×

Fehler

Kein Captcha-Plugin ausgewählt oder es wurde keins gefunden. Bitte einen Administrator kontaktieren.

Jahresrückblick 2020

Ein weiteres Jahr findet sein Ende und auch diesmal wollen wir mit euch gemeinsam zurückblicken. 2020 war ein aufregendes Jahr auf CultCraft, auch dieses mal gab es einige Ereignisse und Besonderheiten;




Januar 2020

Der Survival Server öffnete seine Pforten -  nach der langen Planungsphase im vergangenen Jahr hieß es dann endlich den Server mit seinen Neuerungen zu eröffnen. Gleich im Anschluss folgte der Versionswechsel auf die Minecraft Version 1.15.2. Sie brachte den wunderschönen neuen Ocean sowie die neuen Tiere mit sich. Bereits am ersten Tag nach der Eröffnung flogen und summten die Bienen bei den Usern vor sich hin.




Februar 2020

Der 8. Geburtstag von CultCraft
Acht Jahre - CultCraft feíerte in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum. Wir haben es uns nicht nehmen lassen die größte Party zu veranstalten, die ihr euch vorstellen könnt. Es gab eine große Tombola mit vielen Preisen, diese folgte dann auch später noch im Winterspecial. Wir danken euch an dieser Stelle für eure Unterstützung und eure Treue für ganze acht Jahre und blicken bereits auf den 9. Geburtstag am 25. Februar 2021. Wir freuen uns jetzt schon diesen mit euch zu feiern.


April 2020

Die Obrigkeit sowie Trautmann haben sich dazu entschieden die Server Hardware etwas auf Vordermann zu bringen.
Und entschlossen sich den Serveranbieter zu wechseln. Seitdem können wir uns sehr glücklich schätzten und einen fast Lagfreien Server genießen. 

Weitere Informationen hierzu könnt ihr gerne auch unserem Forumsbeitrag diesbezüglich entnehmen: Hier geht es zum Beitrag


Juni 2020

Auch in diesem Jahr haben wir keine Kosten und Mühe gespart euch wieder ein wundervolles Varo Event zu ermöglichen, hier sprechen wir nochmal ein Dank an die Personen die sich intensivst mit der Technik und der umsetzung auseinandergesetzt haben. Des Weiteren wurden nach langer Zeit die Mobs auf dem Survival eingeschaltet. Die überlegung dies zu veranlassen lage dem Team schon etwas länger in den Köpfen. Aus den einfachen Gründen, dass es sich zum einen viele User gewünscht haben und zum anderen gibt es dem ganzen nochmal eine besondere Note. Nun muss man aufpassen wem man Nachts im Wald so begegnen kann. 



Juli & August 2020

Ende Juli wurde es wieder heiß auf CultCraft. Wir haben extra für euch einen Strand an unserem Spawn bauen lassen. Wir haben auch wie in den letzten Jahren bereits, die Sommerferien genutzt für eine richtig coole Party!
Zu einer richtigen Strand Party gehört natürlich auch ein BeachBall Feld. Die BeachBälle waren in diesem Jahr der besondere Blickpunkt. Ihr musstet versuchen eine gewisse Anzahl an Beachbällen zu finden. Des weiteren übten sich die anderen User an ihren eigenen Beach Partys, auch in diesem Jahr gab es wieder sehr viele schöne Grundstücke beim Bauevent. Aber eins hat ganz besonders herausgestochen. Somit konnte sich Ziegennippler den 1. Platz sichern und das Bauevent für sich entscheiden. Des Weiteren gab es zum Ende des Monats Juli noch eine große Änderung. Wir haben zum 28.07.2020 die Bannliste “aufgeräumt” bei einer der größten Entbannungen jeher haben mehrere hundert User entbannt, dies folgte unter dem Motto: “CultCraft 2020, Jeder User verdient eine zweite Chance!”. Nicht allzu lang nach dem schönen Sommer ging es dann auch schon in die Planungsphase des Halloweenevents.



September 2020

Minecraft wird immer weiterentwickelt und bekommt immer mehr Features. Während die 1.16.2  offiziell schon eine Weile released war, folgte CultCraft auf diese Version. Der Versionswechsel brachte viele Änderungen und Neuerungen, welche das Spielerlebnis positiv beeinflusste. Der Wechsel auf die 1.16.2 war nicht einfach. Aufgrund von nicht weiterentwickelten Plugins mussten wir auf Alternativen umsteigen. Hier geht vorallem ein Danke an 1337Zero, welcher viele Stunden Arbeit in den Prozess fließen lassen hat.



Oktober 2020

Der gruselige Oktober bricht an. Trotz der Corona-Pandemie feierten wir Halloween. Statt von Tür zu Tür zu ziehen ist die Community an den gruseligen Halloween Spawn gezogen. Ab dem 25.10. war es den Usern möglich täglich im Spukschloss des Professors Grumm und seiner Frau Hinweise zu finden, um das Passwort herauszufinden. Dies wurde benötigt, um das Portal zu schließen damit das sonderbare Monster wieder dahin zurückkehrt wo es herkommt. Des Weiteren konnten Süßigkeiten und Kerzen, die am Spawn versteckt waren, gefunden werden. Damit aber noch nicht genug. Neben diesem Hauptevent fanden weitere Events statt. Zum Thema Spooky Ruine konnten die User am Bauevent teilnehmen. Der gruseligste Skin wurde beim Skin Contest gekürt. Des Weiteren gab es an Halloween einen kleinen Spieleabend. Für diejenigen denen bisher zu wenig Aktion dabei war konnten sich beim Magier-Bossfight unter beweis stellen. Es gab des Weiteren ein Posttgeschenk, Dropevent und mehrere XP-Events. Der Spuk war dann am 06.11. leider zu Ende. 



November & Dezember 2020

Zum Jahresende begann die Adventszeit auf CultCraft. Diese ist jedes Jahr aufs neue ein größeres Ereignis und leitet den Winter und das weihnachtliche Feeling ein. Der Spawn beeindruckt aktuell mit einem Weihnachtsmarkt. Dort könnt ihr diverse neue Sonderitems wie z.B. das brandneue Harry-Potter-Set erwerben.Vor allem der Adventskalender am Nordpol, bei dem jeden Tag eine neue Quest frei wurde, wurde jeden Tag besucht. Auch die Events konnten im Dezember für Abwechslung sorgen, so gab es z.B. eine neue winterliche HideandSeek-Map und ihr konntet den neuen UHC-Server testen. Das Abschließen von Quests im Winterdorf oder die Teilnahme an den regulären Events wurden mit besonderen Preisen belohnt. 



Schlussworte

Das Jahr 2020 war nicht das beste Jahr von CultCraft, aber sorgte trotzdem für die ein oder andere Erneuerung bzw. Veränderung. Wir arbeiten stets daran den Server zu verbessern und gemeinsam werden wir das Ansehen von CultCraft durch die Umstrukturierung wieder steigern. Wir danken euch, der Community, für den Erhalt von CultCraft und eure Treue für diesen Server.

In wenigen Stunden beginnt das Jahr 2021, welches uns vermutlich wieder viele Veränderungen bringen wird. Wir freuen uns darauf, das kommende Jahr mit euch zu verbringen und wünschen euch einen guten Rutsch in das Jahr 2021.


Euer CultCraft-Team