Uservertretung 2018

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf Uservertretung 2018

Du aber weniger Neinstimmen
16 Feb 2018 08:12 #25

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf Uservertretung 2018

Hallo hvm,
Eigentlich hatte ich mir nicht vorgenommmen, dies Wahl hier zu kritisieren, dennoch sehe ich mich jetzt hier dazu gezwungen, denn meiner Ansicht nach wurden aus der Abstimmung falsche Schlüsse über die neuen Ränge von H7_ und byVale gezogen.
1. Punkt:
Es gab für byVale 6 Ja-Stimmen und für H7_ 6 Ja-Stimmen. In der getroffenen Festlegung zur Wahl steht: "Der, der die meisten Ja-Stimmen erhält, wird Userverteter, der Zweitplatzierte sein Stellvertreter." Doch wer hat denn bei 6 zu 6 die meisten Ja-Stimmen? - Denn laut Festlegung zählen ja nur diese hier. Im Endeffekt müsste es zwischen diesen beiden, da sie ja die mit den meisten Stimmen waren aber eine gleiche Anzahl erreicht haben, eine Stichwahl geben, um herauszufinden, wer Uservertreter und wer Stellvertreter wird.
2. Punkt:
Th3Rocky sprach es schon an. H7_ hat 6 Ja- und 6 Nein-Stimmen. In den Wahlfestlegungen steht: "Sollte einer der Kandidaten mehr Nein- als Ja-Stimmen haben, scheidet er aus.". Es wurde insofern zwar nicht festgelegt, was in einem solchen fall passiert, aber wie wird das dann gehandhabt? - Ihn jetzt antreten zu lassen wäre den Leuten die mit Nein gestimmt haben gegenüber unfair, ihn nicht antreten zu lassen wäre aber den Leuten, die mit Ja gestimmt haben gegenüber unfair. Inwiefern man jetzt mit einem Gleichstand umgeht, bliebe noch auszudiskutieren.

Wie gesagt kann man das ja zur CK genauer Besprechen :D

mfg
TimberxD
Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox
16 Feb 2018 15:03 #26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf Uservertretung 2018

Hallöle Timber,
Ja, in den Bestimmungen, die ich festgelegt habe, steht das etwas anders, als das was ich nun entschieden habe. Da die festgelegten Ereignisse nicht eingetreten sind, musste ich eben ein bisschen improvisieren.
Wenn sich an der Anzahl der Ja-Stimmen nicht genau erkennen lässt, wer die Wahl gewonnen hat, sind die Nein-Stimmen wohl der nächstebeste Indikator. Was da eine Stichwahl ändern soll, verstehe ich nicht wirklich, vielleicht bin ich dazu aber zu einfach strukturiert.
Sollte einer der Kandidaten mehr Nein- als Ja-Stimmen haben, scheidet er aus.“ H7 hat nicht mehr Nein- als Ja-Stimmen, wenn ich das richtig gezählt habe. Somit weiß ich nicht, was da unfair wäre.
Außerdem ist der Vorteil von zwei Uservertretern, dass man sich entscheiden kann, zu wem man mit seinen Problemen kommt.

Ich hoffe mal, ich habe hier für ein bisschen Klarheit gesorgt....

Mit freundlichen Grüßen
hvm

post scriptum: Ich bin am Wochenende vom 24. bis zum 25. Februar nur sporadisch da, werde also auch nicht bei der Cultkonferenz da sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox
16 Feb 2018 16:39 #27

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Th3Rocky
  • Th3Rockys Avatar
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • You'll never walk alone. We are there.
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 24

Th3Rocky antwortete auf Uservertretung 2018

Erstmal: *gepfuscht :P

Naja eig wäre die Wahl von H7 ungültig da kein klares Ergebnis erzielt wurde....
Mit der Verteilung der Positionen an sich wäre es ok und auch vernünftig.
Die 2 Uservertreter sind sinnvoll. Allerdings steht auch in H7bens Profil das er erstmal weiterhin "Inaktiv" ist wenn ich das richtig verstehe. Daher hätten wir schon wieder nur einen.

Deshalb meine Frage für die nächste TB: Brauchen wir einen Uservertreter zzt? oder ist es nicht möglich das wir so mit dem Team kommunizieren. Sei es Forum oder TS. Bzw bei schwerwiegenden Beschwerden Per Mail direkt mit der Obrigkeit.

LG
Let's sit down and talk?
Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox, TimberxD
16 Feb 2018 16:46 #28

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf Uservertretung 2018

Hey hvm,
klar, es stimmt, dass H7 nicht mehr Nein- als Ja-Stimmen hat, aber er hat doch auch nicht mehr Ja- als Nein-Stimmen.
Wieso werden 6 Ja-Stimmen stärker gewichtet als 6 Nein-Stimmen?

Oder um es als [wenn auch sehr banales] Sinnbild auszudrücken: Wieso sind 5€ etwas anderes als 5€?
Wieso sind 5€ mehr wert als 5€?

Rockys Frage ist sehr berechtigt, denn im letzten halben Jahr konnte ich meine Probleme auch ohne Raylions Hilfe an das Team herantragen.
Mal abgesehen davon, dass ich eh in letzter Zeit das Gefühl hatte, wir hätten keinen Uservertreter. Denn dessen Präsens auf CC war ja auch eher sporadischer Natur.

Liebe Grüße
TimberxD
Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox, Th3Rocky
Letzte Änderung: 17 Feb 2018 00:32 von TimberxD. Grund: Leerzeichen vergessen :D
16 Feb 2018 19:54 #29

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf Uservertretung 2018

Ob ihr Uservertreter wollt, müsst ihr selbst entscheiden. Ich fühle mich nur grad dezent verarscht, dass das erst nach der Wahl kommt. Just for info.
Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox, Vale
17 Feb 2018 09:18 #30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Th3Rocky
  • Th3Rockys Avatar
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • You'll never walk alone. We are there.
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 24

Th3Rocky antwortete auf Uservertretung 2018


;)
Let's sit down and talk?
17 Feb 2018 12:05 #31

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf Uservertretung 2018

Hey hvm,
meiner Meinung nach gibt es keinen Grund, warum du dich "verarscht" fühlen müsstest. Denn die, die mich kennen, wissen, dass das meine Meinung seit über einem halben Jahr ist und das auch ich schon die Notwendigkeit des Ranges in Frage gestellt habe. Genau über dieses Thema habe ich sogar mal mit dir im TS gequatscht. Außerdem ließ ich die Problematik in mindestens einer CK auch schonmal am Rande anklingen, zwar nicht so stark, wie das jetzt hier der Fall ist, dennoch habe ich dir meine Zweifel schon mindestens ein mal offengelegt.

LG
TimberxD
17 Feb 2018 12:27 #32

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_