Schlaf-Plugin

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Schlaf-Plugin wurde erstellt von Horstroad

Ich hatte die Idee vor längerer Zeit schon einmal, aber weil ich kein passendes Plugin gefunden habe, habe ich es wieder verworfen.

Die aktuelle Diskussion über die Phantome, wo auch so ein Plugin angesprochen wurde, hat die Idee aber wieder hoch kommen lassen.

Wie jeder weiß, ist es auf einem Server schwierig die Nacht durch zu schlafen, weil immer irgendjemand AFK ist, oder kein Bett in der Nähe hat.

Einige Plugins lösen das damit, dass eine bestimmte Prozentzahl an Spielern im Bett liegen muss, meistens 50%. Das ist zum einen nervig, weil jedes mal wenn sich jemand ins Bett legt oder das Bett verlässt, eine update Message in den Chat kommt (ohne so eine Message müsste man sich wieder absprechen, was es fast unmöglich macht). Außerdem funktioniert das schon wieder nicht, wenn mehr als 50% der Spieler AFK sind, beispielsweise 3 von 5... und das ist zu bestimmten Tageszeiten nicht unwahrscheinlich.

Ich habe mal bei einem YouTuber ein Schlaf-Plugin gesehen, dass dieses Problem viel eleganter löst. Es reicht wenn sich ein Spieler nachts ins Bett legt. Dann kommt eine Message im Chat ("XYZ liegt im Bett und möchte die Nacht überspringen... " zum Beispiel). Wenn auf diese Message innerhalb weniger Sekunden (5 oder 10 oder so) nicht reagiert wird, wird die Nacht übersprungen. Wenn es allerdings Spieler gibt, die die Nacht brauchen (warum auch immer, vielleicht wollen sie gerade einen lichtempfindlichen Mob suchen oder in Sicherheit bringen, zum Beispiel Zombie Villager), können sie das Überspringen der Nacht mit einem Befehl verhindern ("XYZ liegt im Bett und möchte die Nacht überspringen. Schreibe /befehl, wenn du das nicht möchtest." zum Beispiel).
Das löst das Problem mit den AFK Spielern, weil zum Verhindern des Überspringens eine Aktion notwendig ist. Es gibt einem einzigen Spieler die Option das Überspringen "anzustoßen" und wenn niemand etwas dagegen hat, wird sein Wunsch gewährt und wenn wirklich jemand etwas dagegen hat, hat das Standard-Verhalten von Minecraft, nämlich dass die Nacht nicht übersprungen wird, wenn nicht alle im Bett sind, ein Veto.

Allerdings, wie oben schon erwähnt, weiß ich nicht wie dieses Plugin heißt und ob es das überhaupt für die aktuelle Minecraft Version gibt.
Falls sich das nicht herausfinden lässt und falls der Vorschlag überhaupt positiv aufgefasst wird, bin ich aber zuversichtlich, dass tim oder zero sowas auch hin kriegen würden.
Folgende Benutzer bedankten sich: TimberxD
04 Jul 2020 14:06 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 188

timderspieler antwortete auf Schlaf-Plugin

Das Plugin, welches du suchst heißt Harbor.
Je nachdem wie über die Phantom Geschichte entschieden wird, lassen sich bei diesem Plugin diese auch deaktivieren.

www.spigotmc.org/resources/harbor-a-slee...cement-plugin.60088/
05 Jul 2020 18:51 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Schlaf-Plugin


Nope. das ist genau das was ich nicht meine :D
05 Jul 2020 19:38 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_