×

Fehler

Kein Captcha-Plugin ausgewählt oder es wurde keins gefunden. Bitte einen Administrator kontaktieren.

Update auf die 1.18.1

CultCraft wechselt auf die Version 1.18.1!

Minecraft wird immer weiterentwickelt und erhält natürlich auch nach und nach viele Neuerungen sowie diverse Änderungen. CultCraft wurde in diesem Jahr auf die 1.17.2 geupdatet, dieses Update brachte nicht nur eine neue Minecraft Version auf den Server, sondern auch eine große umgestaltung des Spawns. In den vergangenen Tagen wurde die 1.18.1 released und es gibt wieder einige Änderungen. Wie ihr übrigens einen Versionswechsel durchführt haben wir euch im Forum zusammengefasst - Klick mich :)

1.18 - Cave & Cliffs-Update Part 2



Die Vollversion 1.18, auch unter dem Namen Cave & Cliffs Update bekannt, ist ein größeres Update der Java Edition, welches am 30. November 2021 veröffentlicht wurde. Wie der Name vermuten lässt, liegt der Fokus des Updates in der Überarbeitung der Höhlen und in den Bergen; es wurden beispielsweise neue Mobs hinzugefügt und auch neue Blöcke. Im zweiten Teil wird im Vergleich zum ersten Teil, die Höhlengenerierung und die Berggenerierung bearbeitet.

Weitere Informationen könnt ihr dem Minecraft Wiki entnehmen oder auf der Minecraft.net-Seite.

Die 1.18.1 ist aktuell die neuste Minecraft-Version und wir freuen uns darauf euch diese so nah am Release präsentieren zu dürfen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden der neuen Möglichkeiten auf CultCraft.


Euer CultCraft-Team