Sollen die Phantome deaktiviert werden?

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Sollen die Phantome deaktiviert werden?

Ich meinte damit sie zerstören keine Blöcke, wie Creeper oder Endermen es eigentlich tun.


Ein Bett können sich auch neue Spieler leisten. 60 Minuten haben sie Zeit sich eins zu besorgen. Kurz am Farm Spawn Wolle und Holz besorgen macht wahrscheinlich sowieso jeder zuerst (mindestens das Holz). So lernen sie gleich die Safarizone und die Baumsandfarm kennen.


Man muss nicht "schlafen". Es reicht sich ins Bett zu legen.

Und wenn man mehrere Stunden AFK rum stehen möchte, muss man nur darauf achten, dass man einen Block über sich hat.
Phantome spawnen nur, wenn man sich oberhalb des Meeresspiegels befindet, 60 Minuten nicht in einem Bett gelegen hat, keinen Block über sich hat, der Licht mindestens teilweise blockiert (Laub reicht) und es Nacht ist oder gewittert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freewaynick, FlipFame, FireX1337
04 Jul 2020 13:41 #9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 8
Hey,
Ich kann deinen Einwand verstehehn. Klar regt es auf, wenn man von ihnen angegriffen wird. Allerdings kann man jeden feindlichen Mob durch Fackeln abhalten (wenn man auch die Umgebung Ausleuchtet) und die Phantome sind die einzigen, bei denen das nicht geht. Ich finde das ganze sehr erfrischend und freue mich auch, dass ich meine Elytra leicht reperieren kann.

Wer keine Lust auf Phantome hat, kann einfach alle 2-3 Nächte kurz ins Bett und dann spawnen keine Phantome.

Deswegen denke ich, dass man sie nicht deaktivieren sollte, da man durch relativ wenig Aufwand (5 sek. im Bett) diese liebenswerten Wesen abhalten kann.

Telefix
Folgende Benutzer bedankten sich: Horstroad, freewaynick, FlipFame
04 Jul 2020 16:02 #10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • freewaynick
  • freewaynicks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • ~ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! ~
  • Beiträge: 620
  • Dank erhalten: 187

freewaynick antwortete auf Sollen die Phantome deaktiviert werden?

Guten Abend Zusammen,

vielen Dank einmal für die ganzen Beiträge.
SchlagBlock ich danke dir für den Auszug aus der MC-Wiki, ja es ist tatsächlich so das, dass reine "kurz im Bett liegen" die Phantome von einem hält. Wie viele ja von euch auch gesagt haben gehören sie eben dazu.
Wir werden uns bis zur kommenden TB ein paar Gedanken dazu machen.

Diese werden wir euch entweder über einen Beitrag oder über die darauf folgende CK mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team
i. V. freewaynick
Letzte Änderung: 04 Jul 2020 22:09 von freewaynick.
04 Jul 2020 22:05 #11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_