte User haben diese Geldmengen? Ich denke nicht besonders viele. Das ist noch die einfache Variante, welche mir persönlich etwas zu langweilig wäre. Ich würde mir gerne eines dieser "Deluxe-Pets" holen, allerdings doch nicht für 100k? Ich besitze aktuell um die 850k, was wirklich sehr viel Geld ist, aber wenn ich mir überlege, wie mühsam es ist auf Cultcraft Geld zu verdienen lehne ich wirklich dankend ab. Am Tag mache ich mit Glück 2k durchs Handeln. Damit bin ich ebenfalls relativ gut dabei, aber ich würde nicht 50 Tage Arbeit für ein Pet ausgeben, was exakt die selben Fähigkeiten hat wie die billigeren. Ihr wollt also sagen, dass ich 90k dazuzahlen soll, damit mein Tier anders aussieht und ich mich von den anderen "unterscheide"? Meiner Meinung nach viel zu viel Geld.
    Gehen mir mal weg von mir. Ein TimberxD zum Beispiel, welcher hier seit locker 4 Jahren spielt, besitzt gerade mal 100k. Wie soll er sich denn zum Beispiel ein solches Pet leisten? Dazu muss man noch bedenken, dass diese Tiere Futter brauchen, welche der Spieler mit Diamanten erwerben muss.

    Abschließend noch mal:
    Das Pet System ist wirklich sehr gut gelungen, ich würde mich allerdings auch über eine gerechte Anpassung der Petpreise freuen.

    Mfg
    Bürgermeister von Steiningen! :)
    25 Feb 2019 22:21 #8

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Moderatoren: timderspielerRebeexghostgame37hvm2308_BernhardNightWrath