Sollen die Phantome deaktiviert werden?

  • leonlefox
  • leonlefoxs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Quotenschweizer, Ex-Supporter und Metalhead
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 212

Sollen die Phantome deaktiviert werden? wurde erstellt von leonlefox

Hallo Cultis.

Ich denke es geht nicht nur mir so wenn ich sage dass diese Phantomviecher der letzte Müll sind.
Daher würde ich vorschlagen dass man diese serverweit deaktiviert. Die machen mir einfach den Multiplayer aspekt kaputt.

Ich wäre froh wenn ihr euch auch dazu äussern könntet oder ein Danke unter diesen Beitrag setzt.

Liebe Grüsse

Leon :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Schildi_LP, Link
03 Jul 2020 17:47 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FireX1337
  • FireX1337s Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Große Projekte brauchen große Visionen
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 190

FireX1337 antwortete auf Sollen die Phantome deaktiviert werden?


Inwiefern?
~~*~~Ehemaliges Teammitglied~~*~~

Wenn Du nichts ohne deinen Rang kannst, solltest Du deinen Rang auch nicht haben.
03 Jul 2020 17:58 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonlefox
  • leonlefoxs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Quotenschweizer, Ex-Supporter und Metalhead
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 212

leonlefox antwortete auf Sollen die Phantome deaktiviert werden?

Es macht einfach keinen Spass momentan, mit mehreren Leuten zu bauen. Ständig kommen diese Dinger.

Aber ja vielleicht ist der Satz nicht so ganz akkurat.
03 Jul 2020 18:04 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Itzzz_Phil
  • Itzzz_Phils Avatar
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Cada sueño grande empieza por una idea pequeña
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 58

Itzzz_Phil antwortete auf Sollen die Phantome deaktiviert werden?

Hey Leon,

Die Phantome, so wie andere Mobs kann man ja nun durch die deny-Spawn - Flag manuell für die eigene Region deaktivieren lassen. Dann sollten sie dich beim Bauen auch nicht weiter nerven.

Wir können uns diesbezüglich mal austauschen, generell ist diese deny-spawn-flag aber extra für so etwas gedacht.

LG

Phil
03 Jul 2020 18:32 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Sollen die Phantome deaktiviert werden?

Phantome gehören eben zum Survival Minecraft dazu. Wem Survival nicht gefällt, der kann ja im Creative bauen. Und die machen ja auch nichts kaputt. Ich bin dagegen sie aus zu schalten. Wer sie wirklich nicht will, kann sich ja eine Flag kaufen.
Es hilft aber auch einfach ab und zu zu schlafen. Ein mal pro Stunde reicht. Phantome spawnen nur, wenn man drei Minecraft Tage nicht geschlafen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: freewaynick, FlipFame, leonlefox, FireX1337
03 Jul 2020 21:45 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf Sollen die Phantome deaktiviert werden?

Hey liebe Cultis,
das Problem an Phantomem ist, dass sie, anders als Horstroad schreibt, für User welche nicht full-equipped sind, ist es nicht nur nervig, sondern verursacht auch Schaden. Das ist vor allem für neue User, welche noch nicht so gut ausgerüstet sind (Hennihanni rannte als Verteran noch mit Eisenrüstung rum) ein Problem, da grade sie am meisten darunter leiden, aber grade sie auch am besten auf CC gehalten werden sollten. Für alle anderen ist es einfach nur nervig, das stimmt. Auch wenn man Phantome mit Flags ausschalten kann, hilft auch dies nur den Usern, welche schon viel Geld haben, denn ein neuer User wird sich für seine 3 Starterhäuser irgendwo im Freeebuild kaum eine solche Flag leisten können. Des weiteren ist es zwar, wie Horstroad schreibt, "mit einmal schlafen in der Stunde" getan, allerdings muss man hierbei in Betracht ziehen, dass man auf CC nicht so einfach schlafen gehen kann, denn es sind tagsüber meist so viele Leute on und auch afk, dass es sinnlos wäre sich abzusprechen. Es hat aber auch nicht jeder Zeit, bis nachts 4 Uhr zu zocken, um so mal alleine auf dem Server zu sein, geschweige denn, dies jeden Tag zu tun. Auch hier sind die jungen User wieder geleimt. Schlecht ausgerüstet UND keine Möglichkeit zu schlafen. Eines dieser Schlafplugins, welche Tag machen, sobald 50% der User im Bett liegen wäre hier hilfreich, andererseits: Braucht CC noch ein Plugin? Wäre das nicht einfacher zu lösen?
Ich denke schon: Wenn man im Freebuild einfach die Phantome abschaltet, stören sie niemanden mehr. Auf dem Farm kann man sie angeschaltet lassen, denn dort bieten sie 1. die Möglichkeit ihre Häute zu farmen. 2. Ist die Wahrscheinlichkeit, auf dem Farm schlafen zu können viel höher, da hier niemand afk rumsteht und nicht so viele Leute dort sind.

Falls euch das nicht überzeugt hat, liebes Team: Überlegt euch, wie viele User vor allem wie lange sich diesen Stress mit den Phantomen beim chilligen Bauen wirklich antuen, bevor sie vorerst keinen Bock mehr haben. Und auch, wie lange neue User hier Lust haben zu spielen, wenn sie ständig von Phantomen verletzt werden und dann um so schneller sterben.

mfg
TimberxD
Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox, Schildi_LP
03 Jul 2020 23:13 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145

FlipFame antwortete auf Sollen die Phantome deaktiviert werden?

Auch wenn ich Phantome eher als lästig empfinde, bin ich dafür sie an zu lassen.

Einfach wie schon mehrfach gesagt wurde gehören sie zum Survival dazu. Und man kann sich für ein wenig Kleingeld diese besagte Flagge auch einfach kaufen und schon ist Ruhe.

Mit freundlichen Grüßen

FlipFame
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
Folgende Benutzer bedankten sich: freewaynick, FireX1337
04 Jul 2020 10:41 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 16

SchlagBlock antwortete auf Sollen die Phantome deaktiviert werden?

Guten Tag,

nur eine Anmerkung zu dem Problem mit dem Schlaf:

Die Minecraft-Wiki sagt:

"Die Zeit seit der letzten Bettbenutzung ist in der Statistik ablesbar. Sie wird zurückgesetzt, sobald man ein Bett benutzt, das Überspringen der Nacht ist dazu nicht nötig, man kann auch vorzeitig aufstehen, um die Zeit zurückzusetzen."

Anscheinend müssen also nicht alle gleichzeitig schlafen, um den Timer zurückzusetzen.

Dennoch reicht es natürlich, wenn ein (AFK-)Spieler in der Nähe nicht geschlafen hat, um Phantome zu spawnen, die im Endeffekt alle angreifen.

Da ich nicht wirklich viel im Survival baue, habe ich nicht wirklich eine Meinung dazu, obwohl diese Viecher mich auch nerven, insofern enthalte ich mich hier.

Mit freundlichen Grüßen

SchlagBlock
Folgende Benutzer bedankten sich: Horstroad, freewaynick
04 Jul 2020 12:01 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_