Geburtstags-Update: Pets

  • Banana
  • Bananas Avatar
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195

Banana antwortete auf Geburtstags-Update: Pets

Ich verstehe die Problematik hier nicht wirklich. Entweder du kaufst dir ein Pet oder eben nicht. Die Preise sind fair genug und wenn du ein bestimmtes Pet haben willst, dann nimmst du eben ein bisschen mehr Geld in die Hand.
In anderen Spielen (LoL, CS:GO und Konsorten) seid ihr fast alle dazu bereit, ECHTGELD en masse in Skins zu investieren, aber hier meckert ihr bei einer Ingame-Währung herum... da frage ich mich langsam wirklich, ob es wirklich die Wirtschaft ist, die hier ein Problem hat.
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
26 Feb 2019 02:19 #9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 82

TigerG antwortete auf Geburtstags-Update: Pets

Hallo Banana,

Mit meiner Aussage wollte ich folgendes sagen:

Derzeit gibt es 3 Möglichkeiten Geld zu verdienen: 1. Handeln 2. Angeln 3. Voten

Ich verbringe meine "Minecraftabende" meistens damit etwas zu bauen, egal ob Cities, PvP oder Kreativ.
Deshalb möchte ich meine erfarmten Items nicht zu Dumpingpreisen verkaufen, da mir zum einen die Investierte Zeit und die Items an sich, dafür zu schade sind.

Gäbe es weitere gute alternativen Geld zu verdinen, wäre ich den derzeitigen Preisen anders aufgeschlossen.

Ich hoffe ich konnte dir mein Problem näher bringen

LG

TigerG
Ehemaliger Uservertreter

2. Bürgermeister von Steiningen
26 Feb 2019 09:44 #10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Geburtstags-Update: Pets

Wenn man mal die 2k pro Tag von Vale als Maßstab nimmt (was eine ziemlich hoch gelegte Latte ist), entspricht das etwa 2,5 Monatslöhnen Echtgeld.
Wenn man jemanden Betrachtet, der nur votet, also 300c am Tag verdient, dann ist das mal eben 1 1/4 Jahresgehalt.
Nur um das mal in Relation zu setzen.

Ich finde die Preise auch etwas heftig. Ich sehe den Sinn hinter der Preisgestaltung, Exklusivität und Resourcen aus der Wirtschaft ziehen... aber es wird leider nur dazu führen, dass das Plugin kaum genutzt wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: TimberxD
26 Feb 2019 15:37 #11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 210

DarkSours antwortete auf Geburtstags-Update: Pets

Ich werde mich jetzt als einer derjenigen Personen (Arg z.B. auch), welche dieses Plugin befürwortet und zugleich konfiguriert hat, zu diesem Thema äußern.

Der Grundgedanke war einfach. Wir wollten etwas frisches anbieten, welches für Neulinge zur Verfügung steht und zugleich eine Herausforderung darstellt für alle Anderen. Dies unabhängig ob man 1.000.000 Credits auf dem Konto hat oder nur 1.000 Credits.

Daher wurde in wochenlanger Erprobung auch einige der besten Wirtschaftler auf dem Server eingebunden (Worncrafter, Heldrungen, Banana & das Wirtschaftsteam). Man hat sich zuletzt darauf geeinigt eine Preisskala anzubieten, welche einem Neuling nach 4 Tagen ein Anfängerpet ermöglicht und die anderen Petbereiche nach einiger Zeit.

Der Gedanke dahinter war nicht, dass man sich sofort jedes Pet leisten kann. Unabhängig ob man viel Geld hat oder nicht. Ein Spieler welcher nicht viel Geld hat bekommt die Möglichkeit über ein Anfängerpet in das Ganze hineinzuschnuppern. Dann kann er sich entscheiden zukünftig mehr im Wirtschaftsbereich aufzubauen. (Mal davon abgesehen, dass wir wahrscheinlich in der Zukunft die Einnahmemöglichkeiten erweitern).

Augenblicklich sitzen Leute wie "Horstroad", "Vale" auf Ihrem Geld und können logisch betrachtet damit nichts anfangen. Dies bietet die erste Möglichkeit an auch für die reicheren Spieler eher einzigartiger Tiere zu haben, da sich kein anderer Spieler auf Anhieb ein solches Tier leisten kann.

Wie Vale gestern im Teamspeak sagte, wenn man nicht ein Mainstreamtier haben möchte wie jeder spart man auf ein teueres Tier. Das macht den Unterschied aus. Wem das Egal ist erfreut sich an dem günstigeren Tier.

Viele der User haben sich gestern auch schon Tiere geholt (Kein Anfangspet). Irgendwie ironisch, dass die Top 5 der Moneybesitzer auf dem Server hier den größten Aufschrei ausführen. Es lebe der Kapitalismus :)

Es ist wie gesagt eure Entscheidung ob Ihr ein teures oder ein billiges Tier nutzt. Und wer wirklich wegen den Diafutter rumweint? Da weiß ich dann langsam auch nicht mehr ^^ vorher habt ihr geweint, dass die Dia´s nichts wert seien und sie für 1 Credits verkauft werden ^^ Aktuell werden die Preise wohl steigen.

PS: Einnahmequellen Voten auf dem Server dauert täglich 5 Minuten und löst keine Schmerzen aus. Fischen kann entspannend sein und bietet auch Geld. Ansonsten kann man ja auch Items verkaufen oder seine Mithilfe gegen Geld verkaufen :) (Wie gesagt hier wird sowieso noch einmal geschaut)


Liebe Grüße

DarkSours
Folgende Benutzer bedankten sich: kuebsiskopf26, Banana, TimberxD, _holyghost, Xemotra, NightWrath, wornlyro, FireX1337
Letzte Änderung: 26 Feb 2019 15:59 von DarkSours.
26 Feb 2019 15:56 #12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Geburtstags-Update: Pets

Ich habe nicht aufgeschrien... nur festgestellt, dass die Argumentation von Banana etwas hinkt ;)

Und ich habe mir auch schon 4 Pets geholt, weil ich die Idee nicht schlecht finde. Ich denke nur, dass es nicht von besonders vielen Spielern genutzt wird :dry:
Folgende Benutzer bedankten sich: sehha, TimberxD
26 Feb 2019 18:00 #13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raylion
  • Raylions Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Im Grunde ist der Mensch gut.
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 221

Raylion antwortete auf Geburtstags-Update: Pets

Horstroad schrieb:
4 Tiere am 1. Tag an einen Spieler verkauft klingt doch schon mal nicht schlecht ^^.
Das schöne ist ja, dass die Tierchen nicht weiter verkauft werden können, sodass der Preis hier nicht absinkt und auch kein Wertverfall stattfindet - ohne Handel kann nicht überhandelt werden / man kann den Markt damit nicht überspülen.
Somit werden auch in ein paar Monaten "neuere" Spieler sich mit glänzenden Augen ihr erstes teureres Pet kaufen und sich daran erfreuen, auch wenn Zocker649 hundert Fledermäuse hätte (, was ich bezweifle).
Auch wenn die Nachfrage nach dem ersten Hype wahrscheinlich nachlassen wird, der sogenannte Gruppenzwang und vor allem einfach die Vorteile des Skilltrees werden immer wieder für Verkaufszahlen sorgen ^^.

Oh, aber für mich 8-DT-Mensch ist das mit den Diamanten echt ein harter Happen.
Besucht das Gemeinschaftshaus! südlich von /warp taiga
Oder mit dem Portal Gemeinschaftshaus.1.19
Folgende Benutzer bedankten sich: Xemotra
Letzte Änderung: 26 Feb 2019 20:43 von Raylion. Grund: Oh, ein kleines bisschen Kritik!
26 Feb 2019 18:59 #14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banana
  • Bananas Avatar
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195

Banana antwortete auf Geburtstags-Update: Pets


Echtgeld in Credits 1:1 umrechnen hinkt meiner Meinung eher etwas :D also ich zumindest mache im RL sicherlich nicht 2000€ im Monat, kann mir aber mit 10€ wesentlich mehr leisten, als mit 10c ^^

Und Raylion, noch hast du ja die Möglichkeit, Dias ziemlich billig zu kaufen. Ich verkaufe sie zum Beispiel gerne an dich :D
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
26 Feb 2019 21:54 #15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Geburtstags-Update: Pets

Ich musste für meine Pets noch nicht ein mal Dias ausgeben... das eine ist auf Level 25, das andere 17... es ist nicht so, dass man die ständig füttern muss.



Ich habe das ja nicht gemacht. Ich habe das Echtgeld Absichtlich in Monats- bzw. Jahresgehalt angegeben. Das ist davon unabhängig, ob du 33.000€ im Jahr verdienst oder 100.000€. Ganze Monatsgehälter Echtgeld würde niemand in Spiele investieren. Der Vergleich ist insofern relevant, da die "Arbeitszeit" sowohl für Echtgeld, als auch für Credits die gleiche ist. Die Überlegung zwei oder 5 oder 15 Monatsgehälter in irgendwas zu investieren, fällt ingame wahrscheinlich nicht viel leichter, als mit echtem Geld... man musste schließlich genauso lange dafür arbeiten.
27 Feb 2019 07:49 #16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_